Welcher Staubsauger

• Zitat

Die Lautstärke ist mir egal, wichtig sind Zuverlässigkeit und dass er was wegschafft.

@ blonna2010: Stimmt, der Preis ist schon heftig! Dyson gibt aber 5 Jahre Garantie und in der Zeit spare ich an den Beuteln locker 150 bis 200 Euro. So rechne ich mir das schön. :gut:

@ Kenosmama & Jeany1983: Wie ist das denn mit Hundehaaren, gibt es da Probleme mit den Filtern?

im prinzio haste damit auch recht nur auf einen schlag so viel geld.
    ich denke ich werd den cat and dog holen oder den dyson bin mir nich nicht sicher..

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Staubsauger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da ich mit langen Haaren gesegnet bin, kann ich alles mit rotierenden Bürsten vergessen, denn die wieder zu enthaaren, wenn sich elend lange Haare darauf aufgewickelt haben, ist eine Pest.

Wir haben den Dyson DC23 complete. Sauerteuer, saugt aber wirklich gut. Auch mit meinem Asthma ist das Saugen kein Thema, selbst bei Matratzen nicht. :gott: Entleeren ist auch allergikerfreundlich, zumindest wenn man draußen zur Tonne geht, aber das muss ich eh meiner Luft zu liebe.

Und mit der Flat-Out-Düse bekomme ich Teppich echt gut sauber, komme unter Möbel und auch auf Fliesen und Treppen funktioniert die Düse. Mit dieser langen, weichen Möbeldüse kann ich auch mal "schnell staubwischen" und bin nicht mehr gezwungen das für jeden Fissel feucht zu machen...

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Da ich mit langen Haaren gesegnet bin, kann ich alles mit rotierenden Bürsten vergessen, denn die wieder zu enthaaren, wenn sich elend lange Haare darauf aufgewickelt haben, ist eine Pest.

Nur einmal mit einer Schere längst lang schneiden und schon ist es ganz easy die Haare rauszubekommen. ;)

• Zitat

@ Kenosmama & Jeany1983: Wie ist das denn mit Hundehaaren, gibt es da Probleme mit den Filtern?

Überhaupt nicht und ich hab hier einen Hunde mit mittellangen Fell der haart wie verrückt und eine mit mit kurzem die zur Zeit auch haart! Den Filter mach ich hin und wieder mit ner Putzbürste sauber!
      Alles supi! :gut:

• Tja, so wie's ausschaut, sind der Miele Cats&Dogs und der Dyson wohl
      die Bringer.

Und so, wie ich (aus Erfahrung) auf den Miele schwör, werden die Dyson-
      Fans auch ihre Erfahrungswerte gesammelt haben.

Ergo: Zwei prima Sauggeräte.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal im Fachhandel beide Geräte
      ansehen (und evtl. probieren) und dann entscheiden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hi ! :D

Nach dem ich in 5 Jahren 3 Staubsauger kaputt bekommen habe (waren keine billigen) und die Teppiche immer noch voller Hundehaare waren, habe ich es vor 4 Jahren mit einem Dyson versucht. Das Teil saugt nach 4 Jahren noch wie am ersten Tag. Ich kenne keinen besseren. Außerdem hat man keine Folgekosten wegen dieser blöden Beutel, die Dinger sind s... teuer!

• Zitat

Kauf Dir einen Staubsauger von Miele mit elektrischer Rundbürste, alles andere kannst Du vergessen wenn Du Tiere im Haushalt hast. Mit dem Zubehör kannst Du auch glatte Böden sowie Polster saugen.

Nicht grade billig aber einfach genial! :gut:

LG Maria

der Dyson ohne elektrische Rundbürste schafft bei mir spielend einen Haushalt mit Holzofen und 4 Hunden!!!

:smile:

• für mich wäre es auch wichtig das die beutel nicht gleich wieder ein vermögen kosten und nicht nach jeden sauggang gewechselt wwerden müssen.(hatte ich beim letzten ziemlich nervig :headbash: )

• Zitat

Nur einmal mit einer Schere längst lang schneiden und schon ist es ganz easy die Haare rauszubekommen. ;)

Easy? :shocked:
      Ne, ich habe ca. einen Meter lange Haare, die sitzen so elendig fest in den Borsten, da zieht und zuppelt man sich einen Wolf und ist am Ende schweißgebadet. Zumal man nur wenige Haare braucht und die Bürsten sind zu. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!