tierheilpraktiker in leipzig gesucht

• kein spaziergang ;) sondern die frage, ob mir jemand einen guten thp in leipzig empfehlen kann. möchte wegen diverser allergien, herz, stoffwechsel.. mal diesen weg versuchen.

email ist freigeschaltet.

dankeschön!

• habt ihr gute erfolge erzielt?

da lauf ich auf meinem täglichen gassigang vorbei und war auch schon mehrmals drin. als nach 5min aber niemand kam, bin ich dann entmutigt immer gegangen. und als ich jemand traf mit einem labrador mit genau den selben symptomen wie meine, die dort vergeblich viel geld gelassen haben, hab ich´s wieder aufgegeben. zumal sie meinten, sie wär eher von der ruppigen sorte..
    aber du kannst es empfehlen?

• Ruppig ist sie nun wirklich nicht. Daß Du eine Weile warten musstest ohne die Ärtztin zu sehen liegt daran, daß sie eigentlich kaum richtige Sprechzeiten hat, sondern Termine. Sie ist dann mit diesem einen Patienten beschäftigt und kommt erst nach draussen, wenn Pause ist.
    Wir sind heute 17.30 Uhr zum Termin da, kannst ja mal vorbeikommen (ohne Hund, so als Bekannter von mir der uns begleitet) und gucken, ob Du mit ihr klarkommst und ob sie für Deine Hündin in Frage kommt.

Meine beiden Hündinnen hatten/haben folgendes: Nina hatte in den letzten 2 Jahren ihres Lebens ständig Angst, teilweise Panik wegen nichts. Mit dem auf sie abgestimmten Mittel konnte das ein wenig eingedämmt werden, so daß Spaziergänge zumindest machbar wurden. Sie hatte letztendlich Lungenkrebs und ich vermute, daß der Krebs nicht nur in der Lunge war und sie deshalb so reagierte.
    Rosi ist leicht hyperaktiv, reagiert leicht explosiv, kommt von ihrem Erregungslevel nur schwer wieder runter. Seit Januar gibts Tropfen - ein anderer Hund :)

Ob Deiner Hündin geholfen werden kann, kann ich nicht beurteilen. Dazu musst Du die Ärztin selbst fragen. Mein Angebot steht, komm heute mit vorbei. Tel.Nr. bekommste per PN.

• Mensch, die Kai hier....na da lass ich dir doch gleich mal liebe Grüsse da. :winken: Hoffe, wir sehen uns bald wieder in der OG (wenn ich es endl. mal wieder schaffe :ops: )

Tschuldigung Andrea, für´s OT.

• so, heute war unser termin.
    es war schräg darüber nachzudenken, welchen beruf mein hund hätte, wenn er ein mensch wär :D aber sie hat letztendlich ein vielversprechendes kügelchen gefunden

ich bin gespannt.
    in einer woche soll ich anrufen, wie es wirkt.

• Liebe Andi,
    nun warst Du schon da, und ich hoffe, daß sie Dir helfen konnte.
    Ich war auch mal dort, als der Mowgli ungefähr ein halbes Jahr alt war.
    Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, und finde es schön, daß positive Erfahrungen gemacht wurden, meine war leider nicht ganz so toll.
    Der Mowgli litt in dieser Zeit oft unter schlimme Erkältungen, Bronchialhusten, Schnupfen, das ganze Programm.
    Alles versucht, Antibiotika halfen nur kurzfristig, dann war derselbe Mist wieder da.
    Auf Anraten einer Freundin hab ich es dann mal in dieser Naturheilpraxis versucht.
    Der Hund hustete damals nur leicht,aber deutlich hörbar.
    Sie machte eine sehr lange Anamnese mit irgendeinem Kabel, schnupperte am Mowgli rum und fragte viel über seine Persönlichkeit.
    dann gab sie ihm ein paar Kügelchen und meinte, das Thema sei in drei Tagen gegessen, und ich dürfe dem Hund auf keinen Fall mehr Antibiotika geben, das würde Artrose hervorrufen und seinen Zustand immer schlimmer machen.
    Ich ganz brav auf sie gehört, der ganze Spaß kostete siebzig Euro.
    Drei Tage später hatte der Mowgli viezig Grad Fieber, hustete wie ein Irrer, grüner Eiter lief aus seiner Nase, er war apathisch.
    Ich sofort ihn ins Auto gepackt und zum Tierarzt nach Naunhof gefahren.
    Der dem Hund Spritzen mit Aufbaustoffen und Antibiotika plus fiebersenkendes Mittel gegeben.
    Er hat den Keim eingeschickt und testen lassen, woraufhin man feststellte, daß dieser Keim gegen die meisten Antibiotika resistent ist und nur auf eines sensibel reagiert.
    Das wurde dem Mowgli eingeworfen, und er ist bis heute nie wieder krank gewesen, er ist nun zwei Jahre alt.
    Der Tierarzt fand seinen Zustand übrigens so bedenklich, daß er damals sagte, daß der Mowgli ohne Antibiotika wahrscheinlich gestorben wäre.
    Ich gehe nach dieser kompletten teuren Fehldiagnose bestimmt nie wieder zu der Heilpraktikerin.
    Wünsche Euch trotzdem daß sie Dir und Deiner Süßen helfen kann,
    lg, elisawieta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!