-
-
da hast du recht, das habe ich zuletzt auch mal festgestellt. weisst du, arco ist ja schon sehr alt. und dann denkt man ja schon mal drüber nach, was ist wenn...
dann hab ich schon mal im net gesucht bei diesen mix-arten. die sehen sowas von verschieden aus, da hab ich mich schon fast erschrocken. ich habe auch mal mal den tierarzt angerufen wo arco als welpe seine erste impfung bekam, um diesen züchter wieder zu finden, leider hatte ich dabei keinen erfolg. und reine yorkis, sind immer wesentlich kleiner und leichter als er.
wo hast du deinen kleinen denn her ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kleine ist von Privat aus einem sog. Unfallwurf in der Nähe von Potsdam.
-
ich hab mir deine bilder von lilli angesehen auf facebook. die ist sooo süss. auf dem einen foto, wo sie auf dem rücken liegt, das sah aus wie ein halbes huhn,auf dem ersten blick.
ich hab hier im net eine neue url gefunden, wo gerade jemand mit der zucht dieser rasse beginnt. aber die sind er beim ersten deckakt. bin mal gespannt wenn da mal bilder kommen.
-
Haha, ja das Bild ist echt witzig.
Kannst du mal den Link von der Seite hier einstellen?
Ich bin da immer etwas kritisch, wenn jemand neue "Rassen" erschaffen will, denn eigentlich sinds ja immer noch Mischlinge. -
wie gesagt, diese page ist erst im aufbau. aber es sind schon fotos von den elterntieren eingestellt und noch ein paar infos:
-
-
Was für eine blöde, unnötige Hunde-Vermehrung!
Julie -
Ja, wie du siehst TBambiT hast du hier damit voll ins Schwarze getroffen
Wie gesagt, ich bin da auch etwas kritisch, aber das bin ich grundsätzlich bei der Hundezucht....
Sag mal, ist deiner eigentlich auch dermaßen lauffreudig?
Also okay, deiner ist ja schon älter, aber damals?
Meine ist unermüdlich -
Ja, schade nur, daß das Verpaaren von wei Hunden nicht gleich "Hundezucht" ist...
Ist ja nicht so, als ob beide Rassen nicht schon problembehaftet genug sind, da muss man noch süsse Welpen aus beiden produzieren.
Julie -
ja, rennen kann er noch bestens. man nennt den kleinen hier im wohnviertel
"DIE SCHNELLE SOHLE" weil er immer weit vor mir rennt, aber ich hab ja auch nur 2 beine.
ich hab ihn gerade mal gebadet, das war mal nötig, hab auch noch fotos gemacht. nur mit dem einstellen hier, das klappt noch nicht so, wie ich es möchte. aber da steig ich schon noch hinter wenn ich etwas mehr zeit habe.
das mit dem züchten hier in deutschland, ist finde ich eine ansichtssache. diese familie ist wohl einem verein angeschlossen, wie ich erfahren habe.so, jetzt bin ich mal weg und wünsche euch hier noch einen schönen abend
lg
silvia und arco -
Zitat
hallo franzisca,
wie alt ist dein kleiner?? der sieht aus sehr hübsch aus. ist das auch ein mix?? wie schwer ist deiner??Chico ist 8 Jahre und reinrassig. Er wiegt 3,4 kg.
Zu dem Züchten muss ich auch meinen Senf dazutun. Natürlich gibt es da völlig unterschiedliche Meinungen und wenn reinrassige Hunde gezüchtet werden... nun gut, ABER: das absichtliche Verpaaren von unterschiedlichen Rassen, wie hier Yorkies und Chihuahua, finde ich echt schlimm! Ein Unfallwurf passiert halt, aber das noch planen und dies dann auch noch "Züchten dieser Rasse" (die keine Rasse ist) nennen, nein, bin ich voll dagegen. Und "einem Verein angeschlossen" heisst garnichts, jeder kann sich einem Verein anschließen oder irgendwelche Papiere ausstellen.
Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, versteh es bitte nicht falsch. Ich vermute, es ist Unwissenheit bei Dir.
Denke auch noch nicht so sehr über einen nächsten Hund nach. Dein Arco ist wirklich sehr süß und 12 Jahre ist nicht mehr jung - trotzdem kann er noch viele Jahre leben.
Nichts für ungut, aber schau doch bitte, nur mal so zur Info, mal bei http://www.tiervermittlung.de oder http://www.zergportal.de - da findest Du Tausende und Tausende von Mischlingen in allen Variationen. Und deshalb darf man nicht noch Mischlinge "planen" und absichtlich in die Welt setzen.LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!