Stabile Scheiben gesucht

• HuHu,

ich bin auf der suche nach stabilen Scheiben, die nicht so schnell Beißspuren abbekommen.

Meine sehen schon sehr mitgenommen aus, obwohl ich vielleicht 3 x mit gespielt habe.. irgendwie ärgerlich!

Freue mich auf Antworten :)

edit: Unterscheiden sich diverse Scheiben sehr in ihrem Flug? Ich fange ja gerade erst an... nicht das ich dann nicht mehr damit zurecht komme :D

• Wenn du eine bissfeste Scheibe suchst, dann definitiv die Jawz von Hyperflite.

Alle bissfesten Scheiben sind schwerer als die "normalen", da sie einen höheren Gummi-Anteil haben. Die Jawz sind recht schwer und sinken dadurch auch schneller. Das ist aber nur eine Frage der Übung, sollte also kein Grund gegen die Scheibe sein.

Die Jawz ist sicher DIE bissfeste Scheibe. Sollte der Hund nicht sooo feste beißen wären so "fast" bissfeste Scheiben wie die Eurablend von Wham-O und die Superhero von Hero eine Möglichkeit. Letztendlich muss jeder das für sich selbst rausfinden.

Mit der Jawz macht man aber sicher nichts falsch, ich habe meine älteste nun seit 6 Jahren und nutze sie auch für Seminare. Dort dürfen die Teilnehmerhunde alle mit meinen Jawz spielen und bis auf ein paar spitze Staff-Bull Terrier-Zähne haben sie auch noch keine Spuren abbekommen...

• Ah super Danke Teamjonny :)

Ich habe nun gedacht die sieht total anders aus... aber auf Bildern sieht sie aus vom Material wie meine Scheiben ^^

Die sollen auch einen stabilen, bissfesten Rand haben laut Beschreibung (also meine jetzt ^^)

Können die Hunde bei der Jawz gar keine spuren hinterlassen? Oder ist das was ich meine mit Bissspuren (man sieht halt wo die Zähne waren) "normal"? Kaputt gehen tun meine glaube ich auch nicht allzu schnell.

• Ah ok Super :)

Ich frag mal meine Trainerin ob die so eine hat. Dann kann ich vorher testen. Nicht das meine zu den wenigen gehört und ich soviel Geld dafür ausgebe (wollte wenn 5 - 6 Stück haben).

Danke dir.

• Eine Jawz hatten wir glaub nicht dabei bei unserer Test-Sammelbestellung. Aber einige anderen, die angeblich alle bissfest sind. Mein Hund bekommt die NICHT zum darauf herumkauen, die sehen einzig vom Tragen und Nachfassen so aus:

Bisher am besten gefahren sind wir mit den flexiblen Aerobie Squidgie Discs. Die faltet sie zwar ab und an beim Aufheben, sie haben Macken, aber sind definitv haltbarer als die festeren Scheiben, die an den Tackerstellen sehr scharfkantig und damit schmerzhaft beim Werfen werden. Leider sieht man das schlecht auf den Bildern, etwa die Hälfte der Bisstellen ist zumindest bei der gelben Scheibe durch, also richtig gelöchert.

Allerdings ist bei uns die Frisbee auch nur morgens kurz im Einsatz und zur Impulskontrolle, keine weiteren Sportambitionen, da ist es also egal ob man die perfekt gezielt werfen kann - was mit den festeren Scheiben sicher einfacher ist als mit der flexiblen.

Die Bilder sind übrigens nach etwa 2-3 Wochen Nutzung, wie gesagt, nur morgens 5-10 Minuten. Die erste Flexible Scheibe ist nach ca. 2 Monaten leider in einem Brombeergebüsch gelandet (Windböe hat das Ding total verhauen beim Üben am Kanickelfeld) und die zweite hat jetzt nach etwa 3 Monaten Nutzung einen kleinen Riss, geht aber immer noch.

Alles in allem sind diese Scheiben, auch die festeren, zumindest haltbarer gewesen, als was ich bisher im Fre**napf für Scheiben gelassen habe. Da war selbst die teure Kong-Disc innerhalb von 14 Tagen hinüber.

• Also:

1. sind die beiden Scheiben definitiv keine bissfesten Scheiben (von Hero wäre es entweder die Super Sonic oder die Superhero = beide aber nicht 100% bissfest von Hyperflite ist es die schon genannte Jawz) Du hast da ganz normale Standard Scheiben.

2. gibt es sehr wenige Hunde, die mit diesen Standard Scheiben lange spielen, denn es ist durch das Material gewollt, dass die Zähne durch das Material gehen. Bei bissfesten Varianten wird mehr gummi zugeführt und dadurch federn die Zähne ab, bei festeren Scheiben würde man nur dann keine Löcher erhalten, wenn es hartes Plastik wäre...

Ergo: Bei deinem Hund wäre eine Jawz sicher sinnvoll, gerade weil diese deutlich besser fliegen als die ganz weichen die du nun nutzt und die bekommt der Hund nicht kaputt...

Hoffe, dass ich helfen konnte.

• Ich habe mir nun sagen lassen, dass die Superhero besser im Schnitt ist als die Jawz (wohl auch was Flug etc. angeht).

Ich lass mich nunmal überraschen und werde mir die Superhero mal bestellen :)

• solche von competition standard hab ich auch auf einer messe gekauft.

:( : shanti hat sich letztens das maul verletzt und geblutet als sie die scheibe fing :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!