DRINGEND! Ehrlichiose, Borreliose, Hkt 12%, Gelbsucht
-
-
Hallo,
ich würde Dir auch raten, Deinen Hund so schnell wie möglich im Leishmanioseforum vorstellen. Registriere Dich mal da und unter "Hunde" kannst Du Deine Probleme schildern. Die Fachfrauen melden sich, sie sind sehr gut! Eine zweite Meinung ist im solcher Fall sowieso wichtig.
Meine Erfahrung nach ist wichtig, nicht vergessen, unseren Tieren immer zu sagen, daß wir wieder kommen werden, falls die irgendwo ( zbsp.Klinik) bleiben müssen, daß sie begreifen, wir haben sie nicht für immer verlassen. Sie verstehen es, habe mich schon x mal davon überzeugt!!
Alles Gute für Deinen Hund, ich drücke die Daumen, daß er es schafft.
LG
Susinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hera,
wenn es noch machbar ist dann laß bitte noch eine Blutuntersuchung auf die sogenannten Mykoplasmen (Hämobartonellen) machen.
Bekommt Dein Hund zu dem Kortison auch ein Antibiotika? Wenn ja, wahrscheinlich seit Tagen das selbe!
Kortison hat bei uns nur kurzzeitig eine Besserung ergeben.Vllt kann man mal noch vor der oben genannten Blutuntersuchung auf ein anderes Antibiotika umschwenken.
Nachdem man bei Shari damals alles an Blutuntersuchungen gemacht hat, auf Ursachen Forschung ging warum sie diese Blutarmut hat, das aggressive Zerstören der roten Blutkörperchen und nur Spekulierte und darauf hin Therpierte machte man dann diese oben schon erwähnte Blutuntersuchung.
Leider kam sie zu spät, denn da lag Shari schon mehr oder weniger im Sterben und nix anderes hätte mehr geholfen.In Deiner kurzen Schilderung was dein Hund hat sehe ich sehr viele Parallelen zu unserer Shari.
Das Problem an der Sache ist das diese Mykoplasmen sehr sehr selten sind und diese Erkrankung bei Hunden sehr unerforscht ist.
Vllt auch ein Grund warum man auf diese Erkrankung erst sehr spät kommt, das der Hund sie haben könnte.
Wenn mal ein Hund diese Erkrankung bekommen sollte dann sind es Hunde die entweder "Keine" oder eine "Kranke" Milz haben.
Auch eine nicht entdeckte parallel verlaufende Krankheit die man nicht entdeckt hat kann diese Viecher sozusagen zum Ausbruch bringen.
Im Gespräch stehen auch vorangegangenen Impfungen.
Diese Viecher, wie ich sie schon in meinem Thread nannte sind oder werden bei längerer Gabe eines Antibiotika resistent.
Deswegen vllt mal den Vesuch starten ein anderes Antibiotika zu geben.
Ich habe mich damals lange mit diesem Thema noch auseinandergesetzt, nachdem Shari schon von uns gegangen ist.
Ich habe Bekannte und Freunde angeschrieben die in irgendeiner Beziehung was mit Tiermedizin zu tun haben. Auch mit einer die an einer Tiermedizinischen Universität arbeitet habe ich gemailt.
Denn ich wollte mehr über diese Krankheit wissen und den Verlauf der Krankheit und ich wollte verstehen was meiner Hündin passiert ist.@ Hera,
solltest Du noch Fragen haben kannst Du mich auch gern per mail anschreiben.
Ich habe auch noch einiges schriftliches dazu.Ansonsten wünsche ich Euch viel, viel Glück.
Ich weiß nur zu gut was Ihr gerade durchmacht. Wir durften damals unsere Shari auch nicht sehen, erst am letzten Tag als alle sie aufgegeben haben.
Das war sehr bitter, mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich dran zurückdenke.Aber dennoch, keine Scheu, wenn Du mich kontaktieren willst dann tu das.
-
Hallo Hera!
Ja, ist ist wirklich schwer, die Hoffnung zu behalten, wenn das Klinikpersonal so negativ spricht... einerseits kann ich sie verstehen, denn was hätten sie davon, wenn sie Positive Prognosen machen und der ganze Zustand verschlimmert sich.
Für mich war es einfach wichtig, mit Fachärzten darüber zu sprechen und mir eben viele Meinungen einzuholen, was du ja nun auch machst!Bezüglich Besuch wurde ja schon angesprochen, dass es Hunde gibt, die dies nicht ganz so easy weg stecken. Luna durften wir auch die ersten Tage nicht besuchen, aber ich hab dann darauf bestanden. Ich hab in der Klinik ne Stange Geld liegen lassen und dafür erwarte ich auch, meinen Hund zu sehen und Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Klar, dass dies das Personal wieder von der Arbeit abhält, aber ist nicht der eigene Hund einem am Wichtigsten?
Wir haben Luna auch immer gesagt, dass wir am nächsten Tag oder sogar am gleichen Tag nochmal kommen und es hat sehr gut geklappt und ja, ich würde es bereuen, wenn wir nicht darauf bestanden hätten.Ich drücke euch so sehr die Daumen!!!! Fühl dich unbekannterweise dolle von mir umarmt!
-
Hallo an euch alle und nochmal GANZ LIEBEN DANK
Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und während ich hier schreibe, sehe ich meinen Hund vor mir und kann nicht anders, als wieder nur zu weinen.
Ich muß den ganzen Tag über irgendwie POSITIV sein und IMMER EIN LÄCHELN AUF DEM GESICHT HABEN - wegen meinem kleinen Sohn - er weint sonst immer mit mir mit, zeigt auf Heras Foto und küsst das Bild. Wie lieb er ist. Das bricht mir fast das Herz.... Es ist so schwer einen "auf gute Laune" zu machen. Sobald der Kleine im Bett liegt, kommt alles hoch und jetzt sitze ich hier und kann kaum noch aus den Augen sehen...
Im Leishmaniose-Forum habe ich mich gestern abend noch angemeldet. Ich muß heute die Laborbefunde besorgen und dann stelle ich sie dort ein.
Ich hoffe sehr, daß ich heute den TA sprechen kann. Ich habe mir meine Fragen aufgeschrieben, damit ich sie vor Ort nicht wieder vergesse. Ich werde auch nochmal den Test ansprechen.
Ich weiß selber nicht, was für Hera zurzeit richtig ist (sie zu besuchen oder nicht). Sie ist nicht mehr dieselbe. Ihre Augen sind für Sekunden hellwach, dann ist wieder kein Lebensfunke mehr in ihr zu sehen und sie liegt einfach nur schlapp auf dem Boden und sie schaut mich so unendlich traurig aus ihren großen brauen Augen an. Ich würde so gerne bei ihr sein und ihr das alles abnehmen - wenn ich nur könnte.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob sie leidet. Natürlich: es geht ihr besch... Aber hat sie Schmerzen? Quält sie sich?
Es sind so viele Fragen in meinem Kopf und soviele Gedanken, daß ich nicht klar denken kann...
-
Zitat
Ich weiß selber nicht, was für Hera zurzeit richtig ist (sie zu besuchen oder nicht). Sie ist nicht mehr dieselbe. Ihre Augen sind für Sekunden hellwach, dann ist wieder kein Lebensfunke mehr in ihr zu sehen und sie liegt einfach nur schlapp auf dem Boden und sie schaut mich so unendlich traurig aus ihren großen brauen Augen an. Ich würde so gerne bei ihr sein und ihr das alles abnehmen - wenn ich nur könnte.Ohnein, fühl Dich mal ganz doll von mir gedrückt.
Genauso war es bei uns. Im ersten Augenblick freute sie sich darüber das wir da waren und mit ihr gekuschelt haben und sekunden später lag sie einfach nur noch so da.
Hier sitzt gerade ein mit Dir vor dem PC und weint.ZitatIch frage mich die ganze Zeit, ob sie leidet. Natürlich: es geht ihr besch... Aber hat sie Schmerzen? Quält sie sich?
Also darauf kann ich Dir auch keine wirkliche Antwort geben.
Mir sagte man damals auf diese Frage, das ich mir einfach vorstellen soll wie man sich fühlt wenn man eine "wirkliche" Grippe hat. Wo man nur rumliegt und nicht aufstehen mag weil man vor Schwäche und Gliederschmerzen nicht aufstehen kann.
So würde sich der Hund fühlen.
Als ich damals dann an einige Tiermediziner in meinem privaten Umfeld die gesamten Blutuntersuchungen vorlegte die über all die Tage gemacht worden sind kam immer wieder das eine:
Letzendlich wäre der Hund innerlich erstickt. Warum?
Weil halt die roten Blutkörperchen dafür da sind den Sauerstoff durch den Körper zu transportieren.Das einzigste was zählt ist in erster Linie diese Gelbsucht. Der Hund muß MEHR rote Blutkörperchren erzeugen wie er zerstört. Und zur Zeit hört es sich bei Euch so an als würde sie me´hr zerstören und kommt mit dem produzieren nicht nach.
-
-
hey,erstmal tuts mir super leid wegen eurem hund und wünsche euch alles alles gute...habe grade gelesen das du aus bielefeld kommst und bei dr.lütgenau bist,komme auch aus bielefeld und waren mit unserem dicken auch bei lütgenau als er eine bakterielle infektion hatte...vielleicht könntest du mir mal schreiben bei welchem arzt du bist,ich hab 2 ärzte da die sammy auch behandelt haben, wo ich unseren dicken defenitiv NIE wieder behandeln lassen würde...es gibt aber auch 2 richtig gute...
sammy durften wir anfangs auch nicht besuchen zumindestens aus sicht der anderen ärtzin nicht,grund war die aufregung und das der hund dann traurig ist wenn man dann wieder weg ist usw...
als wir dann einmal einen anderen arzt an die strippe bekommen haben,war das besuchen dann aufeinmal kein problem mehr.trotzdem glaube ich das die klinik lütgenau mit ihren 14(?) ärzten so ziemlich das beste ist was wir hier so haben...
wünsche dir alles alles gute,wenn du die namen so öffentlich nicht nennen musst kannste mir die auch per pn schicken:) -
-
Sooooo lieb von Dir....
Weißt Du, ob die Zerstörung der Blutkörperchen "heilbar" ist...???? Gibt es Chancen? Ich weiß, habe das glaube ich schonmal gefragt.... Wie lange kann es dauern, bis der Körper "sich nicht mehr selbst angreift"?
Muß jetzt nochmal in der klinik anrufen. Eben waren sie noch bei der Überprüfung des Blutes...
-
hey kannst mir auch eine e-mail schicken an [email='dk_nwly@yahoo.de'][/email]
-
Zitat
Sooooo lieb von Dir....
Weißt Du, ob die Zerstörung der Blutkörperchen "heilbar" ist...???? Gibt es Chancen? Ich weiß, habe das glaube ich schonmal gefragt.... Wie lange kann es dauern, bis der Körper "sich nicht mehr selbst angreift"?
Muß jetzt nochmal in der klinik anrufen. Eben waren sie noch bei der Überprüfung des Blutes...
Ich bin kein Clubmitglied, kann Dir deswegen keine PN schreiben.
Ich hätte Dir gern vorhin noch was geschrieben was hier nicht unbedingt mit hineingehört.
Schick mir doch bitte mal eine mail wenn Dir danach ist und Du das kannst.
[email='michaela.woellnitz@web.de'][/email] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!