Fotobuch als Erinnerung
-
-
da kommen Gefühle auf.
Mir fehlen einfach die Worte, von daher: vielen Dank!
// Leider hab ich nicht so viele Bilder, von unserem Hund. Damals war es einfach nicht Stand der Dinge, immer zu fotografieren. Man sagt ja "sehen bringt mehr als speichern" aber nach Jahren sind doch Bilder das einzige was bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es durch deine Verlinkungen grade erst entdeckt- das ist super schön geworden. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann muss ich es mir unbedingt mal genauer anschauen.
Ich bin auch gerade dabei ein Fotobuch für unseren (2009) verstorbenen Hund zu machen. So viele Geschichten wird es nicht geben, eher viele Bilder. Danke für die tollen Anregungen und den vielen Trost, den du Buch sicherlich spendet und in Zukunft spenden wird!
-
Das ist so liebevoll, dass es mir den Atem raubt.
-
Hallo Mary,
auch ich bin erst jetzt durch deine Verlinkung aus dem anderen Fred hierhergelangt und habe mir deine....nein - es war ja EURE Geschichte - durchgelesen.
Ich musste zwischendurch immer wieder aufhören, da es mir einfach die Kehle zuschnürte.
Wie schön, wie liebevoll, wie unglaublich hingebungsvoll geschrieben, mit allen Höhen und Tiefen. Dazu die Bilder, als hättest du damals schon gewusst, wozu dir diese Bilder einmal dienen sollten.
Ich wünsche mir für mich, dass ich später selber einmal in der Lage sein werde, den Verlust meiner Hunde zu dokumentieren. Wenn es mir beim Lesen der "fremden" Schicksale schon die Kehle zuschnürt, wie soll ich da die richtigen Worte finden, wenn es um meine eigenen Hunde geht?
Diese Zeit bereitet mir heute schon Angst und dann wünsche ich mir, dass Hunde genauso alt werden wie wir Menschen. Aber hey...wir wussten es alle als wir uns unseren Hund ausgesucht haben. Uns ist leider nur ein kurzer, gemeinsamer Lebensabschnitt vergönnt aber man verdrängt diesen Gedanken.
Und dann ist er plötzlich da, dieser Tag der alles verändert und man fragt sich - WIESO?
Für die die ihr eure Hunde noch um euch herum wuseln habt.....legt beiseite was immer ihr gerade macht, schnappt euch eure Fellnasen und geht hinaus und geniesst die Zeit die euch bleibt - sie ist so kurz! Ich jedenfalls mache das jetzt ;-)
LG
Volker -
Zitat
Diese Zeit bereitet mir heute schon Angst und dann wünsche ich mir, dass Hunde genauso alt werden wie wir Menschen. Aber hey...wir wussten es alle als wir uns unseren Hund ausgesucht haben. Uns ist leider nur ein kurzer, gemeinsamer Lebensabschnitt vergönnt aber man verdrängt diesen Gedanken.
Und dann ist er plötzlich da, dieser Tag der alles verändert und man fragt sich - WIESO?
Für die die ihr eure Hunde noch um euch herum wuseln habt.....legt beiseite was immer ihr gerade macht, schnappt euch eure Fellnasen und geht hinaus und geniesst die Zeit die euch bleibt - sie ist so kurz! Ich jedenfalls mache das jetzt ;-)
LG
VolkerHallo Volker,
Du hast es genau getroffen und mit Diesen Worten habe ich das Buch beendet:
Nutzt die Zeit, denn am Ende stellen wir dann fest, sie war viel zu kurz.Vile Spaß Euch allen mit Euren Fellnasen
Marion
-
-
Hallo Mary,
inspiriert von deinem "Tagebuch" habe auch ich nun damit begonnen, ein Wandertagebuch zu schreiben.
Bei Indy wurde im vergangenen Dezember ein Mastzelltumor festgestellt. Dieser wurde komplett entfernt und nun heisst es Daumendrücken, dass er nicht wiederkommt.
Diese Tatsache und dazu noch dein Tagebuch haben mich nun zu 2 Dingen veranlasst:
1. ich laufe z.Zt. den Eifelsteig zusammen mit meiner Frau und unseren Hunden
2. halte ich dies in einem Web-Blog in Wort und Bild festDen Eifelsteig wollten wir schon seit 2 Jahren "mal gehen" aber aus irgendwelchen Gründen wurde es immer und immer aufgeschoben. Jetzt da Indy Krebs hat, schiebe ich nichts mehr auf. Ich habe mir meinen Hund am letzten Wochenende des Jahres geschnappt und wir sind losgezogen - die erste Etappe des Eifelsteigs.
Inzwischen liegt die 2. Etappe ebenfalls schon hinter uns und die 3. steht in Planung. So habe ich später eine Erinnerung an meinen Hund, die mir niemand mehr nehmen kann. Ich kann wann immer ich möchte, den Eifelsteig nochmal "durchlaufen" in Gedanken, indem ich mir die Bilder anschaue und die Worte lese, die ich hierzu mal niedergeschrieben habe.
In diesem Blog möchte ich den kompletten Eifelsteig erfassen, dies ist unser erklärtes Ziel für 2013. Jetzt ist Indy noch fit, kann alles machen und das tut er auch mit Begeisterung. Wer weiß, ob und falls ja, wann der Krebs wiederkommt?
Wer mag, kann meinen Blog hier gerne mal nachlesen: http://www.wanderhunde.blogspot.de/
Würde mich sehr über den ein oder anderen Besuch dort freuen und wenn es euch auch gefällt, lasst mir doch einen netten Kommentar zurück ;-)
Liebe Grüße
Volker+Indy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!