Löwen zum Abschießen ausgesetzt

• Hier bei uns ist es doch auch gang und gäbe, daß man Tiere für die Jagd züchtet und dann frei läßt !
    Fasane und Enten werden alljährlich zur Treibjagd "ausgewildert" ....

Das meiste über das wir uns aufregen, passiert auch vor der eigenen Haustüre.

Gruß, staffy - die soetwas völlig ablehnt

• Zitat

Hier bei uns ist es doch auch gang und gäbe, daß man Tiere für die Jagd züchtet und dann frei läßt !
    Fasane und Enten werden alljährlich zur Treibjagd "ausgewildert" ....

Das meiste über das wir uns aufregen, passiert auch vor der eigenen Haustüre.

Gruß, staffy - die soetwas völlig ablehnt

was ich auch nicht nachvollziehen kann ist das dekorieren und aufbarren der toten tiere nach der jagt!

mit tradition und danksagung hat das meiner meinung nach nichts zu tun! vor allem, weil die heutige jagt nichts mehr mit dem überleben und der eigenen nahrungsbeschaffung zu tun hat.

• Es gibt in Afrika und auch in den südlichen Bundesstaaten der USA, insbesondere in Texas riesige "Game Farms", in denen die unterschiedlichsten Gazellen- und Antilopenarten, Wildrinder, Zebras, Hirsche usw. usw. nur dafür gezüchtet werden, um sie irgendwelchen gut betuchten Jagdtouristen vor die Flinte zu jagen...
    Ist schon ein bisschen pervers...andererseits...ein besseres Leben als Zoo- und Zirkustiere haben sie allemal...und es ist wie überall im Leben...die Nachfrage bestimmt das Angebot...und solange es Idioten gibt, die es toll finden einen gegatterten Kaffernbüffel zu schießen, solange wird es diese Farmen geben...das ist ein riesiges Geschäft...

• Ich find auch hier das Auswildern zum Jagen natürlich schrecklich. Aber bei dem Jadgtourismus hat mich vor allem schockiert, dass die da auf ein Gelände gesetzt werden, wo sie halt nicht entkommen können und dann Leute auf sie schießen, die nix von dem Handwerk verstehen. Die Tiere sterben also erst nach mehreren Schüssen und selbst dann weiß ja keiner wie schnell sie den Verletzungen wirklich erliegen.

• Zitat

Es gibt in Afrika und auch in den südlichen Bundesstaaten der USA, insbesondere in Texas riesige "Game Farms", in denen die unterschiedlichsten Gazellen- und Antilopenarten, Wildrinder, Zebras, Hirsche usw. usw. nur dafür gezüchtet werden, um sie irgendwelchen gut betuchten Jagdtouristen vor die Flinte zu jagen...
    Ist schon ein bisschen pervers...andererseits...ein besseres Leben als Zoo- und Zirkustiere haben sie allemal...und es ist wie überall im Leben...die Nachfrage bestimmt das Angebot...und solange es Idioten gibt, die es toll finden einen gegatterten Kaffernbüffel zu schießen, solange wird es diese Farmen geben...das ist ein riesiges Geschäft...

das glaube ich aber nicht, diese Farmen halten die Tiere auch nicht anders als Zoos (die kosten müssen ja gering gehalten werden) meist werden diese Tiere in Zuchtfarmen gezüchtet um dann "Stückweise" oder auch in kleinen Gruppen in ein großes abgezäuntes Gelände zum Abschuss ausgesetzt zu werden (sobald sie die von den Jägern so begehrten Rassenmerkmale haben - Mähne beim Löwen, Hörner bei Antilopen usw).

alles insgesamt ziemlich pervers und abstoßend !

• Auch sehr fein..."Shooting Ranges"...gibts z.B. in Kambodscha (für Touristen!)...da kannst du mit allen möglichen Waffen...auch Dingern, die es eigentlich nur beim Militär gibt, also Kriegswaffen, auf irgendwelches Viehzeuch ballern...

Wenn einem also der Sinn danach steht eine Kuh mit einem Maschinengewehr zu durchlöchern ist man mit 50 Dollar dabei...für den kleineren Geldbeutel gibt es Hühner...15 Dollar...

• Zitat

das glaube ich aber nicht, diese Farmen halten die Tiere auch nicht anders als Zoos

Doch!
    All diese Farmen liegen in klimatisch begünstigten Gebieten, in denen sich die Tiere das ganze Jahr vom natürlichen Aufwuchs ernähren können und schon um Futterkosten so gering wie möglich zu halten werden die Tiere auf entsprechend großen Flächen gehalten!

• Leider ist es wohl immer noch so das für manche Jäger das Töten der "Big Five" (Löwe, Elefant, Nashorn, Büffel und Leopard) ein echter Anreiz ist... Nur um die Köpfe nachher als Trophäen zu behalten.

Und das obwohl der Löwe u.a. auf der Liste der bedrohten Tierarten steht. Schon traurig...

Was ich auch sehr schlimm finde sind die Krokodilfarmen, wo Krokodile extra für die Gewinnung von Leder gezüchtet werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!