Kong schwarz oder rot?
-
-
Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied für den Hund macht, ob er den roten oder den schwarzen Kong bekommt? Der schwarze soll ja härter sein, für "kräftige Kauer". Ich hab hier noch einen 2x benutzten schwarzen Kong liegen, den ich damals für unsere Irish-Wolfhound-Dame gekauft habe, die ihn jedoch nicht mochte. Jetzt haben wir eine Huskymix-Dame, die knapp die Hälfte der vorherigen Hündin wiegt und natürlich auch eine ganz andere Beißkraft hat.
Kann ich den Kong denn da jetzt trotzdem verwenden, oder soll ich lieber den roten kaufen? Denn so ganz billig sind die ja nicht und wenn es der schwarze auch tun würde, würde ich das Geld lieber in die Füllung investieren, als in einen neuen Kong. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anbieten und gucken, was passiert.
Die Farbe ist meist gar kein Problem, außer man hat rot für einen Zerstörer.
Man muss sehen, ob die Größe passt, denn zu groß ist der Kong langweilig, weil Hund zu leicht den Inhalt herausbekommt.LG
das Schnauzermädel -
Gib ihn ihr ruhig mal.
Willst Du ihn füllen oder nur so zum Spielen? Zum Füllen: Die meisten Hunde sind ja eh "Lutscher" und kauen sowieso nicht oder nur wenig auf dem gefüllten Kong drauf rum. Meine sind leider "Zerstörer", da hat auch der scharze XXL Kong nur wenige Tage gehalten.
-
Zitat
Man muss sehen, ob die Größe passt, denn zu groß ist der Kong langweilig, weil Hund zu leicht den Inhalt herausbekommt.Nicht, wenn er eingefroren ist und zusätzlich noch ein Büffelhautstäbchen mit eingefroren ist, was rausguckt und somit auch erst abgeknabbert werden will... *ggg*
-
Zitat
Nicht, wenn er eingefroren ist und zusätzlich noch ein Büffelhautstäbchen mit eingefroren ist, was rausguckt und somit auch erst abgeknabbert werden will... *ggg*
Dann schälen meine Riesen einen ganz großen, schwarzen wie eine Banane...
LG
das Schnauzermädel -
-
Und Bluey kaut innerhalb von wenigen Verwendungen die Ringe ab, da kann man ja gut ansetzen ... mann, mann, haben wir elende Zerstörer-Hunde...
Gibst Du denen überhaupt noch Kausachen? Mir ist das zu teuer geworden. Ein großer Kauknochen hält bei Bluey grad mal paar Minuten, wirklich gekaut wird nicht, nur grob abgebissen und geschluckt...
-
So, Kong steht gefüllt in der Tiefkühltruhe, allerdings hab ich das mit dem Büffelhautstäbchen erst zu spät gelesen, das kommt dann beim nächsten Mal. Jetzt muss ich hier nur noch nach Ideen zur kalorienarmen Füllung suchen, denn ich fürchte, daß dort doch relativ viel rein passt und ich will den Kong nach Möglichkeit schon häufiger als einmal im Monat oder so geben. Glücklicherweise hab ich ein Exemplar hier sitzen, was fast alles frisst, Obst und Gemüse liebt und bisher nicht zum Dickwerden neigt.
Mal sehen, ich hab den Kong ja in zwei Größen hier liegen und hab jetzt den kleineren genommen und gefüllt mit Apfel-und Möhrenstückchen, Hüttenkäse und 5 Mini-Frolic (ich weiß, gesund sind die nicht!). Bin mal gespannt, ob und wie lange sie damit beschäftigt ist!
Und falls dieser irgendwann mal das Zeitliche segnet, kauf ich vielleicht mal einen roten zum Vergleich
-
Bubi ist auch eher ein Lutscher...sobald er nicht mehr mit der Zunge ran kommt, ist der Kong uninteressant. Eigentlich bleibt immer ein Rest drin..... Hab den Baby-Kong.....er macht nichts kaputt.
-
Zitat
Und Bluey kaut innerhalb von wenigen Verwendungen die Ringe ab, da kann man ja gut ansetzen ... mann, mann, haben wir elende Zerstörer-Hunde...
Gibst Du denen überhaupt noch Kausachen? Mir ist das zu teuer geworden. Ein großer Kauknochen hält bei Bluey grad mal paar Minuten, wirklich gekaut wird nicht, nur grob abgebissen und geschluckt...
Ähm, ja sozusagen...
Kehlköpfe, Kalbswirbelsäulenanschnitte, Rinderunterbeine, ganze Futtertiere... Also alles frisch, kostet wenig und beschäftigt wenigstens ein bisschen.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!