Gewöhnung an den Maulkorb - Tagebuch

• Jess sieht mit ihrem MK irgendwie immer total fies aus ... bei deinen ist das nicht so.

Für Yullie hatte ich ja einen richtigen Metall-MK (also die normalen) und das sah auch scheinbar immer schlimm aus. Man selber empfindet das ja nicht so, weil man seinen Hund kennt.

Sind denn diese Windhund-MKs stabil? Die wirken so zerbrechlich auf den Bildern. Vielleicht würde ich für Jess auch mal so einen probieren ...

• Mhh das kommt drauf an welches Modell du hast.
    Generell kann der Hund ihn nicht sprengen, dafür ist er zu weit, zwicken kann er auch nicht, denn er ist ja zu.

Für richtige Fälle würde ich aber zu einem Metallgitter MK raten.

Oder einen MK der vorne zu ist.

Einen Metallgitter MK gibts es dort auch:

http://www.sofahund.at

• Danke für den Link. Generell braucht Jess den nur noch für die Öffis und wenn es auf Hundeplätzen mal voll ist und sie doch vielleicht mal etwas gestresster ist. Ansonsten ist sie mittlerweile ja fast MK-frei :lol:

Da sind schon so ein paar bei die mir gut gefallen. Vielleicht werde ich mal einen bestellen.

• Zitat

Danke für den Link. Generell braucht Jess den nur noch für die Öffis und wenn es auf Hundeplätzen mal voll ist und sie doch vielleicht mal etwas gestresster ist. Ansonsten ist sie mittlerweile ja fast MK-frei :lol:

Na dann passt ja ein WindhundMK gut.

Unter Bilder oder Galerie findest du auch Bilder von Terrier mit MK ;)

• Zu den letzten Tagen:

Ulexa trägt jetzt immer ihren MK, wenn es auf die Wiese geht.

Zur Belohnung draf sie ihre Leine (oder eher das Leinenende) tragen, dann ist es ihr egal, ob der Korb drauf ist oder nicht.

Wenn ich ihr den Korb raufmache und sitzenlasse+ Abruf, will sie den runterreißen, Sara hat in der Situation keine Probleme
    :???:

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Hunde sind :roll:

Dafür versucht Sara den aber abzustreifen, wenn wir normal laufen (z.B. zur Wiese) und sie nicht Bei Fuss läuft (dann sind wir ja hochkonzentiert und der Mk ist egal :hust: )

Sara hat ihren gestern aber protestfrei auf dem Platz getragen, als sie sich zum Kuscheln neben mir gelegt hat. Kuscheln gab es nur mit MK.

Wir wurden gestern von einem Nachbar HH angesprochen, ob meine die jetzt in der Wohnanlage tragen müssen.

Ich hab ihn gesagt, sie sind für die Nutzung in den ÖVM, weil wir in der Prüfung zum Hundeführerschein damit fahren (es hat gestutzt, weil er das nicht kannte und auch nicht wusste, was da geprüft wird, ich glaube, er war verlegen, weil sein Hund nie ohne Leine laufen kann und auch nicht hört - verwöhnter, nicht erzogener, aber lieber Bichon Frise :lol: )

• Ja, habe ich gesehen. Da sind so zwei Varianten dabei die mir ganz gut gefallen.

Vielleicht sollte ich dann einen in "Mädchen-Farbe" nehmen damit sie nicht mehr so gefährlich aussieht :lol:

• Zitat

Ja, habe ich gesehen. Da sind so zwei Varianten dabei die mir ganz gut gefallen.

Vielleicht sollte ich dann einen in "Mädchen-Farbe" nehmen damit sie nicht mehr so gefährlich aussieht :lol:

Hat eine Kollegin auch gemeint :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!