was macht ihr täglich?
-
-
- gegen 8 Uhr gehen wir gemeinsam den Großen in den Kiga bringen, und dann zur Hundewiese spielen mit anderen Hunden.(ca 45 min)
-zu Hause wird dann mit dem Clicker geübt,oder Suchspiele. Meine Kinder verstecken etwas,was Teddy suchen muss.
-Mittags um 13:30 gehen wir los zur Wiese(immer mit Schleppleine),kleine Kommandos üben (HIER, SITZ...),und Apportieren. Von da aus holen wir den Großen vom Kiga ab. (dauert alles zusammen so ca 1 Std)
-Abends gehe ich gegen 20 Uhr nochmal ne Runde für ca 20-30 minAnsonsten sind wir in unsrerem Garten, wo halt auch apportiert wird.
Wir haben jetzt erstmal nur am Verhalten unterwegs geübt. Und ich kann auch nicht den Wochenplan nach dem Hund richten. Wenn halt Zeit übrig ist, üben wir etwas,wenn nicht,dann nicht...
Ach ja, am Wochenende sieht dann alles etwas anders aus. Da geht mein Mann morgens mit ihm ne Grosse Runde durch den Wald, und wir machen mittags bis Nachmittags lange Ausflüge mit Kindern und Hund.
Dann üben wir meistens nix mehr,weil dann pennt er die restliche Zeit eh zu Hause -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Tagesablauf für die Werktage (außer Samstag) :
7h - Pipirunde , dann Essen
9h - Meine Mama geht mit ihr eine Runde zum Kiga, dann auf die Hundewiese12h - Mittagssnack, dann schlafen bis ~16h
16h - Spaziergang inkl. Gehorsamsübungen, Suchspielen. Oder schwimmen.
Zum Abschluss noch eine Runde über die Hundewiese.21h - Pipirunde und Essen, dann schlafen wir
Am Wochenende schlafen wir länger und machen kleine Übungseinheiten auf dem Hof. Abends machen wir dann auch noch eine längere Runde.
-
Huhu
also wir haben auch nichts, was wir wirklich täglich machen...
okay, füttern vllt
Unser Tagesablauf ist v.a. davon abhängig, wann ich Uni hab.. Normalerweise gehen wir eben vor der Uni kurz raus. Wenn ich um 8 Uni hab, gehen wir also irgendwann zwischen 5.45 und 6.30 raus. Dann bekommt chui ne karotte und ich geh zu Uni. Wenn ich wiederkomm gehen wir entweder kurz raus, dann ess ich was und dann gehen wir ne größere Runde, oder wir gehen sofort ne größere Runde.. Abends gehen wir nochmal kurz raus... Auf dem Gassi üb ich nur dann Kunststückchen, wenn ich an dem Tag sonst wenig Zeit hatte..
Dann sind wir noch ein paar Mal auf dem Hupla - momentan: Montag+Mittwoch(da mach ich allerdings fast nichts mit ihm, Freitag (da mach ich etwas mehr).
Dienstags hab ich zB von 8 bis 19.30 Uni (Fahrtzeit kommt noch dazu..), da geh ich nur früh und abends mit ihm raus..
Ja, so ungefähr ist das unter der Woche..Am WE:
Samstag sind wir am Hundeplatz, von ca. 11.15 bis ca. 18.00 Uhr.. D.h. wir gehen früh raus, und abends.. wenn wir noch länger am Hupla sind, dann fällt die Abendrunde manchmal weg
Sonntags schlaf ich normalerweise aus - und der Hund schläft so lang wie ich.. Dann sind wir da oft bei meinen Eltern zum Essen.. Also laufen wir da irgendwo.. das ist aber immer unterschiedlich..lg Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!