Bekommen Eure Hunde Trockenfutter oder Nassfutter ?

• Tiffy bekommt nur Trofu. Mit dem "Trockenfutter versaut die Zähne" gehe ich nicht konform. Das liegt übrigens nicht nur daran, dass Tiffy grundsätzlich NIE ihr Futter kaut :D

Und nat. ab und zu mal n Leckerli.

• Balin bekommt zweimal am Tag Nassfutter, aufgestockt mit Kartoffeln und Schmalz da er sonst abnehmen würde.
    Nassfutter wegen der Blasenentzündungs-/Struvitkristallprobleme vor einem halben Jahr.

• PocoLoco: was meinst du mit Trofu versaut die Zähne??

Milow bekommt in der Regel Trofu und ab und zu mal Nassfutter, aber momentan frisst er mal wieder nur wenig bis gar nichts :(
    Ich glaub mein Hund ist magersüchtig... Sobald der was auf den Rippen hat, geht der in den Hungerstreik.

• Luna bekommt Fertigbarf, als Belohnung gibt es kaltgepresstes Trofu (Yomis), und zur Beschäftigung diverses Kauzeug (getrocknete Lunge, Rinderkopfhaut, Kalbshufe etc.). Und sonntags teilt sich mein Mann ab und zu sein Leberwurstbrot mit ihr. :hust:

Ich füttere zwei Mal am Tag (morgens nach der ersten Runde und abends gegen 19/20 Uhr).

• Hallo,

unsere 5 Monate alte Lotte bekommt nur TroFu. Ich habe gerade von Josera gewechselt auf Youngster von Bestes Futter und stelle gerade um von Handfütterung auf Napffütterung.
    Gewechselt habe ich , weil sie das Josera nie gerne gefressen hat und zum Schluß gar nicht mehr.
    Aber die Mäkelei geht jetzt, nach ca 2 Wochen auch bei dem neuen Futter los. Also hab ich wohl eine klassische Mäklerin, was mich ungemein nervt, aber ich arbeite dran ;-)

LG, Clode

• Meine bekommen hauptsächlich Frischfleischmischungen inkl. anderer Frischeprodukte wie Knorpel oder Fleischknochen.

2 - 3 mal die Woche gibts Nassfutter.

Trockenfutter gibts nur noch selten als Snack für zwischendurch, da es nicht mehr gern genommen wird.

• Ich habe gemischt angekreuzt, wobei meine Jungs mehr nassfutter als Trofu bekommen.. Trofu gibts von Dienstag bis Freitag morgens eine kleine Portion, abends bekommen sie Dosen und von Samstag bis Montag gibts Fleischdosen gemischt mit irgendwas. Wollte eigentlich ganz auf Nafu umstellen aber es ist mir bei hochwertigem Futter momentan einfach zu teuer... :( : Also 4x die Woche Trofu obwohl ich eigentlich kein Trofu Freund bin :ops:

• Hallo, bei uns gibt es auf der ersten Gassirunde ein paar Bröckchen Trockenfutter Josera Miniwell für gutes Benehmen.
    Auf der großen Gassirunde nachmittags gibt es Lukullus Nassfutter (Geflügel und Lamm) aus der Futtertube. (Angekreuzt habe ich Nassfutter, da das Trofu nicht mal eine Handvoll ist)

Abends gibt es mal ne Kartoffel, Apfel, Quark oder Banane.

Barfen habe ich auch schon gemacht. Leider nimmt er davon immer sehr schnell zu, obwohl er schon sehr wenig bekommen hat. Von Trockenfutter wird er zu dünn. Daher probiere ich zur Zeit Nassfutter. Eigentlich bin ich auch ein BARF-Freund, obwohl ich dabei ständig Angst hatte etwas falsch zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!