was macht ihr täglich?
-
-
Siina :
könntest du mich in M sn annehmen?
da ich dir hier irgendwie keine nachricht schicken kann
würde gerne mit dir bisschen plaudern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gibt es denn viele leute die jeden tag das gleiche machen?
-
Ja ich
Wobei das phasenweise geschieht
-
Hi Saman,
ich glaube es geht nicht darum, jeden Tag exakt dasselbe zu machen. Es geht darum, dass jeder Hund jeden Tag mindestens eine bestimmte Zeit braucht, in der man sich mit ihm beschäftigt. Bei vielen Leuten läuft nicht jeder Tag gleich ab, hängt ja auch vom Job ab usw., ABER deswegen kann man nicht einfach mal den Hund ausfallen lassen.
Klar, wenn man krank ist oder 12h am Tag arbeitet, sowas muss der ERZOGENE, ERWACHSENE Hund abkönnen, dass er dann zurücksteckt, dass er kürzer rauskommt, oder man sucht sich Betreuung.
Aber IM ALLGEMEINEN ist es schon so - der Hund sollte täglich 3-4x rauskommen, er sollte ein bischen beschäftigt werden, und er sollte genügend Kontakt zu seinen Leuten haben - das ist das Mindeste. Rassen, die normalerweise zur Arbeit gezüchtet werden (und das ist ein Viszla), brauchen eben noch ein wenig mehr Beschäftigung, da sie häufig arbeiten WOLLEN...Das nennt sich übrigens Disziplin - Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und dann auch dieses Versprechen zu halten.
Was meinst du, warum viele Eltern den Kindern den Hundewunsch abschlagen? Genau deswegen: anfänglich alles toll, aber dann jeden Tag, bei Regen und Kälte, auch wenn der Hund vielleicht nicht so will wie man selber... Dann bleibt es doch wieder an den Eltern hängen, denn denen ist (im guten Fall) bewusst, dass man den Hund nicht "hängen lassen" darf.
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, aber denk mal drüber nach.Viele Grüße
Silvia -
Ya das stimmt allerdings..
mein eltern vertrauen mir sehr
ich muss und will mit mein hund den ganzen tag was machen
und die beiden sind seehr zu frieden
ich habe auch 2 vögel.. -
-
Hallo Saman11,
du hast auch einen Vizsla? Wie schöööön!
Meiner ist nun 6,5 Monate alt.Was wir täglich machen:
6:00 kurze Pipirunde.
8:00 15 Minuten Pipirunde
von halb 9 bis 14 Uhr ist er wochentags alleine, weil ich arbeite.
14:00 30 Min Runde + Unterordnungsübungen + SpielDanach ist er einfach im Familienleben mit dabei und kuschelt mit uns oder aber er fährt mit Einkaufen ect...
Oder aber er ist nochmal alleine, wenn ich dringend was tun muss, wo er nicht mitkann.Abends gibts nochmal eine 30 minuten Runde und vorm Schlafengehen kurze Pipi Runde.
Wochenende immer Freilaufzone, einmal wochentags Hundeschule, viel Unterordnungsübungen auch im Haus, weil er einfach total brav sein MUSS - habe 2 Kinder.
Das wars.
Ach ja, schwimmen waren wir Anfang Mai auch mal mit ihm, das hat ihm sooo spass gemacht, aber momentan ist es ja leider viiiieel zu kalt. -
Sobald kein Eis mehr im Wasser treibt, gehe ich eigentlich täglich mit Cala schwimmen.
-
Unter der Woche sieht unser "Programm" grob so aus:
Morgens gegen 6:15 45-60 Min. Gassi (Freilauf) inkl. ein wenig Unterordnung und ggf. Such- und Apportierspiel mit dem Futterbeutel (je nachdem wie Madame Lust hat).
Dann bin ich arbeiten und Hundi ruht zu Hause.
Nachmittags 1,5-2 Stunden Gassi (Freilauf) wieder mit Unterordnung, Clickern oder spielen. Ab und an auch mit Hundefreunden, dann aber meist auch länger. Zu Hause wird meistens noch Futterbeutelsuche in der Wohnung gemacht. Abends gehts dann nur noch raus, wenn Hundi wach ist. Meistens pennt sie nach dem Abendbrot bis morgens mehr oder weniger durch. Einmal die Woche sind wir dann beim Gruppentraining mit anschließendem Fun Agility. Dann fällt die lange Runde Nachmittags weg und geht nur ca. 30 Min. zum lösen. Freitags ist meistens 1-2 Stunden Fährte angesagt. Danach wird mit den teilnehmenden Hunden getobt bis zum Umfallen. Und Sonntags haben wir dann 2 Stunden Agility.
Das Wochenendprogramm gestaltet sich sonst variabel. Meist sind wir den ganzen Tag unterwegs, manchmal gammeln wir auch nur gemeinsam auf der Couch oder im Bett
Auf jeden Fall sind wir jeden Tag ab etwa 16 Uhr komplett zusammen, egal was ich mache und am Wochenende auch zu 90%.
Ach ja und wir schlafen täglich zusammen im Bett unter der Bettdecke
-
HeHe
wir beide schlafen auch Unter der Decke
und dann kuscheln wir auch...Meiner ist jetzt auch 6,5 monate:D
morgens kann ich nur vor die tür gehen ausser donnerstags
da ich zur 3.stunde schule habe sonst schaff ich das niee!
und jeden donnerstag morgen gehe ich für 30minuten zum Park
und er spielt dann ein wenig mit andern hundendanach wenn ich halb 1 nach hause komme
gehe ich für ne stunde zum park und übe mit ihm fuß bleib und apport
und dann spiele ich mit ihm 10minuten
dann macht er 10minuten sein ding
und dann geh ich noch bisschen rum das wars
wenn wir zu hause sind
gucken wir beide fern. um ca. 18uhr gehe ich nochmal mit ihm gassi
und er spielt dann nur mit hunden oder wir gehen nur mal im park rum
und um 21uhr geht dann nochmal mein dad mit ihm raus:)zur zeit versuche ich mit ihm mehr zu machen und mich mit ihm mehr zu beschäftigen und so was.
und 1mal in der woche gehen mein dad und ich nach sickte in wald oder so ihn richtig austoben lassen
Ich habe gemerkt das er nur wirklich zufrieden ist wenn ich wirklich am tag mit ihm alll das tue !
-
Huhu,
jeden Tag? Mindestens 3x raus.
Draussen: UO, "Leinenaggro vernichten" üben, Suchspiele, Ballspiele, dreckig werden :D, viiiiel schlürfen und/oder einfach nix tun und nur laufen und gammeln..Drinnen: Futter, Wasser, schmusen, Tricks, Hund versuchen zu lernen das Kind kein Dauerleckerlispender ist..
Hört sich viel an, ist's aber net. Immer nur 5-10 minutenweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!