was macht ihr täglich?
-
-
Hallo alle zusammen
Ich hätte eine allgemeine Frage
ich weiss zwar nicht ob das hier richtig ist
wenn nicht, entschuldige ich mich !So nun zur Frage:
Was macht ihr jeden Tag mit euern Hund oder Hunde?
beschäftigt ihr euch jeden Tag mit denen?
übt ihr jeden Tag?
Seit ihr jeden Tag lange draussen?
mich würde all das sehr interessierenbedanke mich voraus !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also es gibt eigentlich nix was ich täglich mache,da unser Wochenplan sehr unterschiedlich ist
Wenn die Hunde Training haben geh ich zum Beispiel nicht so große Runden mit denen,damit sie fit sind,sie haben vier mal die Woche Hundeplatz,noch nicht mal das Futter gebe ich täglich,da wir Sonntags Fastentag haben... -
Hallo Saman,
ja klar.
Täglich zwischen 7 und 8 gehe ich ca 30 Min raus.
Täglich zwischen 12 und 15 Uhr mache ich kleine Übungen. Ich hab ja zwei Hunde, und der zweite kann noch nicht so viel (der muss auf eine Prüfung vorbereitet werden). Mit dem Älteren mache ich auch manchmal noch mittags was, wenn mir was Bestimmtes einfällt, sonst darf der sich um diese Zeit kurz lösen.*
Täglich zwischen 1630 und 1930 mache ich eine große Runde, ca. 90 Minuten lang. Die ist ziemlich entspannt, manchmal müssen sie ihr Futter oder andere Dinge suchen oder Gehorsam üben.
Und dann geht es vor dem Schlafengehen nochmal ganz kurz raus, so 5-10 Minuten.*und dann gibt es noch Training im Verein - der Kleine macht 30 Minuten Agility pro Woche und ca. 1h Gruppentraining, der Große macht 2-3x etwa 1h (meist etwas länger) Agility. Deswegen übe ich mit dem Älteren manchmal noch bestimmte Sachen, eben Dinge, die mir im Training aufgefallen sind.
Aber ich wohne auch alleine. UND: täglich abends auf dem Sofa kuscheln nicht vergessen!!! Übrigens ist der Kleine 9, fast 10 Monate alt und der Große 5 Jahre.
Grüßle
Silvia
EDIT: klar, wenn wir Training haben, mache ich statt der 90-Min-Runde nur eine kleinere. -
Also wir gehen morgens und nachmittags 1-1,5 Stunden raus, davon alle 2 Tage 1 Stunde Joggen und an dem andern Tag machen wir Dummy für ca. 20 min. Suchspielchen mache ich eigentlich jeden Tag auf den Spaziergängen.
Zwischendurch gehe ich nochmal ne Pipirunde, je nachdem, wie früh morgens die erste Runde war...und abends in jedem Fall nochmal 30 Minuten, dabei machen wir meist auch etwas UO.
Kann aber auch sein, dass wir mal nen Tag etwas weniger oder mehr machen, klar. Und es kommt auch vor, dass wir nen Tag die ganzen Runden "nur" Spazieren gehen, ohne irgendwas anderes, muss auch mal sein.
1x die Woche machen die dann noch BH-Gruppe, 1x Fährte.
-
Hm, täglich:
- morgens 30min
- nachmittags ca. 90min (am WE eher 2-3 Stunden)
- abends kurze Löserunde
- zwischendurch: spielen, Übungen, tricksen usw.
- immer wieder "normaler" Kontakt: streicheln, füttern, auf die Wiese schicken, ab und an mal bürsten (nicht täglich)...Außerdem 3x pro Woche Hundeplatz (Unterordnung, Agility, Mantrailing), was jeweils zwischen 2 und 3 Stunden in Anspruch nimmt.
-
-
Taeglich joggen wir Morgens eine grosse Runde und gehen Nachmittags fuer 1-2 Stunden in die Pampa zum Freilauf, Schwimmen etc.
Obedience und UO gibt's taeglich zu Hause im normalen Alltag eingewickelt......Sportmaessig machen wir z.Z. nuescht.
-
Zur Zeit trainieren wir "frei nach schnauze".
Zwei Mal die Woche sind wir auf dem Hundeplatz, wo wir UO üben. Etwas UO baue ich auf unseren Spaziergängen ein. (circa 10 minuten täglich).Ansonsten gehen wir ganz normal spazieren, der Hund soll schnüffeln und auch mal gar nix machen.
Fährte machen wir 1-2 mal die Woche.
-
Ist ya Hammer..
dagegen tu ich ya nichts mit mein hund
gibt es denn keine Tage wo man sich mit Freunden oder so trifft
oder wo man halt weg fährtich komme von der schule so gegen 13.30 und
dann gehe ich mit ihm 30minuten raus
dann spiele ich mit ihm meistens
und üben tu ich nur ab und zu ..
er ist erst anfang 6.monat drinneeine andere frage gehört zwar nicht zu diesem thema
aber ab wie vielen jahren darf ein hund mit agility anfangen?
kann ich jetzt schon anfangen? oder soll ich noch warten? -
Zitat
gibt es denn keine Tage wo man sich mit Freunden oder so trifft
oder wo man halt weg fährtKlar....und dann faellt bei uns eben auch mal der Freilauf in der Pampa aus....wir (sprich; die Viecher und ich) sind da recht flexibel.
-
Mit Agility würde ich warten, bis der Hund 12 Monate alt und auf HD geröngt ist. Wobei ich mich auch Frage, ob es wirklich die richtige Auslastung für einen Jagdhund ist.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!