Digi Cam...
-
-
Ich möchte mir eine neue Digi Cam kaufen...
Jetzt bräuchte ich mal Tips von euch, welche zu empfehlen sind?!
Ich brauche auf jeden Fall wieder eine die schnell "abknippst" !
Da ich viel meine Tiere fotografiere muss es schnell gehenHoffe habt Tips!
LG Juliane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also du musst beim Kauf auf jeden Fall darauf achten, dass du mit der Cam Reihenaufnahmen machen kannst. Die sind für schnell bewegte Objekte am besten und die meisten Handelsüblichen Kameras haben diese einstellung.
Dann drückst du halt drauf, machst z.b. 10 Bilder hintereinander und kannst später das beste auswählen.
Was viele nicht wissen, bei der Geschwindigkeit mit der eine Kamera Reihenaufnahmen macht, spielt die Speicherkarte eine große Rolle! Kauf dir lieber eine relativ Teure, aber dafür eben schnellere 4 GB Karte anstatt einer 16GB! Dann kann deine Kamera schneller arbeiten.
Ich selbst Fotografiere nur mit SLR deswegen bin ich im Moment nicht auf dem neusten stand was die kleinen Geschwister angeht, aber die Exelim Serie von Casio ist mit sehr Positiv aufgefallen. Besonders die Casio Exilim EX-H10. Die macht auch Videos in HD und hat Weitwinkel!
... Arbeite in einem Fotoladen -
Hei!
ZitatIch selbst Fotografiere nur mit SLR deswegen bin ich im Moment nicht auf dem neusten stand was die kleinen Geschwister angeht, aber die Exelim Serie von Casio ist mit sehr Positiv aufgefallen. Besonders die Casio Exilim EX-H10. Die macht auch Videos in HD und hat Weitwinkel!
Von der Kamera würde ich Dir abraten.Hintergrund: 30 Bilder / Sekunde ist ja schön, nur wenn das erste Unscharf ist aufgrund der langen Auslöse-Latenzzeit von ca. 0,7s sind alle anderen auch unscharf, da die Kamera natürlich keinen Servo-AF hat. Geht ja auch nicht, weil die die Schärfe über eine Kontrastmessung berechnet wird, wozu der Focus hin- und hergefahren werden muss.
Genau aus diesem Grund geht eigentlich nur eine DSLR.
Ich habe eine Ex-Profi-DSLR von Olympus, die E-1. Das Gehäuse bekommt man für richtig kleines Geld. Evtl. kann man ein Schnäppchen mit dem altem 14-54er Objektiv machen, dass ist erste Sahne.
Sonst lohnen sich die Bundlings der neuen Olympus-DSLR. Da bekommt man (gemessen an Canon & Nikon) viel Kamera für kleines Geld.
Sonst einfach in einen Fotoladen gehen und mal die Kameras anfühlen.
Marc
-
Hallo!
Ich suche auch gerade eine Kamera und habe folgende empfohlen bekommen:
Sie hat in sämtlichen Test gut abgeschnitten und ich werde sie mir, sobald das Geld vorhanden ist, auch kaufen.
,,Retriever" hier aus dem Forum hat sie auch LG Lisa -
Zitat
Hei!
Von der Kamera würde ich Dir abraten.Hintergrund: 30 Bilder / Sekunde ist ja schön, nur wenn das erste Unscharf ist aufgrund der langen Auslöse-Latenzzeit von ca. 0,7s sind alle anderen auch unscharf, da die Kamera natürlich keinen Servo-AF hat. Geht ja auch nicht, weil die die Schärfe über eine Kontrastmessung berechnet wird, wozu der Focus hin- und hergefahren werden muss.
Genau aus diesem Grund geht eigentlich nur eine DSLR.
Ich habe eine Ex-Profi-DSLR von Olympus, die E-1. Das Gehäuse bekommt man für richtig kleines Geld. Evtl. kann man ein Schnäppchen mit dem altem 14-54er Objektiv machen, dass ist erste Sahne.
Sonst lohnen sich die Bundlings der neuen Olympus-DSLR. Da bekommt man (gemessen an Canon & Nikon) viel Kamera für kleines Geld.
Sonst einfach in einen Fotoladen gehen und mal die Kameras anfühlen.
Marc
Ja ich rate auch normal immer zu DSLR, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie sich nicht unbedingt sofort sowas teures holen wollte. Wenns so ist kann ich auch die Canon EOS 450D empfehlen die ist vom Handling her sehr gut und macht auch super Fotos. Die hab ich. Aber nicht von dem Preis der 1000D verführen lassen, die ist nähmlich Müll meines Erachtens nach. Also was sich Canon dabei nur gedacht hat...
-
-
Schau Dich mal bei den Bridge-Kameras um, die sind ein Mix aus Kompaktkamera und Spiegelreflex. Sowohl preislich als auch technisch liegen sie dazwischen. Ein Freundin hat sich gerade eine von Fujifilm geholt und die Fotos sind wirklich spitze. Das kriegt man mit den kleinen Kameras nicht hin.
-
Zitat
Schau Dich mal bei den Bridge-Kameras um, die sind ein Mix aus Kompaktkamera und Spiegelreflex. Sowohl preislich als auch technisch liegen sie dazwischen. Ein Freundin hat sich gerade eine von Fujifilm geholt und die Fotos sind wirklich spitze. Das kriegt man mit den kleinen Kameras nicht hin.
Ich bin auch Bridgekamera-Besitzer.
Allerdings sollte man bei Fujifilm sehr genau überlegen.Ich hätte im Angebot: Finepix S2000HD. Die Fotos sind meistens von sehr schlechter Qualität. Die Farben wirken wie gemalt. Selbst bei schlechtem Wetter denkt man die Sonne scheint, da sie überbelichtet. Bei meinem weissen Hund sind keine Schattierungen mehr erkennbar.
Fotos in Serienaufnahme werden auf 700-900 KB komprimiert. Hatte selten grössere.
Normale Fotos haben einen extremen Orange-Stich.
Setze heute Abend mal ein Bild-Beispiel ein.
Als Alternative: Finepix HS10.
Auch ein 30-facher optischer Zoom ist haltbar.
Fotos sind gestochen scharf
Full-HD- Video. Während des filmens kann man zoomen.
Serienaufnahme macht super Fotos und komprimiert sie nicht.Wer auf Panoramafunktion steht, wird sich freuen.
Interessante Modis.
Sie überbelichtet nicht. Lichtverhältnisse bleiben erhalten.
Und erstaunlicherweise schafft sie auch, das beim laufen scharfe Fotos entstehen.
Ich habe diese Kamera jetzt seit 1 Woche. Habe fast alle Programme durchgearbeitet. Nur die manuellen Funktionen noch nicht, denn dazu bin ich echt zu doof. Ich habe keine Ahnung wie man Blende, Verschlusszeit usw. einstellt. Vielleicht lerne ich es ja mal...
Auch hiervon setze ich heute abend ein Foto ein. Damit man mal die Unterschiede erkennt.
Allerdings ist natürlich die Frage, was das Budget hergibt. Für den Preis kann man auch schon eine Einsteiger DSLR haben.
-
Wie versprochen die Fotos von den Fuji- Cams.
Schönwetterfotos
S2000 Hd:Serienaufnahme mit komplett ausgefahrenen Zoom 15 fach
HS10:
Serienaufnahme mit ca. 15 fachen Zoom
bei bedecktem Himmel
S2000 HD:
SerienaufnahmeHS10
Serienaufnahmeim normalen Modus
S2000 HD
HS10
Ich hoffe man kann die Unterschiede erkennen.
Auf dem Computer, in normaler Grösse, sieht man es sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!