Bitte Hilfe--Hund Tabletten gefressen
-
-
Hallo, ich weiss nicht ob ich zum TA fahren soll, ob ich überreagiere. Mein Hund hat heute morgen aus meiner Arbeitshose einen Film Ibuflam 800 rausgeholt. Es waren glaub noch so 4 oder 6drin. Ich hab ihn erwischt, da waren noch paar Bröckel und Brösel übrig. Weiss also nicht wieviel er erwischt hat. Es hiess ich soll ihn beobachten, aber was genau ist denn nun ein ausschlaggebender Punkt um zum TA zu fahren. Er hat sich jetzt zweimal übergeben, schläft viel und er bettelt nicht beim Essen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab zum TA und zwar sofort!
Die Abessinierin -
Ich würde auch zum TA fahren, morgen kommen die Feiertage und dann stehst du da, wenn was ist.
-
Also, ich wäre schon längst auf dem Weg zum TA. So was ist als Laie immer sehr schwer einzuschätzen wie gefährlich das ist. Gibt ja viele Inhaltsstoffe gerade bei Tabletten, die für uns ungefährlich sind und die Hunde gar nicht vertragen....
-
Ich würde auch zum Tierarzt fahren...Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig!!!
Der Doktor kann sich ein Bild machen und dich entweder beruhigen, oder deinen Hund behandeln!!!
Ich drücke deinem Wauzi alle Daumen!LG Kati
-
-
3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Ibuflam 800 Lichtenstein Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie solltenAls Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch myoklonische Krämpfe) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen.Es gibt kein spezifisches Gegenmittel (Antidot).Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Ibuflam 800 Lichtenstein Filmtabletten" benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.
Quelle: http://www.apotheken-umschau.d…Filmtabletten-A18862.html -
Fahr sofort zu TA!
habe es bei dem Hund einer Freundin erlebt. Sie hatte ihm nur eine halbe Schmerztablette gegeben, Er hätte es fast nicht überlebt!
Schnell.
-
LittleFelia, ich hoffe Du schreibst nichts weil Du unterwegs zum TA bist!
-
Zitat
LittleFelia, ich hoffe Du schreibst nichts weil Du unterwegs zum TA bist!
Zumindest ist sie offline.....
Die Abessinierin
-
Bei dem Hund meiner Freundin war das damals die Hölle. Er aus allen Körperöffnungen nur noch Blut von sich gegeben. Noch nach zwei Tagen ging es ihm total miserabel. Sie mußte aber zur Abifeier Ihrer Tochter ins Internat und Buddy kam für zwei Tage zu mir. Es war die Hölle ihn leiden zu sehen.
Ich bin dann mit ihm auch noch einmal zum TA und der sagte das käme oft vor dass Humanmediziner glauben ihrem Tier mit Menschentabletten helfen zu können. Die Hundeschleimhaut würde aber auf die Inhaltsstoffe so herb reagieren. Also bitte niemals Tabletten aus der Humanmedizin fürs Tier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!