Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Hallo zusammen,

habe meine kleine jetzt seit 3 Wochen und jetzt die Blaire Geschirre entdeckt ;-) Grosser Fehler ;-)
    Hab mir auch schon ein paar zur Auswahl zusammen gestellt, aber habe vorab eine Frage bezüglich der Breite.
    Meine Balboa ist mit ihren 8 Monaten bereits 61 cm hoch aber nur 25 kg leicht, also schmal.
    Welche Breite würdet ihr empfehlen? Hab gelesen dass zu der Gurtbreit noch 1,5 cm Neopren dazu kommen und 4 cm sind dann ja eigentlich schon recht breit oder?
    Momentan hab ich ein schmales Rogz Geschirr, aber denke breiter ist ja auch für den Hund angenehmer?
    Danke schon mal für eure Tipps.

• Andolina, mit deinem Winteroutfit hast du mich ja auch schon wieder auf eine neue Kombi gebracht, das zweite find ich auch so toll, nur nehme ich Neopren pink und blau, damit es besser zur Leine passt. jetzt muß ich aber erst mal auf meine Bestellung warten, hab heute Bescheid bekommen, das Geld eingegangen ist!

@Delphin1301, ich denke auch wenn es breiter ist, ist es angenehmer zu tragen, hab für meine 49cm, 19kg auch 30mm bestellt, mal schauen wie´s ist, sie kann Geschirre nämlich nicht ausstehen!

• Also ich hab einen 60cm/26kg Goldi und bin vollkommen zufrieden mit 30mm Gurtbandbreite... ich hab die Bilder nochmal rausgesucht:

• pico hat die selbe größe und fast das selbe gewicht ,ich hab auch 25mm genommen. ;)

• Vielen Dank, denke ich werde mich für 25 mm entscheiden, das reicht ihr glaub.
    Jetzt nur noch genau messen und dann noch für einen Entwurf entscheiden können ;-)

• Waren gestern urlaubsbedingt in der Lüneburger Heide unterwegs

Haben ne Hundetruppe getroffen, die auch gänzlich in blaire gekleidet war und noch nie was vom DF gehört hat! Gibt also sogar noch andere Kunden als uns :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Linda? Was hat Lennie für eine SH? Ich bin am überlegen, ob ich nicht mal ein Ketten-Zugstopp bestellen sollte, aber hab Angst, dass die Kette zu lang ist in der kleinsten Größe. :/

• Hey Svenja, Lennie's SH? Keine Ahnung :hust:
    Aber sein Halsumfang sind 28 cm und mit der kleinen Kette passt das prima! Wobei die schon ganz ordentlich abfärbt an seinem weißen Latz. Aber für ab und zu isses super. Hab ja zum Glück nen paar zum wechseln und ab Weihnachten auch endlich Leder =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!