-
-
Superhero ist näher an einer Standard-Scheibe, das ist richtig. Ich selber spiele mit der Eurablend, auch eine mittelfeste Scheibe...an die Jawz kommt, was die bissfestigkeit angeht, keine Scheibe ran.
Da muss man im endeffekt selber testen, wie zerstörerisch der Hund wirklich istzu shantine:
Kann es sein, dass nach Spiel Löcher oder so kleine Ecken an der Scheibe waren? Die sollte man immer begradigen um Verletzungen zu vermeiden.
Oft kann es auch passieren, dass sich die Hunde zum Ende eines Trainings in die Zunge beißen, wenn sie stark hecheln. Dann einfach aufhören, Hund trinken lassen, das gibt sich ganz schnell... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab nochmal eine Frage (hört aber danach glaub ich auf )
Reicht das wenn ich mir 5 Scheiben erstmal hole von der Superhero oder sollte ich gleich 10 nehmen?!
So spiele ich momentan immer mit 5 (für around the world reicht es ja noch.. weiß aber nicht was danach noch kommt) aber es werden doch bestimmt auch nochmal mehr?!
edit: Und ich kann mich für keine Farbe entscheiden Welche sieht Hund am Besten? Wir spielen momentan mit rot.
-
In dem Regelwerk in dem ich meist spiele sind es max 7 Scheiben. Die reichen auch locker für eine Kür Aber mit 5 Scheiben kommst du sicher auch aus.
Farben...meiner Erfahrung nach macht es keinen Unterschied. Rasen-Grün ist halt doof zu sehen in der Wiese und Blau kann bei gutem Wetter mal im Himmel "verschwinden". Ansonsten entscheidet dein Geschmack
-
Irgendwie sehen Hunde Rot doch nicht so wie wir Menschen. Obwohl ich mit meinem roten Dummy nie Probleme hatte.
Aber ich glaube mit dem Wissen was ich jetzt habe, würde ich keine rote mehr nehmen. Eigentl
ZitatFrüher ging der Mensch von der Annahme aus, dass Hunde nur Graustufen – also nur „schwarz-weiß“ – sehen könnten. Nach heutigen Erkenntnissen sehen Hunde Farben, sind aber rot-grün-blind.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund
Da findet man auch eine schöne Grafit der verschobenen Farbtabelle des Hundes. Runterscrollen bis zum Sehsinn. -
Ganz ehrlich? Mag alles sein, aber wenn dein Hund nie Probleme hatte...und ich habe auch rote Bälle, Kongs etc. warum sollte man es dann nun anders machen?
Erst wenn mein Hund etwas sichtbar nicht sieht, würde ich mir Gedanken machen...
-
-
So danke nun bin ich auch fertig mit den Fragen
Dann werde ich mir erstmal 5 Scheiben in einer beliebigen Farbe holen (grün wohl nicht, dann brauch sie solange zum einsammeln ) um auch zu gucken ob die Scheiben gut zu uns passen oder wir doch auf die Jawz zurückkommen müssen.
-
Ich nochmal...
Ich hatte mir damals keine Superhero bestellt, sondern von meiner Trainerin erstmal die Hero Xtra 235 bekommen.
Habe auch mit der Jawz gespielt aber die war mir ehrlich gesagt etwas zu schwer.
Jetzt will ich mir aber gerade Scheiben bestellen, bin wieder bei der Superhero gelandet und habe aber nun gesehen, dass die noch schwerer als die Jawz ist.
Wobei die Hero Xtra auch schwerer als Standardscheiben sind, merke ich bei der Jawz z.B. einen deutlichen Unterschied.
Sollte ich dann lieber bei der Xtra erstmal bleiben? Oder fühlt sich die Superhero leicht an als die Jawz?
Würde mich freuen schnell eine Antwort zu bekommen, dann kann ich bestellen
-
Die Superhero sind von den Flugeigenschaften und der Härte auf jeden Fall näher an einer Standardscheibe dran.
Wie stark hat dein Hund denn die Xtra kaputt gemacht? Ich nutze sie nur für weite Würfe, deswegen kann ich nicht viel zu dem Gebrauch als Freestyle-Scheibe sagen.
Ich würde bei den beiden Scheiben wohl eher zur Superhero greifen, allerdings ist das auch einfach ein bisschen Geschmackssache...welche einem besser gefällt, welche Tricks du damit machen möchtest etc.
Die Superhero ist aber auf jeden Fall haltbarer als die Xtra...
-
Huch, mir wurde dein Beitrag gar nicht als neu angezeigt, sodass ich ihn jetzt erst entdeckt habe. Danke dir.
Habe mir an dem Abend nochmal die Xtra gekauft (5x), da zur Zeit der Bestellung hier nichts stand und ich Angst hatte bei der Superhero (die natürlich teurer ist) mir eine Scheibe zu kaufen die ebenfalls relativ schnell sinkt und somit für mich als Anfänger mit Hund, der deutlich besser ist als ich, eine Scheibe zu haben die einfach nicht funzt.
Naja kaputt bekommen hat sie die Xtra auch, der Rand (unser altes Problem) ist eingerissen. Die anderen Bissspuren halten sich relativ in Grenzen. Aber ich konnte mit der ganz gut werfen. Länger gehalten als die Standard hat sie allemal und sooft spielen wir ja momentan noch nicht.
Also ist aber die Superhero nicht mit der Jawz von den Flugeigenschaften vergleichbar, wenn auch schwerer, fliegt sie leichter?
-
Wie ich finde schon...
Sie sinkt nicht so extrem schnell wie die Jawz.
Aber am Ende muss man halt doch selber testen und schauen, was das richtige für einen selbst ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!