Was füttert ihr euren Labi´s?
-
-
Zitat
Ich würde einem jungen Hund - auch wenn er schon "erwachsen" ist, das SensiPlus füttern und nicht das Optiness. Oder das Festival, das ginge auch.
Okay! Warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen...
Ich füttere die verschiedenen Sorten von Lupovet im Wechsel und bin damit super zufrieden. Etwas frisches Fleisch oder Dosenfleich gibt es auch noch dazu.
Meine Labbi-Mix-Hündin Roxy ist rank und schlank und sehr schön bemuskelt. Das Fell sieht klasse aus und fühlt sich auch super an.
-
Zitat
Okay! Warum?
Weil etwas mehr und imA angemessenere Menge an Rohprotein enthalten ist. Und etwas mehr Fett, der Fleischgehalt ist höher. Das Optiness ist ja extra reduziert - und das ist bei einem jungen Hund, der Muskeln aufbaut und viel Energie hat, dann auch wichtig, dass er optimal damit versorgt ist.
-
Zitat
Um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen...
Ich füttere die verschiedenen Sorten von Lupovet im Wechsel und bin damit super zufrieden. Etwas frisches Fleisch oder Dosenfleich gibt es auch noch dazu.
Meine Labbi-Mix-Hündin Roxy ist rank und schlank und sehr schön bemuskelt. Das Fell sieht klasse aus und fühlt sich auch super an.
Schließe mich an. Wir füttern allerdings nur das Lupovet sporty und ab und an mal eine Dose Kiening.Ich bin zufrieden!
-
Neuerdings füttern wir Platinum, und abends gibt's etwas Frischfleisch und/oder abwechselnd ein Löffel Quark, Pansen, Eigelb,geschredderten Knorpel und 1EL Distelöl oder 1 Kapsel Lachsöl.
Zwischendurch bekommt Aruna Kopfhaut, Kalbsbrustknochen oder Lunge. -
-
Google bekommt Platinum.
Ich habe zwar ein paar Experimente gemacht, bin aber immer zurück zu Platinum.
Auch wenn ich gerne ein Zweitfutter hätte, das sie verträgt & das mir zusagt.
Sie ist jetzt 15 Monate.Das Fenrier Spezial gefiel mir auch, aber der Output war immens.
Josera Kids hat sie damals nicht vertragen, aber das lag wahrscheinlich am empfindlichen Magen. Letztendlich ist Platinum auch nicht so viel teurer, da die Futtermenge gering ist.Als Leckerlie bekommt Goo derzeit Markus Mühle, Happy Dog (Croq+Sensible) und Wolfsblut.
Was füttert Ihr denn neben Platinum so?!
Und wieviel Platinum fressen Eure Labbis so am Tag?! -
Ich hab zwar nur nen Labbi-Mischling, aber ich habe vor dem Barfen auch Platinum gefüttert. Und das gibts heut auch noch teilweise als Leckerlis für Unterwegs.
Sie hat es geliebt und ich fand die Zusammensetzung auch gut. Außerdem war es das erste Futter, dass ihr keine Verdauungsprobleme verursachte und ihre kaputte Magen-Darm-Flora wieder aufbaute.
Neben Platinum...BARF, Rinderohren, getrocknete Rinderkopfhaut, selbstgebackene Leckerlis und als Superleckerlis Käse oder Wiener Würstchen. Seitdem ist die vorher so kaputte Verdauung von Happy absolut stabil!
Und auch der Ausschlag der Hündin einer Freundin ist seit sie auf Platinum umgestellt hat weg.
Da sie SEHR aktiv ist, manche Tage 8 Stunden am Rumtoben in der Huta oder ansonsten mind. 3-4 Stunden täglich mit mir unterwegs ist, bekommt Happy derzeit täglich rund 5% von ihrem Körpergewicht. Als ich noch nicht gebarft habe, hat sie immer noch etwas mehr als die angegebenen Maximalrationen Platinum bekommen.
Jedoch nur, weil sie bei normalen Rationen am Bauch bis zur Sichtbarkeit der Rippen abgebaut hatte und ich behalte die Linie gut im Auge. Derzeit (11 Monate) nimmt sie zwar permanent vom Gewicht her zu, doch die Rippen sind weiterhin gut leicht zu fühlen, sodass sie das alles wirklich verbraucht oder in Muskelmasse umsetzt.Liebe Grüße,
Lily und Happy -
ich habe auch erst Josera Kids gefüttert, dann Josera Optiness.
Ich würde aber auch schon auf ein Erwachsenenfutter umstellen, meine Luna hat eine Knochenhautentzündung bekommen, da im Juniorfutter zu viele Proteine enthalten sind...
Momentan füttere ich von Vet Concept Basic plain, das ist genauso preiswert wie Josera (39,95€/15kg), die haben Superservice (kostenlose Lieferung nach Hause) und Luna hat noch nie ein Futter so gut vertragen. Es wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin empfohlen und ich nutze es auch als Leckerlis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!