hund begrüßt mich nicht :(
-
-
hallo ihr,
ich wollte euch mal fragen ob ihr von euren hunden begrüßt werdet wenn ihr nach Hause kommt? meine luna macht das leider nicht mehr
ich weiß leider nicht genau wieso, sie liegt meistens ganz verpennt in ihrem körbchen oder auf dem teppich im wohnzimmer und guckt mich an als ob sie sagen möchte "ach du bist es". natürlich freut sie sich auch hin und wieder, aber andere besucher werden viel stürmischer begrüßt, nur ich nicht. ich bin wohl zu selbstverständlich?? was meint ihr? und kann ich ihr das begrüßen an der tür angewöhnen? wahrscheinlich nicht oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sei froh das sie es nicht macht. Unserer tut es, leider eben so wild, das sie schon bellt wenn sie uns nur unten an der Tür hört. Dabei ist es ihr natürlich egal welche Tageszeit das ist. Wir arbeiten daran, das sie ruhiger wird und es ist auch schon wesentlich besser geworden. Ich würde ihr da nix angewöhnen.
-
Sei doch froh, dass sie dich so entspannt kommen und gehen lässt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass wir auch mal so weit kommen
Eigentlich zeigt es doch nur, dass sie dir völlig vertraut dahingehend, dass du wiederkommst. Imo spricht das total FÜR die Bindung und Beziehung zwischen euch. -
Du kannst dich glücklich schätzen dass dein Hund dich nicht völlig stürmisch begrüßt! Ist manchmal ganz und gar nicht lustig wenn man mit Büchertasche, Einkaufstüten und dem ein oder anderen weiteren Teil zur Tür rein kommt und man zusätzlich noch schauen muss, dass man nicht auf den Hund rauf tritt. Ich würde mir manchmal wünschen, dass Finn es einfach registriert, aber trotzdem weiter schläft!
-
Zitat
sei froh das sie es nicht macht. Unserer tut es, leider eben so wild, das sie schon bellt wenn sie uns nur unten an der Tür hört. Dabei ist es ihr natürlich egal welche Tageszeit das ist. Wir arbeiten daran, das sie ruhiger wird und es ist auch schon wesentlich besser geworden. Ich würde ihr da nix angewöhnen.
Kann ich nur so unterschreiben
-
-
ich dachte das es nicht so ein gutes zeichen für die bindung ist? ich bin ihre hauptbezugsperson, sie ist fast rund um die uhr bei mir, kommt auch mit auf die arbeit... ich hatte schon das gefühl dass ich für sie zu selbstverständlich bin, andere (freunde etc.) sieht sie ja nur ab und zu und dann macht sie sogar luftsprünge... naja, eigentlich habt ihr recht, luna kann dafür sehr gut alleine bleiben. das ist ja auch was
-
Meiner ist genau so... Also schaut hoch, nimmt mich war, und schläft dann in der Regel weiter. "Begrüßt" (das heißt hingehen) werden eigentlich nur völlig Fremde. Nach zwei, drei Besuchen sind die auch selbstverständlich
Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass er so ist
Ich mag es in Ruhe kommen und gehen zu können. Er zeigt mir anders, dass er mich lieb hat
So hab ich kein schlechtes Gewissen aus dem Haus zu gehen und auch sonst brauch ich das Tamtam nicht so...
Nur grad würd ich mir wünschen, dass er mich begrüßen kommt. Musste ihn nämlich letzte Nacht wegen seinen Nieren wieder in die Klinik bringen
War zwar alles halb so schlimm wie befürchtet (ist halt ein Kämpfer
) Aber trotzdem sitzt mein armer Schatz noch bis morgen da und ich vermiss ihn ganz schrecklich...
-
hallo tani88,
ach du arme, fühl dich gedrückt
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass alles gut wird.
ich vermisse meine luna auch schon wenn wir ein paar stunden getrennt sind... man verschenkt wirklich sein herz an den kleinen wuffi -
Danke
Diesmal ist es noch ganz gut zu verpacken im Vergleich zum letzten Mal. Weil´s ihm deutlich besser geht. Aber hart ist es trotzdem.
Oh ja, man hängt mehr an den Kleinen als es einem selbst in solchen Momenten gut tut. Aber zum Glück überwiegen die anderen Momente um ein viiiiielfaches und deswegen bereu ich es kein Stück (und in fast 15 Jahren gibt es einige solcher Momente). Und zum schöne Erinnerungen sammeln braucht man auch keinen Hund, der aufdreht, wenn man zur Tür rein kommt
Sie sind ja so toll, eben weil jeder von ihnen seine ganz eigene Persönlichkeit hat
-
Den Beitrag hätte ich schreiben können, ist bei mir haargenauso!!!!
Würde auch gerne wisen, woran das nun genau liegt, bzw was es bedeutet, ich nehm das so hin ist nicht schlimm, aber mich würde es interesieren!
Jeder außer mir wird nämlich mit highlive begrüßt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!