Bekommen Eure Hunde Trockenfutter oder Nassfutter ?

• An deiner Stelle würde ich allerdings noch warten bis dein Hund wieder ganz fit ist! Und dann langsam umstellen... Ca. 2 Wochen sagt man immer!

5 Tage 1/3 neues 2/3 altes Futter
    5 Tage 1/2 neues 1/2 altes Futter
    5 Tage 1/3 altes 2/3 neues Futter

LG murmel

• Hallo!

Habe nochmal diese ältere Umfrage herausgekramt da ich sie sehr interessant finde!
    Ich hoffe einige von euch machen auch noch mit!
    Also, zum Hundefutter:
    Meine beiden werden hauptsächlich gebarft. Ich füttere zweimal täglich, einmal morgens nach der ersten Piselrunde und nachmittags nach dem großen Spaziergang (so etwa zwischen 17.00 und 18.00 Uhr).
    Morgens gibt es Gemüsepampe mit geriebenem Obst und Getreide (Vollkornhaferflocken, Nudeln, Reis, Brot, Kartoffeln) und einem Schuss Öl. In die Morgenmahlzeit mische ich oft auch "hundekompatibele" Essensreste des Vortages, also eigentlich alles was nicht zu scharf gewürzt ist!
    Nachmittags gibt es dann Muskelfleisch vom Rind (2 Mal die Woche) oder Knochen bzw. Geflügelhälse (etwa 3 Mal die Woche) oder Pansen bzw Blättermagen (etwa 2 Mal die Woche).
    Fahren wir in Urlaub odr habe ich morgens mal gar keine Lust Gemüse zu pürieren gibt es nach wie vor TroFu, im Moment Canidae.
    Als Leckerchen benutze ich das normale TroFu und hin und wieder gibt es sogar mal Frolic.
    Zu "besonderen" Anlässen gibt es dann auch mal ein Schweineohr einen Kauknochen oder Ähnliches.
    Liebe Grüsse,
    Björn

• Mein kleiner bekommt nur TrFu hab jetzt auf Bozita junior umgestellt da eine Bekannte sagte das,daß Robur für ihn zu Hochwertig sei. Ich füttere 3x am tag verteilt da er früh kein Futter anrührt

Gruß
    Karin

• Ach schade, warum schreibt denn keiner mehr was?
    Würd mich echt interessieren!
    Außerdem besteht doch hier weniger die Gefahr, dass es wieder in eine Diskussion über den richtigen Proteingehalt oder ähnliches im Futter mündet!
    Liebe Grüsse,
    Björn

• Unser HUnd bekommt auch Trockenfutter, wir stellen gerade um auf Select Gold. Bis jetzt gabs Futter vom Raiffeisen-Markt. Benni hat öfter mal Nudeln oder Kartoffeln vom Vortag dazu bekommen, Lina frisst das leider nicht. Aber mal ein Ei. Und ab und zu ein Schuss Distelöl zum Futter.
    Als Leckerchen habe ich jetzt so kleine Dinger mit Pansengeschmack gekauft, sehr lecker sagt Lina. Frolic würde ich auch als Leckerchen mal nehmen, ich habe aber gemerkt, wenn Lina davon zu viel bekommt, bekommt sie Ausschlag. Also gibts das nicht mehr. Oft nehme ich auch das normale Trockenfutter als Leckerchen, oder auch mal Fleischwurstwürfel oder Käse.
    Und zwischendrin gibt mal ein Stück getrockneten Pansen, oder ein kleines Stück Schweineohr (ein ganzes frisst sie nicht und vergräbt es im Garten, und wenn sie es wieder rausholt ist es soooooo eklig). Büffelhautknochen gabs immer mal für Benni, Lina findet die nicht so doll, die liegen nur ewig bei uns rum, und werden irgendwann im Körbchen unterm Kissen vergraben.

• Und was ich ganz vergessen habe: Obst. Lina frisst im Herbst ganze Äpfel im Garten. Und auch so immer ganz gerne mal ein Stück.

• Ich fütter Leo nur Trockenfutter von Select Gold, oft kommt dann noch Sahne oder ein bisserl Nassfutter drüber. In der Regel stürzt er sich dann drauf.

(Aber seit einer Woche frisst er kaum noch was, mal ab und zu nen Happen...)

• @ Leoline:

Wolltest du nicht anfangen ihm mehrmals die Woche Frischfleisch zu füttern?
    Vielleicht kommt ja damit auch sein Appetit wieder?
    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!