Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?
-
-
Gisela
letztendlich sitzen wir alle in einem Boot und stehen alle vor dieser Entscheidung, der eine vieleicht zum ersten mal andere so wie schon öfter.
da halten wir einfach zusammen auch wenn es nur im Internet ist , wenn man dann trost spenden kann ist es auch für mich jedenfalls eine innere Zufriedenheit.
ich habe zurzeit 2 Hunde einen Labrador der 6 jahre alt wird und eine promenadenmischung etwas über 1 jahr.
aber ich weiss der zeitung rückt für meinen Rico Labrador auch immer näher, der gedanke daran ist schon schrecklich hoffe natürlich noch auf 6-8 Jahre, aber realistisch gesehen ab 10 jahre danach ist jedes jahr ein geschenk.
ich bin froh das es dir soweit gut geht.
Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gisela, wie schön für dich und Lucky, dass ihr so einen friedlichen Abschied geschafft habt.
Das hilft sehr bei der Trauer und tut der Erinnerung gut.
Ich freue mich für euch und wünsche dir einen intensiven liebevollen Rückblick auf eure gemeinsame Zeit.Herzliche Grüße,
Friederike -
Zitat
Gisela, wie schön für dich und Lucky, dass ihr so einen friedlichen Abschied geschafft habt.
Ich freue mich für euch und wünsche dir einen intensiven liebevollen Rückblick auf eure gemeinsame Zeit.Herzliche Grüße,
FriederikeDiesen Worten möchte ich mich anschließen, besser/schöner kann man das nicht ausdrücken.
Ich habe hier schon ein paar Tage mitgelesen, mich nur nicht getraut etwas zu schreiben.
Liebe Gisela, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Trauer.
-
Zitat
FriederikeDem möchte ich mich auch gerne anschliessen. Ich bin nicht gut Dinge in Worte zu fassen und Friederike hat das so toll gemacht
-
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und plötzlich - wie bestimmt auch bei einigen anderen - kullerten die Tränen nur noch runter.
Ich bin heilfroh über deinen Beitrag, Gisela, den Du verfasst hast, nachdem Dein Hund von Dir gegangen war. Man liest, dass Du mit Dir im Reinen bist und dass Du spürst, dass Du für Deinen Hund und Dich das Richtige entschieden hast. Darum kann man Dich - wenn man vor einer solchen Situation steht - beneiden. (Ich hoffe, Du verstehst, was und wie ich es meine; ich finde es schwer, die richtigen Worte zu finden.)
Auch und gerade das, was Du über Deine Tränen schreibst, kann ich nachfühlen: Für mich gibt es auch zwei Sorten; befreiende, lösende, helfende Tränen und belastende, beschwerende, erdrückende. Ich weiß, wovon Du schreibst und fühle mir Dir.Fühl Dich - wenn auch unbekannter Weise - gedrückt.
Liebe Grüße
Yogakatze -
-
ja yogakatze
genau das ist der punkt , die 2Punkte von weinen du hast es auf den punkt gebracht.
weinen ganz klar aber mit dem gefühl das richtige getan zu haben das bringt die innerliche befriedigung , mit dem gedanken ich habe alles getan aber, die zeit war gekommen und meine liebe ist so gross zu dir das ich dich nicht mehr leiden lassen werden.
das Tier wird es ihr ewig danken , das ist die innerliche zufriedenheit , trauer über den verlust ganz natürlich und ganz ganz wichtig auch bei menschen.möchte was erzählen
mein vater zwar hatte demenz , herzkrank lungenkrank und hatte durch seinen suff eine zirosse, er war aber ein guter vater immer uns versorgt immer und auch war er ein lieber mensch.letztes jahr kam er mit lungenentzündung ins krankenhaus durch die demenz sehr schwierig es ging sehr berab, ^14 wochen lag er dort abgemagert bis auf wasser im bauch der dick war dürr.
bekamen ihn dann anch hause bettlägrig fertig auf alles. war er zuhause , quälte sich.
mittwoch den 12 märz scaute er mich an nach waschen saubermachen , als wollte er sagen anja ich leibe dich meine zeit ist gekommen.
am nächsten mrgen musste er wieder ins krankenhaus und verstarb am 13 august mittags.
mein sohn und ich haben uns verabschieden wo er schon tot war sah sehr zufrieden aus.und keiner konnte verstehen warum wir keine beerdigung gemacht haben
werde trauerfeier noch sonst haben ihn anonym beerdigen lassen , aber wir waren zwar voller trauer aber sehr zufrieden den leiden hatte er nicht verdient , für ihn war es eine erlösung und für natürlich auch , aber den inneren frieden hatten wir alle.was ich zusätzlich sagen möchte kein tier mss sich quälen das ist das gute an der sache ein mensch schon.
musste das mal loswerden verzeiht mir
-
Meine Gedanken sind bei Tequilabär und Trixi ich hoffe das es Dir den umständen gut geht.
denke wir sind alle bei dir
-
Meine liebe Trixie,
wünschen dir von Herzen dass du jetzt wieder unbeschwert über grüne Wiesen tollen kannst und keine Schmerzen mehr hast.
Du fehst uns sehr und momentan können weder Tequila noch Herrchen und Frauchen richtig begreifen, das du nie wieder bei uns sein wirst! Leider war die Zeit, die du bei mit uns verbringen konntest viel zu kurz...
Wir hoffen sehr, dass wir trotzdem den halbwegs richtigen Zeitpunkt für dich erwischt haben.
Wir vermissen und lieben dich sehr und werden dich niemals vergessen!
Mach´s gut kleine Maus, schlaf schön und träum was Süßes :ua_wave:Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die gedanklich bei uns waren und uns tröstende Worte auf diesem schweren Weg geschenkt haben!!! Es hat uns sehr viel bedeutet!!!
Trixie ist gestern friedlich in meinen Armen im Kreise der Familie eingeschlafen. -
Tequilabaer: Ich fühle mit dir!
Der Schmerz sein geliebtes Tier gehen zu lassen, ist furchtbar.Conny mit Charly im Herzen
Charly *18.03. 99 - 22.04. 2010
-
Machs gut, Trixie.
Nach dem, was ich hier über Dich lesen durfte, warst Du einer dieser ganz besonderen Hunde.@Tequilabär
Wir fühlen hier mit Euch.
Und ich bin froh, dass auch Trixie so unbeschwert und friedlich loslaufen konnte.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!