Hilfe.. mein Hund verhält sich so komisch....
-
-
Hallo Ihrs, meine Mischlingshündin (6 1/2 Jahre alt, nicht kastriert) verhölt sich seit gestern ganz komisch. Am Samstag hat sie beim Spielen viel Gras gefressen (wie immer..
) , hat abends ganz normal gefressen. Sonntag früh jedoch alles wieder erbrochen, zusätzlich noch gelbliche Galle und Grashalme. Im laufe des Tages wurde sie imemr apathischer, ohne jedoch zu winseln oder sich sonstwie bemerkbar zu machen. Außerdem fing sie an, ihr Hinterteil immer öfter in die Höhe zu strecken und einige Minuten so zu verharren, Danach hinlegen, wieder aufstehen, wieder so, dann wieder hinlegen usw. Zischendurch aber hat sie auch ganz normal geschlafen. Sie frißt Leckerli und Wurst, rührt aber ihr Trockenfutter und ihr täglisches Schweinohr nicht an. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bin über jeden Hinweis und Tipp dankbar, hab Termin beim TA erst heute abend. Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei Bauchschmerzen, z. B. im Rahmen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Darmverschlüssen nehmen Hunde oft so eine "Stellung" ein, um die Schmerzen im Bauch zu lindern.
Im Zusammenhang mit der Apathie und dem Erbrechen, würde ich versuchen, den TA-Termin vorzuverlegen, ggf. eine TK aufsuchen.
Futtertechnisch würd ich sie lieber "nüchtern" lassen bis dahin.
LG, Chris
-
gestern abend hat sie noch ganz normal gestinkert.... heute früh natürlich nicht, da sie gestern ja auch nix gefressen hat... aber danke mal für den Tip
-
Und? Was sagt der TA?
Ich hoffe, ihr Zustand hat sich nicht verschlimmert! -
Erleichterung pur.... nachdem es ihr im Laufe des Montags schon wieder besser ging (sie hatte nicht mehr so oft diese "Stellung" eingenommen) und die TÄ sie gründlich untersucht hat, haben wir die Vermutung, dass sie wohl ein etwas zu großes Stück von ihrem Samstags-Schweineohr verschluckt hat, welches ihre Magenschleimhaut verletzt hat und sie deshlab Schmerzen hatte. Mittlerweile hat sich das corpus delicti in ihrem Magen wohl aufgelöst bzw. ist weich geworden und es geht ihr jetzt wieder besser. Sie hat trotzdem vorsorglich eine Schmerzspritze bekommen und wir sollen sie halt noch ein zwei Tage genau beobachten und nur weiches Futter geben, (Trockefutter aufquellen lassen) und eben vorerst auf Schweineohren und so Kram verzichten und bissel Magerquark ins Futter mischen, weil das die Magenschleimhaut mit einer heilenden Schicht überzieht. Gestern abend hatte sie auch wieder richtig Kohldampf und wollte sogar wieder spielen.... Bin so erleichtert das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, hatte schon Horrorvisionen mit Not-OP und inneren Blutungen und so... qünsche euch und euren Lieblingen einen schönen Tag und danke für die Tipps und Anteilnahme
-
-
Das freut mich!
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!