Mein Hund frisst schlecht
-
-
Hallo,
seit ca. 3 Wochen frisst mein Hund schlecht und unregelmässig. Ich hatte versucht sie auf ein anderes Futter umzustellen (weil viele das Futter soooo gelobt hatten). Nach dem sie das aber keines Blickes würdigte habe ich wieder das "alte" Futter gekauft, welches sie gut gfressen hat. Das frisst sie jetzt aber auch mehr schlecht als recht. Habe es schon mit einem "Fastentag" versucht- hat nicht geholfen. Hinzu kommt dass vor einer Woche unser Kaninchen, mit dem sie seit 1 1/2 Jahren das Wohnzimmer teilt gstorben ist. Es ist noch keine 8 Wochen her dass wir bein jährlichen Tierarzt-Besuch waren: Zähne o.k. Ich kann auch nicht sagen dass mein Hund schlapp ist oder so. Eigentlich ist Lulu fit wie immer. Bin dankbar um jeden guten Rat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Futtersorten hast du denn jetzt zur Auswahl?
-
Futter hinstellen- 15 Min warten- Futter wieder entfernen wenn er nicht gefressen hat.
Kann ein paar Tage dauern, aber mach dir keine Sorgen, kein Hund verhungert vor einem vollen Napf. -
Ich glaube nicht dass euch die Futtersorten weiterhelfen. Ich wohne in Norwegen. Das eine heisst Brit und kommt aus Schweden (auf das wollte ich sie umstellen), das andere Apettit und ist ein Futter aus norwegischen Rohstoffen. Es ist eh nicht so einfach ein geeignetes Futter zu finden, da es sich um eine Rasse mit einem Gendefekt handelt, der dazu führt dass diese Hunde kein Schwein und Rind vertragen.
Den Tipp mit dem wegnehmen des Futternapfes werde ich ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!