Welcher Staubsauger
-
-
Zitat
Easy?
Ne, ich habe ca. einen Meter lange Haare, die sitzen so elendig fest in den Borsten, da zieht und zuppelt man sich einen Wolf und ist am Ende schweißgebadet. Zumal man nur wenige Haare braucht und die Bürsten sind zu.LG
das SchnauzermädelFotos!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Haare von meinem Jacko sind nur ca. 30 cm lang, im Durchschnitt.
Dennoch fällt damit jeder Bürstenstaubsauger aus, das sich die rotierenden Bürsten einfach viel zu schnell zusetzen.Ein einfacher Kessersauger - kann auch son Teil für draußen sein, son Naß-Trockensauger - tut hier fleißig seine Dienste und saugt erstmal sämtlichen groben Schmutz sammt der allermeisten umherfliegenden Haare auf.
Erst danach kommt der Bürstsauger zum Einsatz, um die kleineren kürzeren Haare der anderen Hunde aus dem Teppich zu bürsten - die kletten dort nämlich fest. -
Zitat
Fotos!!!!!!!!!!!
Ich glaub sie meint ihre eigenen Haare, nicht die der Hunde......für Menschenhaar doch ne relativ normale Haarlänge.....für die Rundbürste des Staubsaugers allerdings wirklich ätzend
LG
-
Das war mir klar, dass es ihre Haare sind, wollte auch nur Fotos von Schnauzermädel sehen
-
ich benutze einen von rossmann,beutellos.der ist echt super ich muss ja schließlich jeden tag saugen,da er so haart. (dalmi mix)
-
-
Meiner heißt Hoover und hat 4 Beine!
Super bei Krümeln und Essensresten, übersieht immer nur die Haare und den Staub!Sorry, hilfreiche Tipps hab ich keine auf Lager!
-
So, nachdem ich mich seit Monaten mit dem Thema Staubsauger rumgeschlagen habe, etliche Staubsaugerthreads im I-Net verfolgt habe und Amazon letzte Woche ein unwiderstehliches Angebot rausgehauen hat (und dabei wollte ich eigentlich dort nix mehr kaufen...) steht nun hier ein Dyson DC22 Animal Pro.
Ich hab mich bewußt für den DC22 entschieden und nicht den eigentlich besseren DC23 weil mir das Thema Gewicht und Größe extrem wichtig ist - ich muß den Sauger permanent über 2 Stockwerke bewegen.
Ich werd nach den ersten Tests nochmal berichten...
-
Oh ja, mach das, bin schon mal ganz gespannt.
LG Maria
-
So, heute wars soweit, ich hab den DC22 getestet.
Für seine geringe Größe ist er schon relativ schwer, ich bin wirklich froh daß ich nicht den DC23 genommen habe. Das Zusammensetzen war wirklich sehr leicht, das Teleskop-Saugrohr ist für mich lang genug, große Leute haben da aber sicher Probleme.
Erst hab ich Paulas Lieblingssessel mit der kleinen Turbodüse enthaart, da kam richtig was runter, das war schonmal ein voller Erfolg.
Ich hab mir die Flat Out Bodendüse dazubestellt weil ich viele niedrige Schränke habe. Das Ding ist echt praktisch und funktioniert richtig gut auch an den Rändern, und das bei jedem Untergrund, egal ob Parkett, Fliesen oder Teppich.
Es ist irre was man an Dreck selbst aus einem optisch sauberen Raum rausholt.... ich glaub ich saug jetzt öfters
Es sind auch unheimlich viele Hundehaare mitgekommen, obwohl unser Hund eigentlich gar nicht groß haart.Das Entleeren des Behälters ist wirklich super leicht, der Dreck fällt gut raus obwohl der Boden des Behälters etwas ungünstig wirkt. Auch das wieder Einsetzen in den Sauger geht problemlos. Der Staubbehälter könnte etwas stabiler wirken, ich hab so meine Bedenken den beim Leeren auszuklopfen, nicht daß der Kunststoff bricht.
Toll finde ich daß man alles auch auswaschen kann - ich bin mal gespannt wie das erste Waschen der Filter abläuft und wie er sich generell nach längerem Einsatz so macht.Also mein erster Eindruck ist durchwegs positiv, ich denke es war doch die richtige Entscheidung. Ob er den irre hohen Preis wert ist muß die Zeit zeigen.
-
Ich muss jetzt nochmal kurz selbst nachfragen.
Also, der Miele cat&dog oder wie der heißt ist mit Beutel?
Der Dyson klar ohne. Wer hat routierende Düsen? Was ist eig an den "extra Tierstaubsaugern" so anders als an normalen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!