Frage zur Hundehaftpflicht

• Hallo Foris!
    Ich habe mal eine Frage zur Hundehaftpflicht. Ich habe zwei Hunde von meinem Freund versichert seit ein paar Monaten. Ich glaube die Versicherung heißt Darmstädter (hab die Unterlagen gerade nicht hier), ohne SB.
    Nun hat ein Hund gestern die Strickjacke meiner Mutter kaputt geknabbert, weil da noch Leckerlis drin waren. Sind zwei Riesenlöcher drin, und das Teil war leider teuer. Sie kann den Verlust verschmerzen (Ein Grund mehr Shoppen zu gehen... :D ), aber ich dachte, wozu hat man diese Versicherung.
    Nun die Frage: Braucht die Versicherung dazu eine Rechnung? Weil die hat meine Mutter natürlich nicht mehr. Bezahlt die Versicherung solche Schäden überhaupt?
    Wir haben schon jahrelang Haftpflichtversicherungen, aber noch nie in Anspruch genommen... :roll:

Ganz liebe Grüße,
    Franzi

• Bei Verwandten bezahlt die Versicherung nicht, soviel ich weiß.

• Naja, die Versicherung läuft ja auf den Namen von meinem Freund, nur das Geld geht von meinem Konto ab. Und verheiratet sind wir noch nicht. So gesehen wäre sie also keine Verwandte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!