Berlin: 2 neue Auslaufgebiete

• Ich würde mich ja über einen im Treptower Park freuen :D

EDIT: War schon jemand auf einem der neuen Plätze in Tempelhof? Und wenn ja, wie war es dort?

• Zitat

Ich würde mich ja über einen im Treptower Park freuen :D

EDIT: War schon jemand auf einem der neuen Plätze in Tempelhof? Und wenn ja, wie war es dort?

Ich würde mich freuen wenn der Plänter Wald teilweise geöffnet wird. DAS wäre toll :)

• also diese neuen hunde auslauf plätze am ehemaligen flughafen find ich nihct besonders. zum toben für die hunde ist es vielelicht ab und zu ganz nett. aber ich geh mit meinem lieber in die schönen auslaufgebiete in die wälder. dort treffen wir auch immer genügend hunde zum spielen, es gibt viiiel mehr platz zum toben und die hunde können sich auch aus dem weg gehen, wenn sie sich eben mal nicht riechen können. grunewald see ist jetzt im sommer schön für die hunde zum baden. am sonsten bin ich am see in arkenberge oder sehr oft im hundeauslaufgebiet jungfernheide in der nähe von tegeler see. ist nen riesiges gelände und es ist schön schattig. gerade jetzt bei der hitze sehr angenehm. und man trifft dort sehr viele hunde auf den hauptwegen... kann denen aber auch aus dem weg gehen indem man einfach weiter in den wald reinläuft.

• Wer hätte das gedacht :|

Quelle: Hunde in Berlin (http://www.hundeinberlin.de/ak…ptow-koepenick/index.html)

Zitat

Das Bezirksamt für Umwelt, Grün und Immobilienwirtschaft (geleitet von dem Bezirksstadtrat Michael Schneider, Die Linke) stellt in einem Schlussbericht (PDF, ca. 52 KB) an die BVV fest, dass sie keine Flächen für neue Hundeauslaufgebiete in Treptow-Köpenick finden können. Der Beschluß der Bezirksverordneten vom April 2010 sei daher nicht Umsetzbar. Der Bericht ergänzt die ablehnende Haltung der Berliner Forsten, sich mit dem Thema überhaupt auseinander zu setzen (siehe vorige Meldung). Für uns ist dieser Schlussbereicht ein Armutszeugnis der Verwaltung. Eine demokratische Entscheidung eines ordentlichen Bürgergremiums wird schlicht irgnoriert und für undurchführbar gehalten. Und natürlich ist es völliger Quatsch, dass es im grünsten und waldreichsten Bezirk Berlins keine Möglichkeiten für Hundeauslaufgebiete gibt. Die SPD-Fraktion in Treptow-Köpenick hat angekündigt, den Schlussbericht bei der nächsten Sitzung der BVV zurück zu weisen.

LG

• hier bei uns,im süden von berlin ist es momentan auch am brodeln.
    der mauerweg wurde ausgebaut - was ich ja gut finde.

es ist alles schön grün und urwüchsig geblieben.
    also schön um mit den hunden zu gehen.

man kann,um den radfahrern aus den weg zu gehen,am feld laufen
    und alles war schick.

nun wollen sie genau an diesem streifen ein naherholungsgebiet
    aus den boden stampfen.
    wer leidet wieder ?
    die hunde!

http://www.morgenpost.de/print…uenftig-am-Stadtrand.html

http://www.berlinonline.de/ber…andenburg/0021/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!