DRINGEND! Ehrlichiose, Borreliose, Hkt 12%, Gelbsucht

• Ich habe den Thread gerade erst gelesen.
    Es tut mir so leid. Schrecklich, wenn man seinen Liebling so schnell und unerwartet verliert.
    Alles Gute und die Kraft alles gut zu verarbeiten.

Traurige Grüße Heike, Macko und Nala

• Kimi...
    ich werde mich die Tage durch Deine "Anleitung wühlen" und stelle dann für euch Fotos von Hera ein...

Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden, daß wir Hera nach Badbergen zur Einäscherung begleiten. Meinem Mann ist es unendlich wichtig, daß er sie nicht "wieder alleine läßt". Er ist am Sonntag 3 Minuten zu spät in der Klinik angekommen.... Er macht sich solche Vorwürfe...

Ich wollte eigentlich nicht zur Einäscherung, weil der Schmerz über Heras Verlust irgendwie jede Minute größer wird und ich den Gedanken, sie nochmal so zu sehen, kaum ertragen kann...

Ich sehe immer noch, wie sie mir am Sonntagmittag von der Helferin gebracht worden ist. Ihr Gesicht war so anders... Sie war so schwach... Aber sie hatte ein kleines Schwanzwedeln für mich. Als wir draußen waren, ist sie an meinem Auto stehen geblieben und hat mich angesehen. Als ob sie mich bittet sie mitzunehmen. Warum habe ich das nicht getan. Ich hatte mir gewünscht, daß sie zuhause sterben könnte... Da wo sie sich wohl gefühlt... Stattdessen mußte sie in der Anonymität der Klinik sterben....

Heute bin ich mit Dominik (mein kleiner Sohn, 16 Monate) alleine zuhause, weil mein Mann heute wieder arbeiten gegangen ist.... Es ist so schlimm alleine zu sein. Mikki und Athina liegen um mich rum und ich sehe den leeren Platz von Hera....

Meine Schwester meinte gestern, daß Menschen dazu neigen sich selbst zu quälen - mit Gedanken, was man falsch gemacht hat, ob man hätte früher reagieren können, mit vielen Wenn`s und Aber`s. Sie hat recht.... und ich quäle mich mit Gedanken, Bildern, Heras Lieblingsspielzeugen, ich sehe sie im Garten liegen... Denn es ist für eine Qual hier zu sein - ohne Hera. Ich will sie einfach nicht loslassen...

Wenn Dominik wach ist und Thomas zuhause, versuche ich immer stark zu sein, nicht zu weinen und fröhlich zu sein, um es den beiden nicht noch schwerer zu machen.... und ich hasse mich dafür, daß ich fröhlich bin..... denn ich möchte eigentlich nur weinen und trauern ...

Jetzt kann ich weinen und weinen und weinen...

• Silvia,

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben wenn Du fröhlich bist.

Hera wünscht sich nix sehnlicher auf der RBB als das Du/Ihr wieder fröhlich seid.

Sie würde nicht wollen das Ihr alle nur noch weint. Ihr sollt sie mit all den schönen Zeiten in Erinnerung behalten und dadrüber fröhlich sein.

Glaub mir, ein schlechtes Gewissen braucht ihr nicht zu haben.

Es ist schwer, ich weiß, aber irgendwann wirst Du verstehen und dann weißt Du das es so ist.

Und die "wenn" und "aber" und "warum" - kann uns allen keiner beantworten.

Liebe Grüße
    Ela

• hallo silvia,

ojeee, das les ich jetzt erst... ich hab so feste die daumen gedrückt für hera :( : (wir hatten uns per pn in einem anderen forum geschrieben).

quäl dich bitte nicht mit den gedanken, was du hättest anders oder "besser" machen können. du und dein mann, ihr habt alles für hera getan, was ihr tun konntet... ich weiß, die gedanken sind einfach da und man versucht sich irgendwie zu erklären, wieso das alles so kommen musste...

fühl dich mal ganz dolle gedrückt... ich weiß wie weh das tut und man glaubt, die schmerzen gehen nie wieder weg.

liebe hera, komm du gut an im regenbogenland... ich kenn da mindestens einen total hübschen rüden, der dich hübsche maus sofort in empfang nehmen wird.

der weg war zu steinig, der berg zu hoch,
    die kraft zu schwach und der atem zu kurz,
    da nahmen dich die engel in die arme und sprachen:
    "KOMM HEIM"

• Ich habe den Tread mitverfolgt :( :

Auch von mir herzliches beileid.
    Mir kammen die Tränen, es ist einfach gemein, manchmal geht es einfach zu schnell.

Aber Hera ist ein wunderschöner Hund

• hallo siivia

es tut mir unendlich leid für euch und die wunderschöne hera ! mein beileid!

ich sitze hier und weine mit dir...

vor 2,5 jahren hatten wir eine vergleichbare situation. unser sam wäre fast gestorben. er hatte nach einer impfung einen ehrlichiose-ausbruch. das immu system klappte völlig zusammen. mir schnürt es die kehle zu, denn es war sehr knapp. auch tappten die ärzte erst völlig im dunkeln, diagnosen wie hirnturmor, lebertumor, krebs, vergiftung, gepaart mit ständig wechselndem klinikpersonal – es war weihnachten/neujahr – "mein" ta nicht da. einfach schrecklich, diese zwei wochen.

das vitamin k und doxy sprachen zum glück sofort an, aber es dauerte lange, bis er wieder der alte war! und ich bin froh und dankbar, dass wir ihn behalten durften...

ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft, es sind schlimme tage für euch, das weiß ich.

ach, eben lese ich, hera kommt aus griechenland! unser sam ist von chios...

• Oh Silvia... Hera war eine unglaublich schöne und bezaubernde Dame!!!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lieb ist sie hattet und wie sie euch nun fehlt.
    Meine Luna fehlt mir auch so sehr und dann seh ich da Chipsy, meinen Dackel-Mix, der nach ihr sucht... dass ist einfach alles so ungerecht...

du wollstest wissen, wann ich Luna nach Hause bekam?
    Letzten Mittwoch war die Einäscherung meiner Prinzessin und wir konnten auf sie warten. Nach 2 Stunden konnten wir sie in ihrer Urne endlich mit nach Hause nehmen, wo sie hingehört.
    Jetzt warten wir nur noch auf besseres Wetter, denn bei uns regnet es seit Tagen. Dann erhält Luna im Garten an ihrem Lieblingsplatz ihr ewiges Plätzchen und damit sie es auch schön schattig hat, pflanzen wir ihr einen Apfelbaum.
    Ja, ich weiß, wahrscheinlich sehr kitschig, aber ich finde, für uns ist dies die richtige Weise!

Und ja, man quält sich selbst mit Gedanken und was wäre wenn... war bei mir die ersten Tage nicht anders! Aber weißt du, ich tu es jetzt nicht mehr und zwar aus dem Grund... es ändert absolut nichts an dieser ungerechten Situation... es bringt mir meine Prinzessin nicht zurück... der Platz bleibt trotzdem leer...

Und ich denke, vielleicht war Hera auch so... Luna versuchte uns immer aufzuheitern, wenn es uns schlecht ging, war wie ein kleiner Kasper... und so glaube ich, sie hätten nicht gewollt, dass wir uns so quälen...

Und wenn immer dir danach ist Silvia, meld dich bitte einfach!!!

• uii hera war aber eine bildhübsche hundedame:))
    dein sohn ist aber auch zuckersüß:)
    Mach dir keine vorwürfe,und lass es zu das es dir wieder etwas besser geht,glaub mal hera hätte nicht gewollt das ihr nur noch traurig seid,sie hätte gewollt das ihr an die schönen zeiten mit ihr zurück denkt,vllt mit einem lachenden und einem weinenden augen:))
    ich hoffe dir geht es heute etwas besser:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!