Unser 1. Turnierstart

• Hallo zusammen,

möchte mal kurz erzählen wie unser 1. Agilityturnier war und freue mich auf eure Erlebnisse

4:40 Uhr: mein Wecker klingelt.. ich fluche über mein ausgesuchtes hundehobby und quäle mich aus dem Bett..
    05:00-06:00 Uhr: Duschen, Frühstücken - restliche leckereien einpacken - HALT Sekt nicht vergessen
    6-6:30: mein hundetier kurz bubbles genannt reibt sich die letzten sandkörner aus den augen und stapft munter mit mir zum gassigang..
    06:40: agilitytrainer markus+ frau katrin fahren bei mir vorbei, ich fahre hinterher nach Mainflingen
    07:10: toller zeltplatz + parkplatz gesichert, trainierin sandra aus dem verein auch schon da, schwupp sind 2 dieser tollen zelte aufgebaut von denen ich noch 3 tage faziniert sein werde
    07:10-07:40: schön locker Zelt einräumen, hund bekommt sein frühstück plötzlich stellt marcus erschrocken fest das die OLIVgrüne leistungskarte wohl zuhause liegt.. ja und natürlich nicht nur seine.. hupsss... wie gut das Marcus auto weit über 200 kmh schafft und wir in lichtgeschwindigkeit zuhause sind, er lädt mich bei mir ab, fährt nach Hause ich finde die karte fast auf Anhieb.. und weiter gehts in lichtgeschwindigkeit zurück
    08:15-08:35: Adrenalin ist auf 190, ich umklammere die wichtigen grünen karten..
    08:35: Bubbles schnell aus dem auto, ab zum einmessen und anmelden.. hach ist das aufregend.. jetzt wird auch kurz mein hundetier nervös - auf einen tisch gehts immer beim tierarzt und jetzt stehen auch noch 5!!! männer um sie rum.. hach es kneift den schwanz ein lässt sich aber messen
    9:00 das turnier beginnt.. unser A0 Jumping ist im Ablauf als 2. dran.. gott bin ich AUFGEREGT..
    Begehung: ich laufe gefühlte 40 x den parcours ab, mache mein wendungen, mein herz rutscht in die hose: bubbles hat noch nie einen sacktunnel gesehen - was wird das hundetier tun???
    die ersten läufe beginnen.. einige fehler einige diss.. aber auch ein paar schnelle und schöne läufe .. hach gott mein herz rutscht weiter in die hose.. mein hundetier ist total relaxt... wir sind dran...
    seht selbst

http://www.youtube.com/marcuswendel#p/u/4/WUAKl8LpBmo

danach sind mir 100 steine vom herz gefallen und ich war soooo stolz auf bubbles.. 1 verweigerung bei einem völlig fremden hindernis und danach anstandslos durch.. wat hab ich mich gefreut!!!

und dann kam der A0 Lauf, der war ganz schön zum rennen.. auch da ist Bubbles super durchgelaufen bis auf 1 Verweigerung und 1 Kontaktzonenfehler

http://www.youtube.com/marcuswendel#p/u/5/DVQsSaaus2Y

2 x 4. Platz..

toller Tag, tolles 1. Turnier und ein totaler relaxter hund - egal wo ob 20 hunde drumherum oder leute vorbeilaufen - bubbles schläft : )

ungefähr um 17:00 sind die läufe durch, es dauert jedoch noch mal ca. 1 std bis zur siegerehrung.. also alles abbauen ins auto schleppen, rumsitzen sekt trinken.. so langsam merkt man den doch sehr langen tag...

siegerehrung, papiere holen, ins auto setzen... am liebsten ins Bett...

ABER.. das hobby nr. 2 wartet in seinem stall und möchte bewegt und gemistet werden...

also schleppen ich und bubbles unsere müden körper in den stall wo wir um 19:30 ankommen.. stellen das pony aufs laufband und misten in der zeit und lassen den abend dann mit 30 min grasen ausklingen...

zuhause krochen wir beide todmüde ins bett bzw bubbles auf ihre decke...

als abschluss ein bild bei der siegerehrung - müdes müdes hundetier : )

• Super! Ist doch ein tolles Ergebnis!
    Bei uns hat's heute leider dauergeregnet. Im A-Lauf ein DIS und im Jumping durch den Regen 1 Verweigerung und 1 (schon fast obligatorischen) Slalomfehler.
    Aber war mir wurscht, der A-Lauf war so toll, mein Hund hatte richtig Spaß, und mein blöder Führfehler, der ihn zum falschen Hindernis geschickt hat, ach, den vergess ich einfach...!
    Grüßle
    Silvia

• na gratuliere - für den ersten Turnierstart ist das doch ein tolles Ergebnis. :2thumbs:

Was die LK betrifft - was lerne man daraus? Rechtzeitig ins Auto packen.

Aber solange man noch nah genug wohnt um sie notfalls holen zu können oder sich bringen zu lassen :D ist das halb so wild

Es soll schon mal vorgekommen sein, dass jemand nach fast 2 Stunden Fahrt festgestellt hat, dass er seinen Hund vergessen hat :lachtot:

• Hey,

ich hab gedacht ich lese mir mal durch wie ein anderer so sein erstes A0 Turnier empfindet...und was seh ich da?? Ihr wart ja auf dem gleichen wie wir :D

Wir sind auch da mitgelaufen, bzw ist das auch mein Verein...echt lustig...

:) Aber an euch kann ich mich nicht erinnern euch gesehen zu haben...was hattet ihr denn für eine Startnummer?

• das ist ja witzig - ich war so aufgeregt das ich kaum gesehen hab wer alles mit mir gestartet ist : )
    wir hatten die Startnummer 12 und sind bei Large mitgelaufen..
    ich glaube die LK werden wir nie wieder vergessen - das sind bleibende Erinnerungen..
    aber es hat so viel spass gemacht das wir am 16.05 Frankfurt Praunheim und am 30.05 im eigenen Verein VSG Hanau jeweils in A1 starten : )
    welche Nummer hattest du? bist du die nächste zeit auf einem turnier?

• Wir hatten die Startnummer 6...Glückszahl scheinbar.

Wir starten am 15.5. in Ostheim, 16.5. ebenfalls in Frankfurt, und 29.+30. in Hockenheim (bei euch war ja leider schon alles voll)

und ebenfalls in A1 ;)

Könnt ihr denn schon alle Geräte?? Wie alt ist deine Kleine denn?

• Siegrid danke danke das hoff ich auch :D

BorderGirl welchen platz habt ihr gemacht?
    Bubbles wird im Juli 2 jahre alt, Oktober war BH Prüfung. wir sind noch nicht so 100% sicher bei den Kontaktzonen (wobei der Fehler in Mainflingen bei mir lag - hab das stopp komando verpeilt), Slalom ist ok, aber ich muss sie vorher bei mir haben und bissl mithelfen - da pusht sie sich ab und an bissl hoch. Also kennen tut sie alles - bis auf sacktunnel haha : ) und wir üben uns an der Führung aus mehr Distanz..

ostheim wär auch klasse, da steht mein pferd - wär also quasi nur ein katzensprung.. hab aber zu spät meinen ehrgeiz entdeckt und somit außer im eigenen verein nichts gemeldet : ( aber die frankfurter hatten ja zum glück noch einen freien platz

• Frag doch in Ostheim mal nach..Habe mich auch jetzt erst nachgemeldet, da ichs verpeilt hatte. Sind soweit ich weiß einige abgesprungen.

Wir sind erster geworden ;) Sehr überraschend für mich...

Wir brauchen noch die Wippe, ansonsten klappt alles super...und ich sollte lernen schneller zu laufen :D

Ja mehr Distanz bräuchten wir auch noch :) sie ist aber auch einfach sooo schnell...wenn du unsere bisherigen Läufe mal sehen willst gib mal in youtube "Meike und Lucie" ein...da müsstest du gleich als erstes was von Leopoldshafen aber auch von Mainflingen was bekommen...

Dein Video ist aber echt auch nicht schlecht...

• BorderGirl
    deine läufe sind ja mal der hammer, da habt ihr euch den 1. Platz echt verdient :ua_respect2:
    lucie ist jetzt 2 Jahre + 2 Monate? (signatur?)
    ja mit der schnelligkeit ist bei mir auch so, kondition ist da aber meine sprintfähigkeiten sind sehr ausbaufähig
    wippe war bei bubbles komischerweise nie ein thema, die bei uns im verein steht macht sie klasse, schwieriger war es ihr den reifen schön zu reden :gott: da haben wir dann mal einzeln dran geübt und dann hats gepasst.
    Schaukelt sich deine auch gerne mal hoch wenns ihr zu langsam geht?
    mit ostheim nachmelden wird leider nichts, habe da leider samstags dienst bis 16:30 Uhr :???: hätt ichs vor 3 wochen gewusst hätt ich den dienst tauschen können - aber so leider pech :( :
    naja aber am 16.05 versuchen wir unser glück..
    und warum ich nach dem 2. tunnel nicht auf die andere hand gewechselt habe.. grrr.. dabei war soviel zeit... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!