3.5, Extra-das RTL-Magazin
-
-
Ich fand´s auch weniger schlimm als erwartet... Also den Teil mit der Familie mit Kind und Hunden fand ich echt gut. Aufklärung, statt Panikmache. Genau wie das Schlusswort (und der ein oder andere Hinweis zwischendurch). Nur die Bilder am Schluss fand ich etwas überzogen gewählt... Auch gut fand ich, dass es wenigstens ne kleine Verschiebung in die Richtung ging, dass nicht nur die Sokas die Bösen sind... Wenn es auch wohl nur durch die aktuellen Geschehnisse so aufgegriffen wurde.
Aber es gab eben auch die Teile, die mir da nicht gepasst haben... War aber auch zu erwarten, dass bei so nem Beitrag immer irgendwas störtWie gesagt: Insgesamt war ich positiv überrascht (vor allem für den entsprechenden Sender
).
Aber was anderes: Ich kenn mich jetzt mit Wesenstests oder so nicht aus. Aber wenn die den Hund auf den Kinderwagen mit Windelgeruch und Babygeschrei "los lassen" ist das doch eigentlich normal, dass der neugierig ist (was beim Hund dann auch schon mal zu aufdringlich werden kann und als Gefahr gewertet wird, jetzt mal abgesehen von Beißvorfällen). Also in dem Fall waren das ja jetzt wohl Hunde, die die Situation überhaupt nicht kannten (die Rassenauswahl fand ich auch... naja...) und mit Kindern keine Erfahrungen hatten. Und die wurden hingelassen ohne Kommando oder sonst was. Hätte ja passieren können, dass so einer dann den Wagen umschmeißt, weil man ihn hochspringen lässt und auch sonst nix unterbindet. Da frage ich mich was dann gewesen wäre. Obwohl vielleicht nur ein "aus" oder "hier" gereicht hätte und Hundi hätte davon abgelassen (je nach Tier). Wird bei den Wesenstests, die die damit im Zusammenhang erwähnt haben wirklich erwartet, dass ein Hund ohne Anleitung das Verhalten zeigt, was wir für richtig halten?