Fotobuch als Erinnerung

  • Nach dem Tod meiner über alles geliebten Gordy, habe ich hier im Forum ihre Geschichte gepostet. Tamaris hat mich dann auf die Idee mit dem Buch gebracht und ich habe den Text mit Fotos versehen. Jetzt halte ich unser gemeinsames Leben als Buch in Händen.


    @Tamaris: 1000, nein 10000000000000 mal Danke für Deine Anregung. Es hat mir so bei der Trauerbewältigung geholfen. Und das Ergebnis ist wunderschön.


    Ich hoffe es ist ok für den Mod wenn ich hier den Link reinsetze. Vielleicht hat der ein oder andere Lust es sich anzuschauen und vielleicht selber etwas ähnliches für seinen Liebling zu gestalten.


    http://www.marion-spath.de/Gordy/Buch_Gordy.pdf


    Bei technischen Problemen stehe ich gerne nach Kräften gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Marion

  • Mensch, was für eine wundervolle Idee, vollgepackt mit soooo vielen Erinnerungen! Die Bilder passten ebenfalls so toll und überhaupt.


    Tut mir sehr leid für deinen Verlust! Gordy war ganz offensichtlich ein wundervolles Geschöpf!

  • Was für ein schönes Buch! Mir kommen die Tränen :(


    Ich wollte nach Dinos Tod eigentlich auch ein Album für ihn machen, aber ich konnte mir ewig keine Bilder von ihm ansehen und kanns im Grunde heute noch nicht :( :


    Deine Gordy wird nie vergessen sein!

  • Hallo Marion,


    ich hab mir dein Buch grade angeschaut.... eine tolle Erinnerung an deine Gordy!!!


    Man spürt die Liebe zwischen euch in deinen Zeilen!


    Mir kam sofort ein Lied in den Sinn, welches zu eurer Situation perfekt passt!
    Wir haben dieses Lied letztes Jahr für die Beerdigung meines Vaters ausgesucht...
    wenn du die Kraft hast, solltest du es dir mal anschauen.


    http://www.youtube.com/watch?v=xNCXZArco2w&feature=related


    Und gedau das wünsche ich dir für die schwere Zeit....
    Dass du ein Bild von Gordy einfangen kannst!


    Dass du dich an die wunderschöne Zeit mit ihr bald auch ohne schlechtes Gewissen mit einem Lachen erinnern kannst.


    Lass dir nicht von anderen einreden, dass sie "nur ein Tier" war...
    Sie war ein wichtiger Bestandteil deines Lebens!


    ich hoffe, dass dir auch dieses Lied etwas Trost spenden kann:


    http://www.youtube.com/watch?v=gZmtWStDYaA


    Über den Interpreten kann man geteilter Meinung sein ( ich finde die klasse, solange ich die nicht sehen muss :D )... aber die Texte sagen genau das aus, was ich beim lesen deines Buches gefühlt habe.

  • Ein wirklich wunderschönes Buch was einem ein paar Tränen ins Auge ins Auge treibt. Ich finde es sehr schön wenn Menschen seinem treuen Tier so die letzte Ehre und Achtung erweisen und sie mit solchen Erinnerungsstücken für immer im Herzen bleiben. :gut:

  • Was für eine schöne Idee und einfach wunderbar gemacht mit den vielen passenden Bildern und den schönen Geschichten am Schluss.


    Leider ging auch bei mit eine Packung Taschentücher drauf...


    Wünsche Dir viel Kaft für die kommende Zeit


    Liebe Grüße von


    Kirsten mit Amy und Lotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!