Muttertagsgeschenk

• Ich werde meiner Mutter dieses Jahr einen richtig schönen Kuchen backen, auf den ich einen netten Spruch für sie schreibe.
    Und dazu bekommt sie noch etwas zur Entspannung, wahrscheinlich sowas wie Badezusatz und eine Duftkerze.

• Zitat

Guten Morgen,

meine Mama bekommt ein schöne Kerze. Ich möchte ihr gerne etwas von dem Licht zurück geben das sie mir mit meinem Leben Geschenkt hat. Zudem möchte ich das sie ganz egal wie dunkel es auch werden kann sie immer ein Licht anzünden kann,und daran erinnert wird das Licht und Wärme das ist was in unserer Familie immer da ist. Meine 3 Geschwister schenken ihr auch eine Kerze. 4 Kerzen.

Das bekommt sie seit ich 5 bin.Also hat sie eine große Kerzensammlung mittlerweile. Aber kann man genug Licht in seinem Leben haben?

DAS find ich richtig schön!!!

Ich als Doppelmama verzichte dankend auf Oh-Gott-schnell-was-zum-Muttertag-Geschenke, will weder gekaufte Blumen noch Pralinen oder gar Schmuckstücke!

Wenn meine Beiden am Samstag abend gemeinsam in der Küche stehen, ich ausgesperrt werde und sogar das Schlüsselloch abgedeckt wird, ab und an ein leises Klirren und/oder ein unterdrückter Fluch zu hören ist, dann steigt die Vorfreue auf den nächsten Tag! :D
    Letztes Jahr gab es Ausschlafen, beim Ausstehen bereits entleerte Hunde, einen Wiesenblumestrauß, Kaffee und schiefe, aber sehr leckere Muffins, Mittags dann etwas zu harte Klösse und Negerhackbraten, ihr wißt schon, den mit der dunklen Kruste, gemischten Salat und Klümpchenschokopudding mit Sprühsahne und Schokoherzen!

Ich fand es klasse und sehr lecker, die Kinder haben dafür ihr Taschengeld gespart, Papa durfte aber etwas zuschießen ;) , aber gekocht und gebacken haben sie alleine!!!!
    Papas Beitrag war das Klar-Schiff-machen der Küche hinterher! :D

• Meine Mama liebt Orchideen und sie schafft es auch, dass sie jedes Jahr wieder blühen. Da lohnt es sich auch in besonders große und schöne zu investieren.

• Meine Mom bekommt einen Buchgutschein, zum Geburtstag letztes Jahr haben wir ein Foto von uns (Kinder und Enkelkind) machen lassen und in einen hübschen Rahmen gesteckt.

• leider hab ich keine mutter, dafür aber eine herzensgute schwiegermutter und die bekommt dieses jahr von mir einen gutschein für einen kochkurs (mit mir zusammen) :gut:

• Aber net, dass sie meint, das wäre Kritik an ihrer Kochkünsten! :D

Ich hab mal meiner SchwieMu ganz tolle, selbergemachte Seifen geschenkt und die war tagelang beleidigt, weil sie dachte, ich spiele damit auf ihren Körpergeruch an!

• Zitat

Ich hab mal meiner SchwieMu ganz tolle, selbergemachte Seifen geschenkt und die war tagelang beleidigt, weil sie dachte, ich spiele damit auf ihren Körpergeruch an!

:lol: Mütter sind halt auch nur Frauen... :lol:

• diana, nee nee, die ist da nicht beleidigt :D . wir haben sowas schon mal zusammen gemacht, gibt hier in mannheim eine tolle kochschule, das macht wirklich spass. da lernt man einige sachen, die man zu hause noch nie gemacht hat :gut:

• Zitat

Einen nachmittag mit mir und den Hunden, etwas Kosmetik, ein Blümchen und ein Steckschild für ihren zukünftigen Garten:

Unkraut zu verkaufen. Selber Pflücken!

Morrigan: Ich will auch so ein Schild!!!!! Wo gibts das???

• Für mich ist immer dann Muttertag, wenn mein Sohn (10 Jahre) meine Kochkünste genießt (öhm, bin wirklich kein Spitzen- sondern einfach nur Familienköchin), mir sagt das ich 'cool' aussehe oder einfach nur, dass er mich lieb hat.

Ich lege daher auf 'den' Muttertag ü b e r h a u p t keinen Wert und vermittel das auch so an meinen Großen. Ich möchte nicht, dass ihm später mal der Muttertag genau so verhasst ist wie mir. Dieses 'sich blicken lassen müssen und wenn nicht ist Frau Mama und Schwie-Mama beleidigt' Woher stammt dieser Brauch eigentlich? Hat das nicht was mit der unrühmlichen Vergangenheit Deutschlands zu tun?

Ich gehe auch mit meiner Mam essen, allerdings öfter im Jahr, mal im Lieblingsrestaurant, mal bei uns zu hause. Ebenso gehören Aufmerksamkeiten jedweder Art für mich immer zum 'Familie leben' dazu, und nicht nur an Muttertag.

Liebe Grüße
    Stefanie K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!