Naturheilmittel gegen Zecken?
-
-
Zitat
Aber, sollte mein Hund Mittel wie Advantix ect. gut vertragen, würde ich im Leben nicht mit irgendwelchen Mittelchen herumexperimentiern.
Das ist MEINE Meinung, soll jeder selbst entscheiden was schlimmer ist, ein paar Wochen im Jahr ein Gift, oder Babesiose.So seh ich das im Grunde auch.. Deswegen trägt Lee auch das Scalibor. Pepper reagiert aber auf sämtliche Spot-Ons und das Scalibor, also scheidet das bei ihr leider Gottes aus :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, Greta! Ich habe das bisher genau so gesehen wie du! Ich habe Bobby 8 Jahre lang mit Frontline behandelt. Er hatte es bis dato immer vertragen (Exspot im Gegensatz nicht). Ich habe auf die Wirkung vertraut und es auch schon aktiv gegen Flöhe eingesetzt. Diese heftige Reaktion kam erst nach 8 Jahren! Ich möchte also nur darauf hinweisen, dass es Nebenwirkungen gibt, auch wenn diese nicht deklariert sind. Ich möchte nur einen Hinweis geben, dass man seinen Hund nach der Anwendung gut beobachten sollte. Und bitte niemals Spot ons geben, wenn der Hund irgendwo am Körper (auch fern vom Nackenbereich) irgendwelche Wunden hat!
-
ich nehm Zedan
Kokosöl einreiben soll auch gut sein
wenns zu schlimm wird bekommt meiner Exspot
-
Zitat
Es hat keinen Sinn, die Nase des Hundes mit heftig riechenden Ölen zu malträtieren: Zecken können nicht riechen!
*EDIT: Gelöscht! Fremde Texte bitte nur als Zitat inkl. Quellenangabe einstellen!!*
-
hier ein text falls ihr auch unbedingend wissen wollt, wie das mit dem bernstein funktioniert.
ZitatZuerst möchten wir Sie aber über die Wirkungsweise des Bernsteins beim Hund informieren und vor allem darüber, wie es eigentlich möglich ist, das dieser „Stein“ gegen Zecken bei Hunden wirken kann. Der Bernstein enthält natürliche ätherische Öle und entfaltet dadurch einen harzig-würzigen Geruch, vor allem bei längerem Tragen und die dadurch entstehende Reibung am Fell der Hunde. Dieser für uns Menschen als angenehm empfundene Geruch wird von Zecken als abstoßend empfunden und kann diese dauerhaft von Ihrem Hund fernhalten. Dazu kommt die einzigartige statische Aufladung des Bernsteins, die durch die ständige Reibung am Fell der Hunde entsteht, welches die kleinen Plagegeister ebenfalls von Ihrem Hund abhalten kann.
Diese Reibungselektrizität wurde übrigens bereits von den alten Griechen entdeckt (Griechisch: Elektron = Bernstein).
Übrigens, Zecken können sehr wohl riechen. Zwar haben Sie keine Nase im eigentlichen Sinne, jedoch verfügt die Zecke über das sogenannte Hallersche Organ, welches sich an den Vorderbeinen der Zecken befindet. Über dieses Organ kann die Zecke den Geruch eines potenziellen Opfers wahrnehmen.
Wichtig ist dabei, dass es sich um eine Bernsteinkette/Zeckenhalsband handelt, die weder geschliffen noch poliert sein darf, da diese Behandlung dazu führt, dass sich die sonst eher rauhe und durchlässige Oberfläche des Bernsteins verschließt und keinerlei Düfte am Fell mehr freigesetzt werden.
Durch längeres Tragen der Kette verteilt sich nun der Geruch über das ganze Fell der Hunde oder Katzen und kann diese somit dauerhaft vor den kleinen unbeliebten Blutsaugern schützen.
Wir wohnten bis Mai 2008 in einem absoluten Zeckengebiet, bei Pottenstein, in der wunderschönen Fränkischen Schweiz, mitten auf dem Land und haben die Wirksamkeit unserer Bernsteinketten für Hunde an unserem eigenen Hund seit April 2007 getestet. Unsere „Lady“ hatte bis heute nur dreimal eine Zecke mit nach Hause gebracht und dies war ziemlich am Anfang unseres Tests, da sich der Duft da noch nicht über das ganze Fell vom Hund verteilen konnte. Seitdem ist unser Hund absolut zeckenfrei. Dazu sieht dieser Schmuck für kleine und große Hunde einfach klasse aus.
Wenn auch Sie kein Freund von chemischen Mitteln sind, versuchen Sie doch selbst einmal diesen natürlichen Zeckenschutz für Ihren Vierbeiner, Sie werden erstaunt sein und Ihr Hund oder Ihre Katze wird es Ihnen danken!
Aus unserer Sicht gibt es kein Anti-Zeckenmittel, auch kein chemisches, das zu 100% bei jedem Hund wirkt und so ist es mit unseren Zeckenhalsband aus Bernstein auch. Der größte Teil (ca. 95%) unserer Kunden ist absolut zufrieden, jedoch gibt es eine geringe Anzahl von Hunden, bei denen unsere Ketten gar keine Wirkung erzielen.
Wir finden es nur fair, Ihnen dies nicht zu verschweigen.Einen Versuch ist es aber allemal Wert!
quelle http://www.amberdog.de/
meine frage ist jetzt: ist der stein irgendwann abgenutzt?
habe nämlich noch nie gehört, das sich diese ketten abnutzen...
aber irgendwann müssen ja die öle, ausgeschöppft sein oder...?habe gerade auch gelesen das
Zitates keine Die Wirkung von Bernsteinketten, Homöopathie oder irgendwelcher Blütenessenen als Anti-Zecken-Mittel oder zur Anti-Zecken-Prophylaxe ist durch Studien nicht belegt bzw. nachgewiesen
quelle http://www.knaupe.de/html/borreliose.html
hier ein link krusti hat es getestet und es wirkt wohl nicht https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=40
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!