Bitte Hilfe--Hund Tabletten gefressen
-
-
Hoffentlich geht es gut aus, wir denken an die beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ab zum TA!
Ibuprofen kann bereits in therapeutischen Dosen beim Hund zum Tod führen.
Da hilft die Beschreibung der menschlichen Nebenwirkungen wenig.LG
das Schnauzermädel -
Und ??
-
Ok. Ich bin jetzt wieder zu Hause. Er hat sich zweimal übergeben und läuft etwas benommen durch die Gegend. Er hat eine Spritze gegen Übelkeit und Schwindel bekommen und die Ermahnung zur Ruhe. Essen darf er heute auch nicht mehr, aber sonst ist sein Zustand nicht beunruhigend. Die TÄ meinte, er lebt heute wahrscheinlich noch ein bisschen in seiner eigenen Welt ich soll schauen, dass er Ruhe hat damit Körper alles abbauen kann. Sobald er "seltsam" wird, soll ich sofort wieder kommen.
Bin jetzt beruhigt. Muss mir ja oft anhören, dass ich überreagiere, sobald einer meiner Hunde was hat :/ -
Laut Vetpharm Zürich ist mit Iboprofen nicht zu spassen. Dort steht:
ZitatIbuprofen ist toxisch beim Hund ab 8 mg/kg/Tag; nach einmaliger Applikation hat Ibuprofen ab einer Dosierung von über 100 mg/kg beim Hund, und von über 50 mg/kg bei der Katze toxische Wirkungen
WEnn er wirklich 4 - 6 gefressen hat, würde ich auf alle Fälle eine zweite Meinung (Telefonisch in einer grösseren Tierklinik z.B.) einholen. Lt. Vetpharm Zürich kann es auch zu Magenperforationen, Einblutungen etc. kommen. HIer ein Link zur Giftnotzentrale http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm - dort den Inhaltsstoff Ibuprofen eingeben ...
-
-
Schaden kann eine zweite Meinung nie..
allerdings denk ich, wenn er bis jetzt keine "ernsthaften Symptome" zeigt dürfte da wohl auch nichtmehr so viel kommen.
Er hat sich ja übergeben, wahrscheinlich hat er da eine Menge von dem Zeug wieder ausgeschieden. -
Ibuprofen fängt innerhalb von einer halben Stunde an zu wirken, ich denke auch nicht das es jetzt noch schlimmer werden wird.
Gute Besserung an Deinen WuffLG Tanja mit Luna
-
Und wieder alles klar bei euch?
-
hoffe das es deinem Hund wieder gut geht!
Ibuprofen&Hund da schrillen bei mir alle Alarmglocken
wenn ich sowas les bin ich immer froh das ich hier ein Exemplar sitzen hab der an nichts drangeht
-
Hallo, es war Ibuflam, nicht Ibuprofen. Es ist wirklich schrecklich, dass er alles frisst was rumliegt. Inzwischen räumen wir immer alles weg, allerdings hab ich nicht damit gerechnet, dass er die Taschen ausräumen könnte. Furchtbar. Ich dachte echt immer meine Rotti-Hündin wäre mit dem Fressen schlimm gewesen als Welpe, aber jetzt weiss ich es geht tatsächlich noch schlimmer.
Ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist. Er hat sehr viel geschlafen und wollte nicht fressen, heute morgen dann war alles wieder voll in Ordnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!