BilligSchnell-Rezepte!!!!

• Käsenudeln:

500g Nudeln
    1Packung Käse
    Salz, Pfeffer, Knonlauch

Nudeln kochen. Danach mit ein wenig Öl die Nudeln in eine Pfanne geben, Käse darüber und mit Salz, Pfeffer und Knochlauch abschmecken.

• Da ich eigentlich Standardmäßig Spaghetti und Gambas im Haus habe, gibt es bei uns des öfteren
    Spaghetti con Gambas al Ajo y Chili (für 2 Personen)

200g Spaghetti
    10-12 Gambas
    2-3 gehackte Knobizehen
    2 kleine Chilischoten gehackt
    Saft einer Zitrone
    ca. 50g Butter
    Olivenöl
    Cognac oder Sherry
    Thymian(zweige)

Nudelwasser mit reichlich Salz zum Kochen bringen, derweil die gehackten Chilis im Zitronensaft 'einlegen'
    Gambas im Olivenöl in einer hohen Pfanne von allen Seiten anbraten (ich nehm dazu immer den Wok), dann die Butter hinzugeben und aufschäumen lassen.
    Knobi, Chili, Zitronensaft und Thymian dazu und alles mit einem guten Schuss Sherry (oder Cognac) ablöschen.
    Wichtig: die Nudeln dürfen nicht zu lange gekocht werden - ich lasse die lieber zwei Minuten weniger als die angegebene Zeit kochen, weil diese nach dem Abgießen direkt in die Pfanne mit reinkommen, damit die 'Soße' eine schöne Verbindung eingehen...

Konsul
    Ich kenne die Käse-Lauch-Suppe auch, nur kommen bei mir auf 400g Hack 3 Stangen Lauch und ich gebe noch etwa 100ml Sahne dazu...

• Zucchini gefüllt mit Fetakäse:
    Zucchini halbieren und aushöhlen
    Auflaufform mit Öl bestreichen
    1 Zwiebel würfeln
    200g Fetakäse zerkleinern
    1kl. Knoblauchzehe schneiden
    150g griechischer Joghurt Salz und Pfefer nach Geschmack
    alles gut verrühren und Zucchini füllen
    ab in die Backröhre ca. 30min. bei 150Grad

• Boah Leuts,ich komm in Kochlaune :D

Was auch lecker ist sind Rote Nudeln!

Kurze Makkaronis kochen
    In einer Pfanne ca. 300gramm Mett anbraten,Nudeln dazu,dann noch geriebener Käse (ich nehm immer diesen ScheibenGouda und pack den zum reiben in die Küchenmaschiene,ist billiger) und Tomatenmark hinzugeben,fertig sind die roten Nudeln!

• Toll, das muss ich mal ausprobieren! :gut:

• Diese Woche hatte ich auch Frühkartoffeln mit frischen Spargel; auch sehr lecker und ratz fatz fertig. Dazu noch evtl. Rührei und als Nachtisch eingezuckerte Erdbeeren.

• Hab auch was feines:

Übrigs gebliebene Pfannkuchen oder schnell ein paar machen, geht ja fix.
    Auf eine Hälfte Tomatenscheiben und Mais legen (oder Mais weglassen, wie mans mag), Salz und Pfeffer drauf und mit Ziegenkäse belegen. Zuklappen und eine bis zwei Minuten in die Mikrowelle, bis der Käse geschmolzen ist.

Ich könnt mich da reinsetzen. :D :sabber:

Oder:
    Toasts vortoasten, mit Tomatescheiben und Mozarellascheiben belegen, Salz, Pfeffer, Basilikum drauf und ab in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.

Njammnjamm.

Und leckere selbstgemachte Reispfanne:
    Reis kochen...dauert am längsten(sollte nicht zu weich sein).
    Dann Gemüse, was man eben mag schnippeln...
    Bei mir sinds, Zuchini, Paprika, Karotten, Mais. (Vorsicht, Karotten nicht zu dick!)
    In der Pfanne in Öl anbruzzeln, Salz, Pfeffer, Curry, Knoblauch dazu und Den Reis dazugeben und noch bisschen bruzzeln lassen, Mini-Shrimps dazu, fertig :)

• Gemüsesaft-Suppe

Ein Tetrapack Gemüsesaft öffnen, in einen Topf - wahlweise auch
    mikrowellengeeignetes Gefäß - geben, aufkochen lassen, essen.

Super lecker, günstig und tierisch kalorienarm!

• Gemüsenudelpfanne oder ..reispfanne

Ein Päckchen Tiefkühlpfannengemüse in der großen Pfanne garen, gekochte Nudeln oder Reis dazugeben, mit frischem Pfeffer und Kräutersalz abschmecken.
    Fertig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!