Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Ich fand die Norweger immer irgendwie hübscher :ops:

Ich bestell jetzt erstmal flink eins bei Fressnapf & probier ihm das an & dann ja keine Ahnung... Was ich mit dem alten mache :(

• Hmmm, also ich finde, dass das Blaire Geschirr gar nicht so schlecht sitzt! :???:
    Geht es denn über de Rippen drüber, wenn es auf Zug ist? Ich kriege aber Bauchschmerzen, wenn ich das Bild vom jetzigen Geschirr sehe, dann würde ich zehn mal lieber das von Blaire nehmen. Es sei denn, dass dein Rüde versucht aus dem Geschirr raus zu kommen, aber da ist dann ein Norweger eh total ungeeignet.

• Auch wenn wir es weiter hinten anziehen, wabbelt es vorne & er läuft dann halt dagegen... Heißt: Er macht einen Schritt & da der Brustgurt so runterrutscht, schlägt er bei jedem Schritt dagegen...

Ich weiß doch >.< deshalb muss ja dringend ein passendes her! Aber ich habe niemals damit gerechnet 50 Euro + für ein Geschirr auszugeben...

• Ok, dann ist es wirklich blöd. :/
    Und 50 Euro und mehr für en Geschirr auszugeben ist natürlich super blöd und irgendwie ja auch Geldverschwendung. Aber ist Geschirr kürzen nicht kostenlos? Ich hatte das Problem bei Blaire nicht, nur mal bei Modog und da hat Michi das umsonst geändert, obwohl es mein Messfehler war. Und ich musste nicht mal das zu mir zurückschicken bezahlen, musste also nur die Kosten für´s Hinschicken bezahlen. Ich bestell eben auch nicht mehr bei blaire, weil ich den Kundenservice nicht gerade toll finde. Ok, anderes Thema... aber vielleicht fragst du einfach mal be Blaire, ob das Kürzen bei ihnen umsonst ist oder auch was kostet, oder hast du das schon gefragt? Wenn es zu kurz ist, müssen sie ja ein Neues machen, weil verlängern nicht geht, bzw. zu aufwendig ist. Aber Michi hat mal gesagt, das Kürzen kein Problem ist und macht´s deswegen kostenlos. Vielleicht hast du ja auch mal Glück? Ich drück dir die Daumen! :gut:

• Zitat

Ok, dann ist es wirklich blöd. :/
    Und 50 Euro und mehr für en Geschirr auszugeben ist natürlich super blöd und irgendwie ja auch Geldverschwendung. Aber ist Geschirr kürzen nicht kostenlos? Ich hatte das Problem bei Blaire nicht, nur mal bei Modog und da hat Michi das umsonst geändert, obwohl es mein Messfehler war. Und ich musste nicht mal das zu mir zurückschicken bezahlen, musste also nur die Kosten für´s Hinschicken bezahlen. Ich bestell eben auch nicht mehr bei blaire, weil ich den Kundenservice nicht gerade toll finde. Ok, anderes Thema... aber vielleicht fragst du einfach mal be Blaire, ob das Kürzen bei ihnen umsonst ist oder auch was kostet, oder hast du das schon gefragt? Wenn es zu kurz ist, müssen sie ja ein Neues machen, weil verlängern nicht geht, bzw. zu aufwendig ist. Aber Michi hat mal gesagt, das Kürzen kein Problem ist und macht´s deswegen kostenlos. Vielleicht hast du ja auch mal Glück? Ich drück dir die Daumen! :gut:

Er hat uns unsres sogar verlängert (ich glaube, weil Hank sehr groß ist, konnte er die Sachen austauschen & weiterverwenden - weißt du wie ich meine?)... Da haben wir noch mal 5 fürs ändern & 5 für den Versand zahlen müssen... Wir hatten es ja erst kürzer & da meinten die lieben Menschen bei Betrachtung, dass es zu kurz ist...

Hier nochmal eins von der kurzen Variante:

da erschien mir der Brustgurt zu weit oben... Scheinbar war er aber zu kurz.

Ja keine Ahnung ich hab jetzt erstmal ein günstiges Führgeschirr bei Fr*** bestellt, weil er so halt nicht rumlaufen kann... Die Frage ist & bleibt ob kürzen was bringen würde...

• Zitat

Ich finde auch Norweger ist so überhaupt nicht Eure Form. Ich würde auch wie schon vorher erwähnt zum Führgeschirr tendieren.

Hauuuu... Nun gut. *seufz* Wir haben ja jetzt erst mal eins bestellt & dann schau ich mal, ob wir da auch wieder eins anpassen lassen müssen...

PS: Wieso ist das so, dass Hank keine Form dafür hat? Klingt doof, ich weiß... :???:

• Wenn die Hunde keinen breiten Brustkasten haben sitzt ein Norweger einfach komisch. Dann hängt es vorne und die Schulter wird eingeschränkt.
    Norweger sitzen übrigens bei den wenigsten Hunden vernünftig ;)

• Ok, das beruhigt mich ein wenig... ^^

Oha, das wird ja dann ein Kampf mit dem Ausziehen, ich hab jetzt schon immer Probleme mit den eiststeifen Fingern einen Schnappverschluss aufzubekommen... ^^

Bei den Führgeschirren gibt es aber auch Unterschiede, oder? In der Länge vorallem?!

• Zitat

Bei den Führgeschirren gibt es aber auch Unterschiede, oder? In der Länge vorallem?!

ein führgeschirr muss genauso wie ein norweger zum hund passen.

bei meiner hündin ist der rückensteg von den standard-führgeschirren (also denen von der stange) grundsätzlich zu kurz und ich möchte keinen ring im empfindlichen brustbereich haben. sie bekommt nur maßgeschneiderte und ich bin absolut glücklich damit!
    gibt ja neben blaire noch genügend andere möglichkeiten.

eine linksammlung findest du HIER

wenn du wegen vermessen unsicher bist, eventuell ist Bataba was für dich. da bekommt man ein anprobegeschirr zugeschickt, das dem Hund angepasst wird und zurückgeschickt. danach wird dann dein geschirr gefertigt. ich kann aber über service und qualität nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!