Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!
-
-
Die Frage ist ob sich das überhaupt lohnt solange der Hund noch wächst.
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mhm, also ich finde die Lederfarbe passt da so gar nicht zu
LG Tanja mit Luna
Welches meinst Du denn?
-
Das Pfauenauge.
LG Tanja mit Luna
-
Mir gefällt das gerade gut! Das Neopren in z.B. braun ist langweillig!
Naja, wer weiß, vlt würde es in echt nicht gut aussehen...Ich finde auch das es sich nicht lohnt. Ich würde für einen Welpen immer was guten günstiges nehmen. Später dann was schickes aussuchen!
-
Zitat
Die Frage ist ob sich das überhaupt lohnt solange der Hund noch wächst.
LG Tanja mit Luna
Es gibt ja auch die Angabe, dass der Hund noch wächst. Ich weiß ja eigentlich, dass es Schwachsinn ist, aber es gibt da echt schöne Borten mit "Kindchen-Schema"
-
-
Ja schon aber das Problem ist ja einfach auch das selbst wenn es verstellbar ist dann kann man es an der Brust ja trotzdem nicht verstellen und dann stimmen die Proportionen am Geschirr nachher nicht mehr.
Können wir ja gerne morgen nochmal drüber aufm Dog-Day diskutieren
LG Tanja mit Luna
-
hallo ihr,
ich möchte auch gerne ein blaire geschirr (norweger) für meine luna bestellen. sie ist ein goldi-labbi-mix und nun bald 10 monate, da ich nicht weiß ob sie noch wächst will ich noch ein wenig abwarten, habe mir aber schon eines ausgesucht. jetzt habe ich eine frage zu konfiguration, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ihr seid ja bestimmt schon profis
:
1.) wie breit sollte das gurtband sein? da gibt es 25,20,30 oder 40mm. Luna wiegt jetzt 23kg und hat eine labbigröße. was meint ihr?
2.) ich möchte gerne Lunas Namen auf das Gurtband am Griff gestickt haben. Dann muss ich doch unten im Bemerkungsfeld angeben "bitte am Griff keine Borte" eingeben, oder?
3.) was hat das mit den Reflexstreifen auf sich? wo wären die angebracht wenn ich die nehmen würde?
4.) was für einen ring würdet ihr nehmen? luna geht für ihr leben gern schwimmen, deswegen nehme ich auch neopren untergrund. er sollte also schon "wasserveträglich" sein...
5.) luna wälzt sich gern auch mal im dreck. kann man das geschirr eigentlich auch waschen? oder sollte man es lieber mit hand sauber machen?
und die letzte frage aus interesse:
6.) habt ihr auch eine leine passend zum geschirr oder wird es dann auch etwas zu viel?
ich habe eine verstellbare braune geflochtene lange leine (3,20m) und eine 3fach-verstellbare lilafarbene hunter leine (2,1m)- das müsste eigentlich ja auch passen...hier ein foto von meiner luna. es ist aber etwas älter, mittlerweile ist sie ein stück größer und schwerer ;):
und jetzt noch ein bild von dem design dass ich mir vorgestellt habe - findet ihr das passt zu ihr?:
bei der bestickung habe ich mir gedacht dass eine lilafarbene bestickung auf dem beigen gurtband bestimmt gut aussieht, oder? dann müsste nur die borte am griff fehlen... geht das wohl?
bin gespannt auf eure meinungen
-
uiii bina
danke!
ich finde das erste und das dritte echt sehr hübsch sind im moment meine favoriten, oder das dritte aber dann mit türkis statt mit aqua....
(sam ist nur ein aussie mischling. habt ihr den aussie in ihm erkannt? das hör ich nicht oft, viele sagen entlebucher oder appenzeller)EDIT: sam hat auch ca 21 Kilo ich habe ja hier ein Halsband mit 25mm Grutband und ein Kurzführer mit 30mm ich würde für ein Geschirr auf jeden Fall 30mm nehmen. ich kann dir gleich aber mal ein bild von beidem machen, dann kannst du dirs besser vorstellen.
-
Hallo Luna
zu1 ich würd das Gurtband nur etwas breiter als die Borte machen sie Neoprenunterfütterung ist nochmal 15mm breiter
zu2 der Griff beim Norweger besteht nur aus dem Gurtband brauchst du also
nicht extra angebenzu3 ich denke die sind auf dem Brustgurt kann ich aber nicht genau sagen hab ich nämlich noch nicht gesehn
zu 4 ich würde sicherheitshalber einen Edelstahlring nehmen
zu 5 ich wasche die bei 30° in der Waschmaschine mit und denn lufttrocknen
mit ner Leine Hab ich keine Erfahrungen wär mir aber zuviel
Deine Auswahl find ich übrigens Klasse
schade das meine so dunkel ist da passt das nicht
LG Caro
-
Zitat
Genau!
Zum Beispiel:-Sahara rot
-Pfauenaugen blaugibt es die Mayaborte nicht mehr bei Blaire!
und bei blue merle aussies muss unbedingt was silberblaues ran!
Es gibt gewisse Regeln...jap das stimmt.
maya´s borte hab ich vor 2 tagen noch gesehn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!