Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Um mal meinen Senf dazuzugeben: Neopren mag ich für kleine Hunde gar nicht. Wäre dann auch eher für Leder, aber ich mag für meinen Kleinen am Liebsten Fleece, was ja Blaire leider nicht hat... Na ja, aber ich bin eh Modog Fan, wollte halt nur anmerken, dass Neopren sehr dick ist und ich finde, dass es zu wuchtig für kleine Hunde ist, gerade an nem Chi stelle ich mir das unpassend vor, aber ist natürlich deine Sache. ;-)
Die Borte ist übrigens in natura richtig schön, hab ich an nem Halsband für Poldi. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei nem kleinen Hund würde ich kein Neopren nehmen, das ist ganz schön dick und wuchtig.
-
Ich würde auch eher zu Leder tendieren... Oder du nimmst nur Borte+Gurtband, ohne was drunter...
-
Okay, super danke :) 2,5 cm werden dann auch zu viel sein. Ich glaube ich stelle die gleiche Frage lieber nochmal im Modog Thread, hab die gestern auch entdeckt - irgendwie gefällt mir das noch besser.
-
Hallo,
hat jemand für mich mal ein Beispielbild von 20mm Gurtband einmal mit Neopren und einmal Leder unterfüttert an einem mittelgroßen Hund (Schulterhöhe zwischen 35 und 45cm)?
Lucky braucht ein neues Geschirr und ich bin eigentlich absolut kein Fan von stark unterfütterten und dadurch sehr breit wirkenden Geschirren und würde das dementsprechend gerne vorher mal sehen. Immerhin wären das laut Beschreibung mit Neopren ja ca. 3,5cm Breite des Geschirrs. Unser aktuelles Geschirr hat "nur" eine Breite von 2cm, was für meinen Geschmack super aussieht -
-
Ich habe leider kein Bild aber 35cm Breite ist viel viel zu wuchtig!
Ich bin ja der Meinung, solang das Geschirr gut gepolstert ist, kann es ruhig etwas schmaler ausfallen, damit der Hund nicht so beladen ist.
Unsere Hündin hat SH 45cm bei 10kg und trägt als Geschirr immer 20mm Gurtband, mit Unterfütterung (mach ich schmal) sind es dann etwa 24mm. -
Lucky hat ein Schulterhöhe von 40cm bei 13kg.
Blaire gibt aber an, dass zusätzlich zum Gurtband die Neopren-Unterfütterung ca 15mm hervorsteht. Dann wäre man mit dem schmalsten Gurtband von 20mm, leider bei einer Gesamtbreite von 35mm.
Wobei Blaire dann leider für uns rausfallen würde, obwohl ich die Geschirre unglaublich toll finde. -
Ich kann nur von den Halsbändern sprechen (da der Hund Geschirre hasst, habe ich kein Leder). Die Lederunterfütterung wirkt wesentlich zierlicher als die Neoprenunterfütterung. Allerdings würde ich bei nem Geschirr kein Leder nehmen, weil das ziemlich rutschen dürfte. Das HB jedenfalls ist super glatt, aber da macht es ja nichts.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das viel zu groß aussieht für so einen kleinen Hund. Ich habe 25 mm Gurtbandbreite, aber für einen 20kg Hund mit ca. 60 cm Schulterhöhe. Das passt genau, daher wird das andere viel zu groß wirken.
-
Das ist mein Zwerg mit 20mm GB + Neopren.
Sie ist 33cm hoch und wiegt 6kg.Edit: allerdings selbst genäht!
-
Steht deinem Zwerg wunderbar :)
Die Gesamtbreite ist dann wohl auch etwa 25mm? Das finde ich perfekt.Ich persönlich finde es auch unschön wenn die Unterfütterung zu breit über steht aber das ist Geschmacksache! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!