Er tut mir oft so leid...
-
-
HI!
War heute mit Jay im Fressnapf...davor waren wir laufen und wollten dort noch ein bisschen Zeug kaufen...
Nunja, dort war eine Bobtail Dame die gerne mit ihm gespielt hätte (hat man deutlich gesehen). Dadurch war er natürlich auch nicht abgeneigt...er stand brav bei mir Schwanzwedelnd und süß guckend...und so durfte er auch an ihr schnüffeln (der ander Hund kam zufällig an der Kasse näher als es Frauchen nicht sah)
Aber: "Gott ist der Groß...mit einem Biß etc."
:runterdrueck:Ich sage zwar der is lieb...spielt mit 2 kg Hündinnen UND war ja an der Leine...aber wir sind dann gegangen...Jay sah man an wie traurig er war!
Find's echt schlimm wie viele drauf sind...und der Bobtail war ja au gar net so viel kleiner (20 cm vllt.)
Leider läuft es so sehr oft ab und ich find's schrecklich!
Hab sogar nen Aushang beim TA gemacht aber niemand hat geantwortet! :/Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...so einem Hund ist es kaum zu verübeln wenn ich Jahre dafür gebraucht hab das er nicht ohne Leine zu Fremden Hunden hin is... (macht er nicht mehr!)
Gruß
Kleine *traurigist* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Ja, ich kann dich schon verstehen.
Ich muß ja gestehen, daß wir auch einen Bogen um euch machen müssten - Pebbles würde Jay in Grund und Boden zicken und Face hat panische Angst vor Schäferhunden - warum auch immer. Mein letzter Versuch, sie zu "therapieren" ist dann auch so dermaßen tief in die Hose gegagnen, daß da momentan gar nix mehr geht.
Ich drück die Daumen, daß er noch Spielkumpels findet!
-
HI!
Hab jetzt grad in voller Verzweiflung eine angerufen die ich vor ner Woche aufn Geburtstag kennen gelernt hab.
Sie hat nen einjährigen Schäferhund Rüden und ich hoff die beiden mögen sich!
Um 8 kommt se zu mir! :freude:
(Hab mich bis jetzt nicht getraut zum anrufen weil ich mich nich aufdrängen woll...aber bin jetzt froh weil se sofort zugesagt hat!
)
Drückt mir die daumen!
Gruß
Kleine -
Daumen sind gedrückt!!
-
*auchhierwirdfleissiggedrückt*
-
-
Hi Kleine,
jaja, die bösen "Schäfer" !
Kann das sehr gut nachvollziehen und das obwohl Twister längst nicht so groß und kräftig gebaut ist wie ein "echter" Schäfer.
Da heißt es schon mal." Da kommt der große, böse Schäferhund!" ggggg
Aber tröste dich!!! Was glaubst, wie es dein sogenannten "Kampfhund"-Besitzern gehen mag ?? Davon gibt es auch sehr viele, die ganz lieb sind.
Aber dieses Vorurteil scheint aus den Köpfen mancher Menschen nicht mehr entfernt zu werden können!!
Also Kopf hoch !!! DU weißt, dass dein Hund toll und lieb ist. Du behandelst ihn dementsprechend und DAS ist die Hauptsache!!
Liebe Grüße
SilkePS: Laß dich nicht ärgern !!!
-
Hallo Kleine,
ich kann dir auch nur sagen:
Du stehst auf jeden Fall nicht alleine da!Würde mich sehr freuen wenn du von dem heutigen Treffen noch berichtest!
Und natürlich drück´ich dir auch feste die Daumen. -
HI!
Sodele, komm grad von der Türe rein und bin Happy!
Die zwei haben zwar nicht doll gespielt aber sich nach der 1. Rangordnungsdifferenz Super verstanden!
Also der andere Hund heißt Samy und ist ein 1 1/2 Jahre alter Rüde (DSH)...er hat auch leider leichte HD, aber das ist ne andere Geschichte.
Begrüßt haben sich beide mit gestellten Kamm und etwas gebrummel.
Dannach sind wir weiter gelaufen und nach 2 min. gab's ne kurze Kampfszene bei der KayJay zum Schluß oben war...er hat auch brav aufgehört als Sam sich "ergeben" hatte.
Frage: War sein Verhalten richtig oder hätten wir eingreifen sollen?(Hab sowas noch nie gesehen, da normal die Hunde kleiner sind und ich ihn gleich dort weg hole oder die Hunde sich sofort ergeben oder wiederum er gibt gleich klein bei!)
Dann hat Sam sich nochmal kurz gewehrt...also nochmals unterworfen und der restliche Spaziergang lief nahezu reibungslos ab!
Naja und wir konnten ein bisschen quatschen, da sie bis vor kurzem auf dem Hundeplatz war, bei dem ich so vor gut nem Jahr war (da war sie noch nicht da) und sie ihn inzwischen auch bescheuert findet...
Auch das dort die Hunde nie Kontakt haben dürfen...fand ich au soooo doof!
Gruß
Kleine -
Du wohnst nicht zufällig in NRW? Ich bin mit meiner Berner-Mix-Hündin in einer sonntäglichen Gassigeh-Runde, da wärst du auf jeden Fall herzlich willkommen!
-
Ich denke, daß das Verhalten ok war. So ein Jungspund muß ja gern mal in die Schranken verwiesen werden.
Eine Freundin von mir hatte jetzt eine ähnliche Situation. Familienhund, älter, Rüde trifft auf neuen Diensthund, ebenfalls Rüde des Ehemanns. Lief auch einige Male ähnlich ab (die zwei sehen sich nur alle paar Wochenenden, wenns Herrchen mit dem Diensthund nach Hause kommt). Mittlerweile nach einigen Treffen spielen sie auch miteinander.
Das wird schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!