Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Hallo ihr,
lange habe ich mich mit einem möglichen Blaire-Geschirr für meine Luna befasst, und wollte damit warten bis sie ein Jahr alt ist, damit sie möglichst ausgewachsen ist. Nun ist sie ein Jahr und ich habe meine Meinung geändert. Luna mag kein Geschirr, sie ist ein Halsband-Hund. Wahrscheinlich weil sie als Welpe auch immer ein Halsband um hatte und ich erst später - als ich mich besser auskannte - ihr ein Geschirr gekauft habe. Luna hat mittlerweile auch ein teures K9-Geschirr und verkrümmelt sich immer wenn ich ihr das anziehen möchte (dabei muss sie da nur mit dem Kopf durch und nicht mal eine Pfote heben ) oder sie dreht sich weg. Halsband anziehen ist kein Problem. Natürlich wäre mir ein Geschirr lieber (wegen der Muskulatur), aber wenn die Dame das nicht möchte... (es nützt auch keine Gewohnheit, momentan muss sie das Geschirr tragen da sie eine Mandelentzündung hat, aber jedes Mal ist es das Gleiche ). Positiv am Halsband ist, dass sie wesentlich besser an der Leine läuft und nicht so sehr zieht.
So, schluss mit der langen Rede. Ich wollte euch noch mal um eure Meinung für folgende Farbkonstellation und Materialien fragen:Ich habe jetzt eine schöne dunkelbraune Lederleine und ein passendes Halsband aus Leder. Da Luna ein großer Schwimmfan ist, würde ich ihr gerne noch ein schickes Halsband aus Neopren bestellen, mit dem sie dann auch schwimmen gehen kann. Trotzdem sollte das Neopren möglichst zur dunkelbraunen Leine passen... Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Oder habt ihr eine andere Idee bzw. könnt Neopren nicht so empfehlen? Wie ist das mit dem säubern? Wird die Borte schnell "schmuddelig"?
Das ist Luna:
Und das ist die potentielle Kombi fürs Halsband:
Von den Farben her sehr empfindlich für einen Dreckspatz, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
gefällt mir auch. obwohl 40mm.
-
Ja ich finde auch, dass es garnicht zu wuchtig ist. Mein kleiner Mann hat einen Giraffenhals, da passt das gut
Luna: ich find deine auswahl hübsch und glaube auch, dass das toll aussieht an deinem Hund. Neopren ist super zum Schwimmen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen Die Halsbänder und Geschirre lassen sich auch gut waschen in der Waschmaschine und die Borten sind eigentlich sehr robust. Was allerdings ist wenn eine helle Borte mal komplett dreckig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Ich schau mal, ob ich noch eine andere Idee habe :) ...
-
Wow, Kira, das steht dem Großen wirklich ganz toll
Hach, wie gern würd ich euch zwei Mal wieder sehen
-
Zitat
Ja ich finde auch, dass es garnicht zu wuchtig ist. Mein kleiner Mann hat einen Giraffenhals, da passt das gut
Ich finde auch, es sieht überhaupt nicht so groß aus. Eher genau richtig.
Luna: ich find deine auswahl hübsch und glaube auch, dass das toll aussieht an deinem Hund. Neopren ist super zum Schwimmen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen Die Halsbänder und Geschirre lassen sich auch gut waschen in der Waschmaschine und die Borten sind eigentlich sehr robust. Was allerdings ist wenn eine helle Borte mal komplett dreckig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Ich schau mal, ob ich noch eine andere Idee habe :) ...
Naja, noch ist es ja nicht dreckig und wenn es soweit ist werde ich mal gucken.
-
-
Guter Geschmack!!
Empfindlich, hm. Kommt drauf an was du sie damit machen lässt.
Richtig im Dreck wälzen ist sicher nicht optimal. -
Ich will einer Freundin zu ihrem Geburtstag ein Schlüsselband machen lassen...
Sie verklüngelt gerne Schlüssel und trägt daher immer eines bei sich - deswegen bietet sich das an!Allerdings bin ich noch völlig unschlüssig, welche Farbe und welche Borte ich nehmen soll!?
Sie hat ´nen Aussie, ist Architektin (sollte also was elegantes sein), mag helle Farben und auch ein kleines bisschen Kitsch :|Hat jemand ´ne Idee?
-
-
-
Uh, ich konnte nun eben doch nicht die Finger vom Konfigurator lassen und habe mich prompt für 2 Schlüsselbänder entschieden:
für die angesprochenen Freundin mit dem Aussies gibt´s nun diese Kombi
http://blaire.de/schluesselban…bemerkung=&einzelpreis=14Dazu habe ich angegeben, dass bitte die Zahl 13 draufgestickt werden soll, sofern möglich!
Für meine beste Freundin habe ich auf diesem Wege auch direkt noch ein Geschenk gefunden...
Rosa Gurtband; Borte "Rose rosa"
Passt einfach perfekt zu ihr und ich habe eine kleine Sorge weniger -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!