Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?
-
-
Ich denke auch, das wir Menschen mit unseren Hunde sehr viel über Energie kommunizieren, auch wenn dies unbewusst geschieht. Bestes Beispiel ist wenn jemand Angst vor Hunden hat, dies aber nicht zeigt und der Hund es trotzdem gleich merkt. Deswegen denke ich schon, dass Hunde spüren, was in einem vorgeht. Meinen letzten Hund musst ich auch leider einschläfern lassen, der Tierarzt kam ins Haus und Stacey hat sich mit dem Rücken zu ihm gesetzt und ihn ignoriert. Normalerweise war sie bei Besuch sehr neugierig. Sie muss es auch gespürt haben...
Grade waren wir mit unseren zweien Gassi. Während unser Youngster mit Herrchen eine größere Runde gedreht hat haben Trixie und ich uns nach einer kleinen Runde auf eine wunderschöne Blumenwiese gesetzt und auf die beiden gewartet. Sie sah dann wieder so glücklich aus.
Sie hat keinen gebrochenen Blick und ihre Augen sagen nicht "lass mich gehen".
Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht so lange warten, bis sie an gar nichts mehr Freude hat und innerlich gestorben ist. Das sie nicht mehr lange Gassi gehen kann stört sie nicht. Ich würde mit über 100 Jahren auch nicht mehr so viel laufen wollen wie ich heute noch Lust darauf habe. Aber ein paar hundert Meter find ich dann doch zu wenig. Warten, bis sie gar keinen Schritt mehr gehen kann möchte ich ehrlich gesagt dann doch nicht.
Schlimm ist für mich auch, dass sie heute Nacht während sie schlief gekotet hat und dann auch noch teilweise in ihren Exkremten gelegen hat. Schmerzen hat sie zwar keine bzw. keine starken da sie Medikamente bekommt, aber das ist doch kein Hundeleben mehr?! Wir werden am Montag mit ihr zu unserem Tierarzt fahren und ihn wieder mal um seine Meinung beten. Leider ist ja heute Feiertag und wir wollen sie nicht von irgendjemanden untersuchen lassen - vor allem nicht mit diesem Thema im Hintergrund! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Tequilabaer.. ich kann genau nachfühlen, wie du dich fühlst, weil morgen kommt unsere TÄ und wird unseren Lucky ( ich kanns kaum schreiben ) einschläfern. Er kann jetzt fast nicht mehr laufen und ansonsten genau wie bei euch. Ich versuche auch, so zu sein wie immer.Ob es mir gelingt, werden wir wohl nie erfahren. Da Lucky fast nur noch schläft, kann ich keine Nervosität seinerseits erkennen.. aber es ist einfach furchtbar für mich!!
Bitte drückt mir und Lucky die Daumen, dass wir den Weg gut gemeinsam gehen und er jenseits der Regenbogenbrücke wieder der Lucky ist, der er einmal war!!Traurige Grüße Gisela
PS: lucky kotet im übrigen auch schon seit längerer Zeit nachts im Schlaf ein.. er merkt es nicht einmal. Aber das alleine wäre noch kein Grund für mich, aber er kann einfach nicht mehr Aufstehen und Laufen.
-
Hallo Gisela,
ich wünsche Dir viel Kraft für diesen letzte gemeinsamen Weg, der Euch physisch voneinander trennt, Euch aber auf ewig miteinander verbindet. Es ist hart und keine Worte können Dir Trost spenden, aber dennoch ist es wichtig und gut zu wissen, dass man das Richtige macht und dass einem Menschen beistehen.
-
Ach Gisela, alleine das lesen deines Beitrages treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich wünsche dir und Lucky ganz viel Kraft. :ua_solace:
-
Hallo Gisela,
ich wünsche Euch beiden dass es ein bewusster Abschied voller gegenseitiger Dankbarkeit wird.
Viele von uns werden morgen in Gedanken bei Euch sein
Marion
-
-
Ich danke euch!! Es tut so gut, dass es Leute wie euch gibt, die das verstehen!!
Ich wünsche Tequilabaer und mir, dass wir alles richtig machen.
Tequilabaer: alles Gute für dich und Trixie. Ich denke an Euch!!
Gruß Gisela
-
Liebe Gisela
Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase alles alles nur Liebe
Heule auch schon.Ich glaube aber auch Das du das richtige machst , zeigt Deine grosse Liebe zu Deiner Fellnase .
Den es zeigt Grosse grösse auch Loslassen zu können .
Meine Gedanken sind morgen bei Dir , für mich ist morgen auch ein besonderer tag , den vor 15jahren starb unser Bingo auch am 3 Mai.
viel viel Kraft wünsche ich euch, Du machst das Richtige
In Gedanken Anja
-
Hallo Gisela,
glaub mir, Lucky wird bestimmt jenseits der Regenbogenbrücke wieder ganz der Alte sein!
Sie werden wieder frei sein wenn sie die schwere Last des eigenen Körpers nicht mehr spüren müssen! Ich glaube es ist das Beste für unsere Graunasen, auch wenn es die schwerste Entscheidungen ist, die wir für unseren Hund jemals treffen müssen
Wir waren gestern mit Trixie nochmal beim Tierarzt und sie hat noch eine Aufbauspritze bekommen. Wenn diese nicht wirkt, werden wir Dienstags unseren Tierarzt zu uns kommen lassen und sie wird deinem Lucky folgen, dann können beide gemeinsam auf der Wiese tollen.
Ich denk an euch!!!
:ua_wave: . -
Ich denke ganz fest an euch, Gisela! Viel Kraft wünsche ich dir. Es ist ein verdammt schwerer Weg, aber auch ein Segen, dass man ihn gehen kann, um dem geliebten Hund zu helfen.
Auch dir Tequilabaer wünsche ich alles Gute!
Mitfühlende Grüße, Ute :|
-
Zitat
, aber das ist doch kein Hundeleben mehr?!
Es gehört dazu.Es ist ihr Leben, sie hat ein Recht darauf, ihr komplettes Leben leben zu dürfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!