Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Und welche Neoprenfarbe trägt dein Rüde? auf dem Bild?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein, warum hab ich jetzt hier reingeschaut?!
Bis mein Hund ausgewachsen ist und sich sowas lohnt, dauert es noch mindestens ein halbes Jahr, eher noch länger.
Und jetzt sitze ich schon ewig dran, spiele mit den Mustern rum und überlege welche Farbe zu ihr passtAber ich kauf einfach so gern schöne Sachen für den Hund Und die Geschirre sind ja echt toll.
Setze mir mal gleich ein Lesezeichen für später dann. -
Das ist Neopren neon-grün, Gurtband waldgrün und Borte Fliegelpilze. Eigentlich müsste man eher sagen es WAR neongrún, als es neu war http://blaire.de/cpg1419/albums/userpics/10001/IMAG0733.jpg das gehört eigentlich meiner Hündin, der kleene hat noch nix eigenes weil er noch wächst.
-
DAS SIEHT SO TOLL AUS
Die Hunde natürlich sowieso
-
Mhh die zweite Kombi gefällt mir so nicht ganz. Das Leder finde ich da nicht so passend dafür...
-
-
Ich glaube es wird die Pfauen-Borte und der Rest schwarz. Aber ich warte noch mind. 6 Monate, eigentlich wäre sogar ein Jahr sinnvoll... mal schauen ob ich es so lange aushalte.
-
Kann mir einer was zu den Zugstopphalsbändern von Blaire sagen? (weiß passt nichgt ganz hier hin aber will dafür nicht extra was neues aufmachen)
Und zwar gehts darum, dass sowohl meine Eltern als auch eine Bekannte das Zugstopp bestellt haben (Einmal Ketten einmal normales Zugstopp). Beide Hälsbänder passen auf Zug genau, sind aber ohne Zug sehr groß, soddass die Hunde sie beim spielen verlieren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Überlege nämlich für Zera so ein zu holen, aber wenns nicht passt bringt es mir nix.
-
Das für meine Hündin passt perfekt und geht auch nicht verloren (Kette). Habe es so gemessen dass es zugezogen direkt hinter dem Kopf relativ eng sitzt und schon ganz minimal würgt, denn der Hals ist bei ihr fast so dick wie der Kopf und sonst kann sie rausschlüpfen. Das ist ja eigentlich auch der Sinn von einem Zugstop oder? Sonst könnte man ja auch ein normales nehmen, wenn der Kopf im Gegensatz zum Hals dick genug ist.
Über den Kopf passt es gut aber man muss es schon sorgfältig und gerade rüber stülpen, vorallem beim ausziehen, sonst bleibt es an den Ohren oder an den Kieferknochen hängen. -
Ich habe beide Zugstophalsband-Formen zuhause (1x Kette, 1x normal)
Normalerweise sollte es so sein, dass du blaire den Halsumfang und den Kopfumfang gibst. Der Zugteil wird dann so lang gemacht, dass man das Halsband gerade so über den Kopf bekommt.
Beispiel bei meinem Hund: Hals 41 cm, Kopf 47 cm. Der Zugteil sollte also ca. 6-7 cm betragen.Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder Hund eine passende Hals-Kopf Größe für ein Zugstop hat
Und die Ohren machen auch was aus. -
Zitat
Kann mir einer was zu den Zugstopphalsbändern von Blaire sagen? (weiß passt nichgt ganz hier hin aber will dafür nicht extra was neues aufmachen)
Und zwar gehts darum, dass sowohl meine Eltern als auch eine Bekannte das Zugstopp bestellt haben (Einmal Ketten einmal normales Zugstopp). Beide Hälsbänder passen auf Zug genau, sind aber ohne Zug sehr groß, soddass die Hunde sie beim spielen verlieren.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Überlege nämlich für Zera so ein zu holen, aber wenns nicht passt bringt es mir nix.
So wie du schreibst, passen sie perfekt. Denn genau das ist ja der Sinn eines Zugstops. Die kann man ganz gemütlich über den Kopf ziehen, am Hals sitzen sie auch sehr locker und auf Zug ziehen sie sich genau auf Halsumfang zusammen, so dass dann ein Rausschlüpfen nicht mehr möglich ist...
Meine haben ihre auch noch nie verloren, auch wenn sie wirklich recht locker sitzen. Es ist nur schonmal vorgekommen, dass Balou Ben beim Spielen das Halsband ausgezogen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!