3.5, Extra-das RTL-Magazin
-
-
Ich fand´s auch weniger schlimm als erwartet... Also den Teil mit der Familie mit Kind und Hunden fand ich echt gut. Aufklärung, statt Panikmache. Genau wie das Schlusswort (und der ein oder andere Hinweis zwischendurch). Nur die Bilder am Schluss fand ich etwas überzogen gewählt... Auch gut fand ich, dass es wenigstens ne kleine Verschiebung in die Richtung ging, dass nicht nur die Sokas die Bösen sind... Wenn es auch wohl nur durch die aktuellen Geschehnisse so aufgegriffen wurde.
Aber es gab eben auch die Teile, die mir da nicht gepasst haben... War aber auch zu erwarten, dass bei so nem Beitrag immer irgendwas störtWie gesagt: Insgesamt war ich positiv überrascht (vor allem für den entsprechenden Sender
).
Aber was anderes: Ich kenn mich jetzt mit Wesenstests oder so nicht aus. Aber wenn die den Hund auf den Kinderwagen mit Windelgeruch und Babygeschrei "los lassen" ist das doch eigentlich normal, dass der neugierig ist (was beim Hund dann auch schon mal zu aufdringlich werden kann und als Gefahr gewertet wird, jetzt mal abgesehen von Beißvorfällen). Also in dem Fall waren das ja jetzt wohl Hunde, die die Situation überhaupt nicht kannten (die Rassenauswahl fand ich auch... naja...) und mit Kindern keine Erfahrungen hatten. Und die wurden hingelassen ohne Kommando oder sonst was. Hätte ja passieren können, dass so einer dann den Wagen umschmeißt, weil man ihn hochspringen lässt und auch sonst nix unterbindet. Da frage ich mich was dann gewesen wäre. Obwohl vielleicht nur ein "aus" oder "hier" gereicht hätte und Hundi hätte davon abgelassen (je nach Tier). Wird bei den Wesenstests, die die damit im Zusammenhang erwähnt haben wirklich erwartet, dass ein Hund ohne Anleitung das Verhalten zeigt, was wir für richtig halten?
Ne andere Extremposition könnte ja zum Beispiel sein zu sagen ein Hund der in so ner Situation keine Neugierde zeigt, ist schon irgendwo verhaltensgestört. Und wie stürmisch sich das Erkundungsverhalten zeigt kommt ja auf die Rasse an und kann, obwohl überhaupt nicht aggressiv motiviert, ja auch mal daneben gehen...
Naja, hat mir jedenfalls zu denken gegeben, ob ein Hund in dem Fall dann wieder das Monster gewesen wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt schon, hätte noch reißerischer sein können.
Aber der "durchgeknallte" Pit musste natürlich noch sein, damit man sieht, wie übel SoKas werden können...
Und mich persönlich hat am meisten die Familie mit dem Bulli angekotzt... Das liebe Familientier, das selbst im Garten mit dem Stachler unterwegs ist... Na, danke schön.
LG
cazcarraUnd? Soweit ich gesehen hab waren die Stachel nach aussen oder?
Du wirst lachen mein Gröni hat seinen Stachler auch genauso getragen weil in der Nachbarschaft n Depp wohnte der es nicht auf die Kappe brachte seinen Hund anzuleinen, nach dem 3. Mal Wunde tackern an Kehle und Nacken hab ich genau so das HB angezogen weil ich die Faxen dicke hatte, einfach um meinen Hund zu schützen
Aber ohne Hintergrundwissen erstma schön drauf einhauen sie könnte die Stacheln ja nach innen machen -
Richtig ätzend fand ich nur die Anmoderation von Birgit Schrowange:"Wie auch ein Familienhund zur blutrünstigen Bestie werden kan....."
Aber insgesamt wirklich nicht so schlecht, wie ich es vermutet habe. Auch der Satz, das das Verhalten eines Hundes von der Erziehung seiner Besitzer abhängig ist, war gut.
-
Selbst wenn ich die Stacheln des stachlers nach aussen drehe habe ich immer noch ein "wunderbaren" Würger...... an dem der Hund dann geführt, mhmm, sehr schön.
Versteh mich bitte richtig, ich habe selbst ein Kettengliederhalsband für meinen Hund, zu seinem Schutz denn die letzten Angriffe gingen immer in den Hals- und Schulterbereich.
Nur das trägt er so um den Hals, geführt wird mein Hund am Geschirr.
Was mich extrem stört: Bild Hund = Bild verletztes Kind.
Die Auswahl der Testhunde
Und die wiederholte Einblendung des durchgeknallten Pits beim Wesenstest.....
Womit Extra Recht hatte, die Sorglosigkeit so mancher HH und die gnadenlose Selbstgerechtigkeit der HH, die sich nicht an den Leinenzwang halten.....
Gut fand ich die Familie mit dem Kleinkind und den beiden Hunden. Klare und vernünftige ERklärungen und sachliche Argumente, warum wie was zu welchem Zeitpunkt gehandhabt wird.
Nur leider kam das ein bissi kurz.
Die Abessinierin
-
Zitat
Selbst wenn ich die Stacheln des stachlers nach aussen drehe habe ich immer noch ein "wunderbaren" Würger...... an dem der Hund dann geführt, mhmm, sehr schön.
Versteh mich bitte richtig, ich habe selbst ein Kettengliederhalsband für meinen Hund, zu seinem Schutz denn die letzten Angriffe gingen immer in den Hals- und Schulterbereich.
Was mich extrem stört: Bild Hund = Bild verletztes Kind.
Die Auswahl der Testhunde
Und die wiederholte Einblendung des durchgeknallten Pits beim Wesenstest.....
Womit Extra Recht hatte, die Sorglosigkeit so mancher HH und die gnadenlose Selbstgerechtigkeit der HH, die sich nicht an den Leinenzwang halten.....
Gut fand ich die Familie mit dem Kleinkind und den beiden Hunden. Klare und vernünftige ERklärungen und sachliche Argumente, warum wie was zu welchem Zeitpunkt gehandhabt wird.
Nur leider kam das ein bissi kurz.
Die Abessinierin
Genau so!
-
-
Zitat
Die Abessinierin
Gut gehen wir jetzt mal von folgendem Fall aus ( da ich öffter bei solchen Drehs dabei bin
) Hund soll also gefilmt werden und hat dazu garkeinen Bock ( gefilmt wurde ja im Garten, gehen wir davon aus das der Hund normalerweise "nackt" Zuhause rumläuft) und tingelt durch den Garten ... Ergo, Kameramann geht hin und sacht "können sie dem Hund ma grad was überziehen" und in der Aufregung und Hektik nimmt die Dame dann schnell das was am schnellsten anzuziehen ist ohne sich über das Endbild gedanken zu machen ( Evtl hat der Hund sogar ein Geschirr
weiss man es? )
Würde Dir das passieren bei Filmaufnahmen, Du hättest nur das Kettengliederband "drübergeworfen" um den Hund im Bild zu halten ( sie reisst ja auch nicht dran rum und der Hund geht mehrmals "in" das HB ohne ein zucken also geh ich mal davon aus das da nicht dran rumgerissen wird im Alltag mit Stacheln nach innen) )hättest Du auch einen wuuuunderbaren Würger und die Nation würde auf Dich einprügeln ...
Und wenn ich dann so Kommis lese wie "die Familie kotzt mich an" obwohl deren Gedanke wohl eher war " Hey ich hab nen Kampfhund und zeig denen mal das Kinder und Hunde ( auch Kampis) wunderbar können"... Geht mir echt die Galle über -
Sorry, cazcarra hat Recht, genau das suggiert wieder das gefährlicher SOKA und darf mir als Halter einfach nicht passieren.
Und, der Dreh war geplant. D.h. die Leute hatten Zeit sich darauf vorzubereiten.
D.h. sie wußten was wie in welcher Form da kommt und sie hätten sich darauf vorbereiten können.
So ist es einfach wieder: Guck, der trägt ein Stachelwürger und suggiert wird, daß diese Hunde ein hohes Aggressionspotzenial haben, gepaart mit viel Kraft und einem mörderischen Gebeiß, schwer kontrollier- und lenkbar.
Denn wäre dem nicht so, dann hätte der Hund ja ein normales Halsband versus ein Geschirr getragen.
Und bei den Formulierungen, die dann kamen, sorry, da krieg ich zusammen mit Stachler und Leine auch das Kotzen.
Grad weil ich immer wieder erlebe, was SOKA-Halter dank der Medienhetze mit ihren Hunden zusammen erleben und auszustehen haben.
Die Abessinierin
-
Zitat
Stimmt nicht, mein Stachel (ja, ich habe auch eins ich pösse ich) ist von Sprenger mit Klipverschluß und wird über die Gleider so eingestelt wie ich es in der weite brauche, und dann ist es wie jedes normales Nylon oder Lederhalsband, einmal eingestellt, mit Schellverschuluß!
ICH konnte nicht erkennen ob es ein halbwürger war oder nicht. Denn einen endloswürger bekommst alleine Technisch mit nem Stachel nicht hin!so nun genug OT.
Ich fand den beitrag in ordnung, hab schlimmeres erwartet!
Und ich würde normalerweise um die Zeit bestimmt kein Fehrnsehne mehr kucken.
-
Zitat
Sorry, cazcarra hat Recht, genau das suggiert wieder das gefährlicher SOKA und darf mir als Halter einfach nicht passieren.
Und, der Dreh war geplant. D.h. die Leute hatten Zeit sich darauf vorzubereiten.
D.h. sie wußten was wie in welcher Form da kommt und sie hätten sich darauf vorbereiten können.
Jop wie gesagt evtl war es geplant das der Hund naggisch rumläuft... Euch würd ich mal gerne bei Dreharbeiten sehenDa werden sogar gestandene Tiertrainer janz wuschig wenn da mal Hektik auftaucht
So ist es einfach wieder: Guck, der trägt ein Stachelwürger und suggiert wird, daß diese Hunde ein hohes Aggressionspotzenial haben, gepaart mit viel Kraft und einem mörderischen Gebeiß, schwer kontrollier- und lenkbar.
Scheisse gelaufen ... Aber gut gemeint, nicht jeder denkt über das Endbild nach und manche lassen sich von Regie etc. halt oft zuviel leiten... Kamerasklave wird das in Fachkreisen genannt ... Wie gesagt, passiert sogar erfahrenen Menschen
Denn wäre dem nicht so, dann hätte der Hund ja ein normales Halsband versus ein Geschirr getragen.
Und bei den Formulierungen, die dann kamen, sorry, da krieg ich zusammen mit Stachler und Leine auch das Kotzen.
Grad weil ich immer wieder erlebe, was SOKA-Halter dank der Medienhetze mit ihren Hunden zusammen erleben und auszustehen haben.
Ach Du meinst weils von der Aussenwelt falsch verstanden wurde? Du meinst ein Aburteilen ohne Hintergrundwissen? Déjà-vu Déjà-vu wieso kommt mir das jetzt wie "Messen mit 2 verschiedenen Latten" Vor?
Die Abessinierin -
Zitat
Stimmt nicht, mein Stachel (ja, ich habe auch eins ich pösse ich) ist von Sprenger mit Klipverschluß und wird über die Gleider so eingestelt wie ich es in der weite brauche, und dann ist es wie jedes normales Nylon oder Lederhalsband, einmal eingestellt, mit Schellverschuluß!
ICH konnte nicht erkennen ob es ein halbwürger war oder nicht. Denn einen endloswürger bekommst alleine Technisch mit nem Stachel nicht hin!so nun genug OT.
Ich fand den beitrag in ordnung, hab schlimmeres erwartet!
Und ich würde normalerweise um die Zeit bestimmt kein Fehrnsehne mehr kucken.
Du hasn Stachler? Ab in die Ecke und schäm Dich was
:keks:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!