Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?
-
-
Ach Tequilabaer.. es tut mir so leid für euch. ich kann es gut nachfühlen, wie es euch wohl geht.
Ich bin aber sicher, dass Trixie und Lucky jetzt fröhlich und ohne Schmerzen über eine Hundwiese tollen.
Lass dich mal drücken ((((Tequilabaer)))))
Gruß Gisela, der es schon wieder ein bißchen besser geht, weil sie weiß, dass es die einzige und richtige Entscheidung war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles Gute Trixie!
Dir Tequilabaer und Trixies Herrchen wünsche ich dass die Schmerzen des Vermissens bald blasser werden, hinter den schönen Erinnerung.
Sorry, ich finde nicht wirklich Worte die trösten.
-
So auch ich möchte mich nun anschließen....ich bin gerad auch in der Situation....mein Arco ist fast 14 Jahre alt und hat einen Herzbasistumor. Mittlerweile geht es ihm sehr schlecht
Ich denke jeden Tag nach was ich machen soll, merke aber das ich jetzt aufgeben muss
Es wird nicht mehr besser....! Er ist mein erster Hund und ich liebe ihn über alles...weiß gar nicht wie mein Leben vor ihm war! Nun sitze ich hier und heule Rotz und Wasser weil ich überlege ihn noch heute oder morgen einschläfern zu lassen! Ich weiß, dass ich diese Entscheidung nicht mehr lange rausziehen sollte....ich weiß noch gar nicht recht wie ich damit umgehen kann. Hatte die letzten Wochen Zeit mich zu verabschieden, aber es dann wirklich zu tun ist so schmerzhaft....!
Aber ich will das es ihm wieder gut geht....!
Lg Jule
-
Hallo Jule,
es tut mir so leid. Ich weiß wie schwer diese Überlegungen sind. Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Euch zwei.
Liebe Grüße
Marion
-
Zitat
Aber ich will das es ihm wieder gut geht....!
Jule und genau DAS ist der Grund, warum wir Tierhalter es immer wieder schaffen, wenn unsere Vierbeiner nicht mehr können. Und ich weiß leider nur zu gut - in dem Moment, wo Du für Arco diese Entscheidung triffst, wird es sich richtig und friedlich anfühlen.
Wir denken an Dich und Arco,
LG, Chris
-
-
Vielen Dank, dass ist sehr lieb von euch.....die letzten Wochen waren furchtbar...ich denke es wird auf einer Seite für uns alle eine Erleichterung...für Arco auf alle Fälle und für mich und meinen Freund auch!
Ich bin leider auch auf viel Unverständins getroffen, musste mir anhören, warum ich meinen Hund so quäle und ich soll ihn doch einschläfern lassen....! Gerad von Leuten die weder meinen Hund noch die Gesundheitslage kamen Sprüche wie: "Der Hund hätte vor 2 Jahre schon eingeschläfert werden müssen und wie ich ihn jetzt nur so quälen kann. Besagte Person kann mich da gar nicht und mag auch keine Hunde und bis vor kurzem ging es Arco echt gut!
Sowas regt mich dann sehr auf....!
Es ist doch eh schon schwer genug....!
Lg Jule
-
Pell Dir da ein Ei drauf, Jule.
Das kann niemand beurteilen, der den Hund nicht um sich hat.
Und schon gar nicht vom Hörensagen.DU kennst Deinen Arco am besten und DU bist diejenige, die die Entscheidung für ihn trifft.
Und Du wirst es richtig machen.
LG, Chris
-
Da hast du eigentlich recht, aber es fällt mir trotzdem schwer! Man lässt sich oft zu viel von anderen was reinreden...! Ich bin froh, dass hier alle wissen und sich hinein versetzen können...! Das tröstet schon....!
Ganz ohne Hund werd ich wohl aber nicht bleiben wollen und die nächste Monate würde ich gern wieder einem ein neues zu Hause geben (Arco kommt auch ausm Tierheim), leider stellt sich jetzt mein Freund quer....
Man ist zu sehr gebunden mit Hund
Aber ich ohne Hund geht nicht....Arco war schon da als wir zusammen kamen.
Lg Jule
-
Hallo Jule
als aussenstehnder kann man es doch nie beurteilen wann der punkt ist, gut es gibt situationen da denke ich auch wäre schon lange besser gewesen , aber man liebt sein tier undmuss sich ja nun auch mit dem gedanken abfinden man überlegt geht es noch quält sich meine maus usw.
von aussen kann man sowas schnell sagen.was ich schlimm finde ist wenn man zu egoistisch ist , bis das tier so stirbt obwohl es lange krank war.
deshalb sage ich ja der grösste Liebesbeweis ist loslassen zu können, wann das ist unerheblich.
meine Gedanken sind aufrichtig bei Dir und natürlich auch bei Trixi die jetzt bestimmt mit Lucky und unseren fellnasen total rumtoben.
-
Du hast recht...!!! Nein so lange möchte ich nicht werden und werde auch nicht warten! Auch wenn ich, wie andere auch es sich wünschen sie würden einfach einschlafen! Gestern mittag dachte ich erst es wäre soweit und er ist eingeschlafen, aber er hat nur geschlafen!
Mein Arco wird Trixi und Lucky bald folgen, auch ich denke an euch! Ihr werdet euch bestimmt verstehen!
Lg Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!