was macht ihr täglich?
-
-
Aso
Die Viecher
zur zeit denke ich das ich gar nichts mit mein hund macheich gehe auch zur zeit mit ihm ungern gassi
weil er 1.gar nicht auf mcih hört
und 2. er zieht einfach nur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das das für Jagdhunde ok ist
und so
was ist HD?
die magyar vizslas haben auch schön lange beinealso ich kenn viele vizsla besitzer die agility machen
und agility ist mein größter wunsch mit hund
-
Zitat
zur zeit denke ich das ich gar nichts mit mein hund mache kopfnuss
ich gehe auch zur zeit mit ihm ungern gassi
weil er 1.gar nicht auf mcih hört
und 2. er zieht einfach nurUnd wieso tust du ihn nicht erziehen, so ein Hund erzieht sich nicht von selber. :|
Zitatund agility ist mein größter wunsch mit hund
Das kannst du aber nur machen, wenn der Hund eine gewisse Grunderziehung hat.
Und HD heißt Hüftgelenksdysplasie. -
ich versuch jeden tag mein bestest
ich weiss einfach nicht mehr weiter
habt ihr denn noch tipps? -
Geh mit deinem Hund zu einer Hundeschule! Wenn du Agi machen willst, wirst du da ohnehin nicht drum herum kommen.
Da du so viele andere Vizsla-Halter kennst, können die dir doch bestimmt auch weiter helfen. Tu dich doch mit denen zusammen und übe mit ihnen gemeinsam den Grundgehörsam.LG Eva
-
-
Du solltest in eine gute Hundeschule gehen, und dir zeigen lassen, wie man mit dem Hund umgeht und ihn erzieht. :|
-
Ich hab gelesen, dein Hund soll mal mit zur Jagd gehen? Ist das denn noch aktuell?
-
Also unser Tag sieht in etwa so aus:
- morgens ca. 30min Gassirunde
- mittags ca. 30-45min Gassirunde
- abends entweder nochmal 30min Gassirunde oder (meistens) Treffen mit anderen Hunden und Spielen. Das dauert dann meistens 1-1,5 Stunden und danach hab ich abends weniger Ruhe. Bei den 30min Spazierengehen ist mein Hund immer leich unausgelastet und fetzt noch stundenlang durch dei Wohnung, um Energoe abzubauen :/Auf den Gassigängen gehen wir nicht stur spazieren, sondern spielen ein bisschen mit dem Ball, suchen Leckerchen und machen die Übungen aus der Hundeschule.
Zusätzlich sind wir am Wochenende 1 Stunde in der Welpengruppe und ab nächster Woche 1 Stunde im Junghundekurs (bin in zwei verschiedenen Hundeschulen).
Ich bin mir manchmal unsicher, ob ich zu viel oder zu wenig mit meinem Hund mache (sie ist fast 5 Monate alt), aber ich hab lange rumprobiert und dies scheint mir die Variante zu sein, bei der sie zu Hause am ausgelastetsten ist.
Wie macht ihr das eigentlich zu Hause, wird euer Hund da weitgehend ignoriert zwischen den Hundeaktivitäten? Mir fällt das relativ schwer, weil sie noch viel Blödsinn macht (wo ich eingreifen muss) und auch permanent Aufmerksamkeit einfordert. Ansonsten wird sie schnell laut und das mögen meine Nachbarn nicht. Also machen wir auch zu Hause immer wieder mal kleine Spielchen, Streicheleinheiten und Übungen über den ganzen Tag verteilt. Ich bin gerade dabei, das langsam abzubauen, da ich es eigentlich gerne so hätte, dass sie zu Hause weitgehend ruhig ist und sich alleine beschäftigt bzw. döst..
Ach ja, wegen Agility bei Jagdhunden: meine ist ja auch ein Mix aus zwei Jagdhunden und ich würde es mit ihr auch sehr gerne probieren. Wir haben in der Welpengruppe in einer Stunde mal die Agilitygeräte ausprobiert (ganz vorsichtig natürlich und gelenkschonend) und ihr hat das irre Spaß gemacht. Sogar im Freilauf am Ende der Stunde, als die Hunde eigentlich spielen durften/sollten, ist meine Kurze lieber über die Geräte gefetzt. Und auch draußen spingt sie überall drauf und rennt ganz begeistert über jedes "Hindernis". Ich denke, man muss einfach austesten, ob es dem Hund Spaß macht oder nicht, ganz unabhängig von der Rasse. Bis ich gesehen habe, wie sie auf die Geräte reagiert hat, hatte ich auch nicht unbedingt an Agi, sondern eher an Fährtensuche, Man Trail oder was auch immer gedacht, inzischen glaube ich aber, dass sie gar nicht sooo arg auf Nasenarbeit steht. Mal abwarten, wie sie sich weiterentwickelt
-
ja er soll mal jagen
aber dazu wird er noch ne gaaaanze menge übenwir gehen noch einmal diesen mittwoch hundeschule
und dannach wollen wir nach eine andere hundeschule suchen -
Eben, wenn er mal zum Jagdhund ausgebildet werden soll (wann fängt man damit an? wo geht ihr hin zu Ausbildung?), da solltet ihr ja langsam mal mit dem Grundgehorsam anfangen. Sonst wird das ja nix, oder?
Wie oft geht ihr denn in die Hundeschule? Ist es denn eine gut? Was wird da gemacht? Scheint ja net soo viel zu bringen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!