5-jährige Stute zu dünn.. was kann man tun?
-
-
Hi!
Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Also Rübenschnitzel finde ich ganz gut, aber gegen eingefallene Flanken hilft Gerste sehr gut. Deine Stute sieht aus als würde sie relativ hoch im Blut stehen.
wildsurf schreibt etwas von einem neuen Stall, daran könnte es auch liegen. 2 meiner Schützlinge bekommen im Moment Malzbier, 1 Flasche am Tag, das hilft sehr gut, hab auch vorher schon gute Erfahrungen damit gemacht. Und die finden das so toll dass ich kein Futter und nix dazugeben muss, die kriegen das in ihren Trog und trinken das auf einen Zug aus.Hoffe du kriegst an die kleine wieder was dran!
Viel Glück dabei
wirginia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein Foto vom 07.05.2010, ich sehe deutlich Fortschritte:
Die Flanken sind nicht mehr so eingefallen, der Gesamteindruck ist einfach viel besser.
-
Was fütterst Du jetzt ?
-
Das Dodson & Horrell Build Up Mix, 2x tgl. 1,5 kg Hafer + Pellets, Möhren, Äpfel, 2x pro Woche Mash, sowie Heu satt + saftige Weide jeden Tag
Madame hat ordentlich Power momentan, gestern hat sie beim Reiten gebuckelt, das hat sie noch nie gemacht vorher
-
Zitat
Das Dodson & Horrell Build Up Mix, 2x tgl. 1,5 kg Hafer + Pellets, Möhren, Äpfel, 2x pro Woche Mash, sowie Heu satt + saftige Weide jeden Tag
Madame hat ordentlich Power momentan, gestern hat sie beim Reiten gebuckelt, das hat sie noch nie gemacht vorher
javascript:emoticon(':D') Na, das hört sich ja super an !
Wenn das buckeln zunimmt, kannst Du ja dann die Haferration wieder kürzen...
Meine vorherigen Stute bekam gar keinen Hafer, das hatte sofort ähnliche Auswirkungen.
Aber ist doch prima wenn es den Mädel so gut geht. -
-
Gut ging es ihr ja vorher schon, sie hat nie an Temperament und Antrieb verloren - nur die Optik sah nicht so doll aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!