Welche Rasse??
-
-
Welche Rasse ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Könnte es ein ungeschorener Pudel sein?
Wie alt ist der Hund denn?
Woher kommt er?
Bist du sicher das es ein Rassehund ist oder könnte es auch ein Mischling sein?
Viele Grüße -
Sie ist 9 Jahre alt. Wir haben sie damals vor 9 Jahren als geschenk bekommen, aber wissen nicht woher sie stammt und welche rasse das ist!
-
Hallo!
Hab mir das Bild gerade mal genauer angeguckt, könnte auch ein Cao de Agua Portugues sein, oder zumindest ein Mischling dieser Rasse.
Ist das Filz was er an den Ohren hat? :shock:
Viele Grüße -
ja könnte sein, es fühlt sich an als wären die haare am ohr mit einem kleber zusammengeklebt :))
echt lustige ohren, wie der bob marley
-
-
Also wenn das Fell verfilzt dürfte da wohl ein Puli mitgemacht haben. Und ein Pudel womöglich auch.
-
Hallo!
Nur weil der Hund verfilztes Fell hat, muss noch lange kein Puli mitgemischt haben, das Fell aller zotthaarigen Hunde verfilzt extrem schnell (lässt sich aber durch entsprechende Fellpflege beheben :wink: ).
Die Möglichkeit, dass es sich um einen Cao de Agua Portugues handelt halte ich auch für sehr, sehr gering. Diese Rasse ist ziemlich selten und ich bin mir nichtmal sicher, ob es in Deutschland überhaupt Exemplare dieser Rasse, geschweige denn einen Züchter gibt.
Am größten dürfte doch wohl die Wahrscheinlichkeit sein, dass es sich um einen Pudelmischling handelt.
Mein erster Hund war ein Pudel-Schnauzer Mischling und sah dem Hund auf dem Foto wirklich sehr ähnlich, nur das Fell war bei meinem Hund ein klein wenig kürzer.Liebe Grüsse,
Björn -
Ein Pudelmix mit etwas verfilztem, ungepflegtem Fell...
Ein wenig Fellpflege wirkt hier wahre Wunder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!