Welpe stinkt aus dem Maul
-
-
Hallo iher Lieben,
haben am Freitag unsere Chaya (8Wochen) abgeholt.
Iher geht es prima und die Frau war voher noch mit ihr beim TA für eine Wurmkur und zum Gesundheitscheck.
Uns ist schon vorher beim besuchen und jetzt wo sie da ist aufgefallen, dass die starken Mundgeruch hat, der nicht "normal" ist und auch nicht so riecht wie Hunde sonst aus dem Maul riechen. Wir haben Futter mitbekommen Majestic, was haltet ihr davon? Sollen wir das Futter umstellen?
Ganz LG Jana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollt ihr mal selbst mit ihr zum tierarzt?
wo habt ihr sie denn her? (will hier keine böse diskussion anstacheln!!)
wenn es euch schon beim besuchen aufgefallen ist, habt ihr nicht nachgefragt?es kann am futter liegen, vielleicht hat sie aber auch was anderes (halsentzündung, was an den zähnen, ....)
-
Hallo!
Seid ihr sicher, dass mit den Zähnen und dem Rachraum alles in Ordnung ist? Möglich wäre z.B. das der Hund einen Canini-Engstand hat und sich dadurch eine Entzündung gebildet hat. Wenn ihr euch nicht sicher seid, würde ich das von einem TA überprüfen lassen.Ansonsten kann es natürlich auch am Futter liegen. Ich persönlich würde Majestic nicht füttern, da es mit Propygallat konserviert wird. Gute Welpenfutter gibt in meinen Augen z.B. von Arden Grange, US Grain's Regal, Platinum oder Bestes Futter.
LG Eva
-
Mit den Zähnen ist alles in Ordnung habe auch gestern die cousine meiner Mutter ,die tierärtzin ist drüber gucken lassen und ins maul hat sie auch geguckt.Dann müssen wir wohl das Futter wechseln. Welches ist denn am empfelenswertetsten für einen 8 Wochen alten Welpen?
Danke
Lg Jana -
Zitat
Hallo!
Ansonsten kann es natürlich auch am Futter liegen. Ich persönlich würde Majestic nicht füttern, da es mit Propygallat konserviert wird. Gute Welpenfutter gibt in meinen Augen z.B. von Arden Grange, US Grain's Regal, Platinum oder Bestes Futter.LG Eva
da wurden ja schon ein paar empfohlen...
ich kenn mich bei fertigfutter nicht sooo gut aus, aber das dosenfutter von realnature (eigenmarke fressnapf) soll ja nicht schlecht sein, vielleicht ist das welpenfutter von realnature dann auch nicht verkehrt ... -
-
Ich mich auch nicht meine Große (2 1/2 Jahre) wird gebarft. Ich wollte die Kleine auch umstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob das in dem Alter schon so sinnvoll ist.
-
Oder "Josera" ist auch qualitativ gut und auch recht günstig. Glaube sogar billiger als Majestic.
-
Natürlich ist es auch schon sinnvoll einen Welpen zu barfen! Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht sie direkt auf Barf umzustellen. Allerdings ist es in meinen Augen ein wenig komplizierter und anspruchsvoller als beim ausgewachsenen Hund.
Wenn du sie direkt auf Barf umstellen willst, eröffne am besten einen neuen Thread in der Barf-Rubrik. Da bekommst du bestimmt Hilfe!
LG Eva
-
gehen würde das schon, broschüren über welpenbarf gibt es zu hauf ...
aber ich kann deine unsicherheit verstehen, ginge mir nicht anders!wie gesagt, ich habe hier schon oft gelesen, dass das dosenfutter von realnature sehr gut sein soll. allerdings weiß ich nicht, wie das welpenfutter von denen ist.
wenn du sie aber später auf das barfen umstellen willst, kannst du viellecht mischen? also ein gutes dosenfutter als "basis" und dann immer mal hühnerhälse (am stück oder gewolft) oder leber oder muskelfleisch mit 1-2 gemüse/obstsorten anbieten?allerdings müsstest du dich hier noch mal beraten lassen, was das gute welpenfutter angeht, oder den obrigen tipp befolgen. denn da kenn ich mich wirklich nicht gut genug aus.
ich kann die auch nur empfehlen, wenn du sie direkt umstellen willst, dir hier von den profis hier einen plan zusammenstellen zu lassen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!