Hund zittert plötzlich...

  • Wir sind zu Hause. Charlie sitzt auf dem Teppich - wir auf der Couch. Er beginnt plötzlich ganz stark zu zittern (als hätte er Todesangst :shocked: ) und zu hecheln. Was könnte das sein? Er hatte das noch nie bei uns in der Wohnung und vor allem fühlt er sich bei uns in der Wohnung normalerweise ganz wohl. Ich hatte das Gefühl, dass er Panik hatte, aber es gibt keinen ersichtlichen Grund. Könnte er krank sein?

  • Zittern kann ein Zeichen von Schmerzen sein. Wenn mein Rüde Bauchschmerzen hat oder ähnliches zittert er auch stark und hechelt.


    Fällt euch noch was an eurem Hund auf? Ansonsten mal raus gehen. Vielleicht muss er auch ganz dringend?

  • Erstmal ganz ruhig, wie lange zittert er und was habt ihr vorher gemacht?
    Hat er gerade gefressen?
    Hat er gespielt?
    Ist sein Bauch hart?


    Gruß
    Bianca

  • Wir waren kurz draußen - musste nicht... er hat nicht gefressen und auch nicht gespielt - er ist einfach auf dem Teppich gelegen und hat dann plötzlich begonnen wie wahnsinnig zu zittern und zu hecheln.... echt eigenartig... er hat die Rute ganz weit unten... (aber nicht zwischen den Hinterläufen)

  • Weiß ich nicht so genau, da er mir noch nie angezeigt hat, dass er rauswill bin ich jetzt noch einmal mit ihm gegangen. Draußen hat er nicht mehr gezittert. Jetzt will er nicht mehr in die Wohnung und knurrt mich an, wenn ich ihm versuche zu nah zu kommen. Jetzt versucht mein Mann sein Glück. Wie es aussieht - hat er es geschafft. Bin echt verzweifelt.... weiß nicht was er hat und warum er mich jetzt plötzlich anknurrt... :( : Bin gespannt ob er jetzt wieder zu zittern beginnt...

  • Ist zittern ein Zeichen von Schmerzen :???:
    Meine Bessy zittert täglich aber ich denke es liegt am Alter (12,5 Jahre).


    Unser TA meinte es ist alles i. O.


    Wie alt ist denn der Charlie?


    LG Ute+Bessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!