Merkt mein Hund das ich ihn einschläfern will?
-
-
Ich wünsche euch Allen viel Kraft!
Kampfschmuserin: ich finde es toll und mutig das Du trotz der großen Trauer schon weisst das es nach eurem Arko wieder einen Hund in eurem Leben geben wird! Seinem geliebten Hund gegenüber, den man gehen lassen muss, braucht man sich deshalb nicht schlecht fühlen.
Fühlt euch gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja manchmal fühle ich mich bei dem Gedanken daran ziemlich schlecht....
zumal ich jetzt schon auf paar Seiten schaue! Er wird nie niemals ersetzbar sein, er ist ein toller Hund, alle die ihn kennen lieben ihn
Ich würde mir wenn auch einen komplett anderen Hund holen, um ja nicht zu vergleichen.
Aber wie gesagt, mein Freund möchte es nicht, weil er sich so gebunden fühlt...was unternehmen, Urlaub etc.
Ich denke da halt ganz anders, mein Leben ist mit Hund nur lebenswert! Ich habe Arco mit in die Beziehung gebracht!
Lg Jule
-
Mir geht es aber genauso. Ohne Hund geht einfach nicht mehr.
Das ist eine gravierende Meinungsverschiedenheit... puh! -
Das war immer mein größter Wunsch, bin damals aufgrund diesem Wunsch von zu Hause ausgezogen (gut nicht nur) und habe es nie nie nie bereut. Ich wollte immer alles mit Hund machen, als ich noch keinen hatte und dachte dann immer: "Wäre es schön wenn jetzt noch ein Hund dabei wäre!" Ja und dann kam Arco
die größte Bereicherung in meinem Leben!
Und nun nach 7 Jahren ist es vorbei
und nun soll ich wieder auf so eine tolle Zeit verzichten??? Mir wurde auch schon gesagt, dass meine denkweise egoistisch sei, aber wenn es doch nun mal so ist!
-
Ich kann Dich gut verstehen. Und auch wenn es hart klingt, ich wüsste nicht ob ich mich für meinen Hund oder für (m)einen Freund entscheiden würde!:ua_nada: Man ist doch nur mit "beidem" glücklich!
Damit meine ich mich und möchte Dir natürlich nicht zu Nahe treten!
Mein Freund liebt den Hund. Aber er sagte auch schon öfter das wir durch Maja zu sehr gebunden sind!Dabei fühle ich mich nur mit Hund richtig frei!
-
-
Ja genauso sehe ich das auch....und genauso war es jetzt auch! Wir sind erst seit letztes Jahr Juni zusammen, er musste sich durch Arco sehr einschränken und hat das auch immer gemacht! Alleine hätte ich das nicht geschafft....dafür bin ich auch sehr dankbar. Aber es war jetzt auch nur alles schwieriger, weil Arco halt krank ist!
Ich habe noch ein Pferd, da sagte er zu mir: Entweder Pferd oder Hund
Die Aussage hat mich sehr getroffen
-
Das glaube ich Dir!
Auch wenn man in einer Beziehung lebt würde ich immer den Freiraum brauchen solche Entscheidungen für mich selbst zu treffen. Es sei denn man wäre z.B. bei dem Thema Pferd finanziell vom Partner abhängig.
Oder ist das egoistisch? mmmhund natürlich kann man einen schwachen, älteren, sogar kranken Hund nicht als Maß nehmen!
-
Hallo Kampfschmuserin,
ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir genauso ergeht. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, nur weil du nach Arco wieder einen Hund haben willst! Auch ich such schon wieder auf den Tierheimseiten, wahrscheinlich denken manche deswegen, ich hätte Trixie nicht wirklich geliebt. Das stimmt nicht, sie fehlt uns allen unendlich und mein Herz weint um sie. Kein Hund kann sie ersetzen und das soll keiner! Aber es gibt so viele arme Hunde, die ein neues Zuhause suchen und unser Tequila hat auch gerne "hündische" Gesellschaft. Meine Trixie werd ich deswegen nie vergessen, genauso wie ich meine früheren Hunde niemals vergesse...
Ich wünsche dir viel Kraft das Ganze zu überstehen und mach dir mit Arco noch schöne gemeinsame Stunden. Ich hab an dem Tag, an dem wir Trixie eingeschläfert haben, mit meinen beiden Hunden stundenlang gekuschelt, hab einfach nur am Boden gelegen und sie gestreichelt, mit ihnen gedöst, geweint, gelacht und Leckereien verputzt. Das hat mir sehr geholfen. Nutze jede Sekunde die ihr noch habt ihm deine ganze Liebe zu zeigen.
Ich denk an euch! -
@ BieneMaja: Ich schreib dir ne PN, wird langsam bissl OT
-
ja
ist mir auch aufgefallen. Kann man überhaupt PNs schreiben wenn man keine ClubMitgliedschaft hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!