Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Unser Kleiner wird ja nun langsam ein Großer....da wird es bald Zeit für ein ordentliches Geschirr...aber welche Form? Es sollte sein: fellschonend, später mal Fahrradgeeignet + zur Colliefigur passend....jemand einen heißen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja ein reiner Fan von Führgeschirren! Ich habe insg. 3 von blaire und bin super zufrieden. Sitzen super, verrutschen nicht und halten bei mir schon recht lange.
Soll dein Hund ziehen am Fahrrad oder nur nebenher laufen?
Wenn er ziehen soll, dann solltest du dich nach einem geeigneten Zuggeschirr umsehen.
Die Blaire-Führgeschirre haben nämlich einen Ring an der Brust. Beim Ziehen drückt der auf den Brustknochen, was natürlich nicht sein soll.Meine liebsten Führ-/Tourengeschirre kommen nicht von blaire...
-
Nein, ziehen soll er nicht. Danke :-)....jetzt würde mich nur noch interessieren, von wo Deine liebsten sind *flöt*
-
Ich hab mal eine Frage zum Thema Blaire-Geschirr (die bestimmt schoneinmal aufkam, habe die Antwort aber nicht finden können
Wenn ich eine Borte mit 23mm auswähle, ist ein Gurtband von 25mm zu schmal? Also es passt ja drauf, aber sieht man wenigstens was davon?
-
Vom Gurtband? Genau 2mm
-
-
Ich habe nun auch ein neues Führgeschirr von Blaire bestellt, heute kam die Mail, dass sie mit der Fertigung beginnen. Ich freu mich schon. Hatte zwei Sonderwünsche, die mir auch erfüllt wurden.
Einer davon war, dass ich gerne den Brustring unterfüttert haben wollte. Meint ihr, damit könnte ich den Hund mal kurze Strecken am Rad bzw. beim Joggen ziehen lassen? Nach höchstens 200m zieht er eh nicht mehr .
-
Lailas Geschirr ist kaputt gegangen Hattes in der Waschmaschiene und nun ist der Verschluss (Stecker) kaputt
Muss mal gucken ob man das austauschen kann. -
Zitat
Nein, ziehen soll er nicht. Danke :-)....jetzt würde mich nur noch interessieren, von wo Deine liebsten sind *flöt*
-
-
Ja, vom Gurtband meinte ich :)
Ist 25mm dann nicht sehr breit bei einem nicht sehr großem (kurz unterm knie) hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!