Hund im Zug

• Ich habe einmal einen ziemlich großen Betrag gezahlt, für einen kleinen Hund, der ohne Tasche unter dem Sitz lag... seitdem reise ich immer mit Tasche.
    Denke, dass kommt auch auf den Schaffner an.

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Zug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich denke auch, dass es auf die kulanz der schaffner ankommt.
      bisher habe ich mit meinem zwergpinscher allerdings die erfahrung gemacht, dass sie ein auge zudrücken. meiner ist immer an der leine, trägt keinen maulkorb und liegt unter meinem sitz. bezahlen musste ich bisher nichts. allerdings frage ich den schaffner immer ganz doof, dass ich mir nicht sicher war und ob ich für ihn eigentlich was zahlen müsste (schon am bahnsteig) - die wollen ihn meist nur kurz streicheln :p

vorher fragen ist auf jeden fall gut. vielleicht verlangt einer auch ne tasche. auf längeren strecken würde ich die auf jeden fall mitnehmen! schon allein für den hund. meiner fühlt sich in seiner transportablen höhle meist sicherer.
      für den nahverkehr reicht meiner erfahrung nach kurzes nachfragen beim schaffner und den hund zwischen den beinen oder unterm sitz parken (regio-kurzstrecken, s-bahn, bus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!